ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang Coupe Baujahr 65 bis 68

Ford Mustang Coupe Baujahr 65 bis 68

Ford Mustang 1
Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 12:18

Hallo zusammen

Habe da eine Frage

Ich habe keine Ahnung vom schrauben deshalb würde gerne wissen auf was ich alles achten muss beim Kauf eines Mustang oldtimer....ich habe keinen

Der sich damit auskennt....ich finde diese Fahrzeuge toll will mir jetzt einen

Zulegen....mein Budget ist zwischen 24000 bis 27000€.....bitte um reichlich Auskunft.....

Ähnliche Themen
24 Antworten

Du brauchst auf jeden Fall Jemanden, der sich die potentiellen Kandidaten mit dir zusammen ansieht.

Gerade bei alten Amis sind extrem viele Blender im Angebot.

Und selbst der Fachmann kann schnell mal "auf-die-Schnautze" fallen.

Einige Bundesländer haben heute wohl frei.

Gruß SCOPE

Zitat:

Elisch75 schrieb am 31. Oktober 2018 um 12:18:54 Uhr:

Ich habe keine Ahnung vom schrauben [...]

....ich habe keinen Der sich damit auskennt....

gut gemeinter Rat: Wenn du nicht die nächsten 5 Jahre sowohl finanziell als auch psychisch in der Lage bist, den genannten Betrag in diesem Zeitraum nochmal auszugeben - lass es.

Die Lust wird sonst schnell zur Frust.

Grundsätzlich gilt mal das schon genannte.

Aber, wenn man einigermassen handwerklich begabt ist, kann man (mit entsprechendem Lehrgeld hier und da) lernen selber zu schrauben. Gerade für so gängige Autos wie die genannten Mustang gibt es viele gute Werkstatt-Handbücher und Anleitungen.

Fast wichtiger als schrauben zu können ist es eine Möglichkeit zu haben am Auto zu schrauben. Sprich: Du brauchst eine Hebebühne und die Möglichkeit den Wagen dort auch mal 2-3 Wochen drauf zu lassen. Ohne das nützt der beste Schrauber nix.

Gruss

Hobbes

… der genau diese Möglichkeit nicht hat.

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 19:30

Ok danke an alle.....leider kenne ich und finde ich einfach keinen der sich auskennt....habe aber in der Nähe eine Werkstatt meines Vertrauens werde mal mit denen sprechen und denen die Werkstatt-Hanbücher nahe legen oder am besten ich kaufe denen das Buch sollen sich schlau machen....ich habe auch definitiv keine Zeit zu schrauben?

Das ist WIRKLICH NICHT böse gemeint. Aber ich bin jetzt über 10 Jahre in der "US-Car-Szene" und so ziemlich IMMER, wenn jemand nicht selbst an den Fahrzeugen geschraubt hatte, bzw. sich eindringlich damit beschäftigt (Technik etc.) wurde der- oder diejenige oft MASSIV über den Tisch gezogen! Ob es Händler waren, oder Werkstätten (v.a. diese) - irgendwas war meist immer.

Das ist eigentlich das, was ich keinem - auch dir nicht - wünsche und hiermit nur bisschen zu vermeiden versuche. Gönnen würde ich so ein Auto mehr oder weniger erstmal jedem/-r.

Darf man wissen, aus welchem Teil DE's (?!) du kommst? Vielleicht gibts ja doch 'ne WINZIGE Chance, dass da eine halbwegs gescheite Werkstatt in der Nähe ist...

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 20:17

Komme zwischen Kassel und paderborn...

Kleine Stadt ziemlich schwierig ua Werkstatt zu finden

.....wenn du 10 Jahre in der Szene bist dann entfiel mir jemanden

Es gibt hier diverse Kaufberatungen zu besagten Modellen im Forum. Einfach mal reinlesen...

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 20:23

Ok danke

OK sorry in der Gegend kenne ich echt GARNICHTS, v.a. nichts Gutes.

Zitat:

@Elisch75 schrieb am 31. Oktober 2018 um 20:17:16 Uhr:

Komme zwischen Kassel und paderborn...

Kleine Stadt ziemlich schwierig ua Werkstatt zu finden

.....wenn du 10 Jahre in der Szene bist dann entfiel mir jemanden

Je nachdem, wo dein Traumkandidat zum Ansehen steht,

findest du evtl. hier im Forum Leute, die dir beim Kauf helfen können.

Ich z.B. wäre gerne bereit etwas Zeit zu opfern, Spritkosten müsstest du mir aber ersetzen.

Nu komm ich aber aus der Nähe von Gummersbach,

das sind knapp 170km, bei geschätzt 2,5 Std-Fahrzeit.

Das wäre also nur an einem WE möglich.

Bei Interesse kontakt per PN.

Ansonsten solltest du evtl. mal aufs nächste Frühjahr warten.

Und in der neuen Saison Oldtimer und Ami Treffen besuchen,

viele Entusiasten sind auch hilfsbereit und auf den Treffen findest du uns.

Noch ein Ratschlag:

Lass dir bitte viel Zeit für die Aktion.

Themenstarteram 1. November 2018 um 7:44

Ok Dankeschön schleuti

Meine Nummer 015750163124 schreib mir dann Speicher ich dich ab und kann dir eventuell schon einmal was zu schicken

Themenstarteram 1. November 2018 um 7:45

Zitat:

@schleuti schrieb am 1. November 2018 um 07:36:58 Uhr:

Zitat:

@Elisch75 schrieb am 31. Oktober 2018 um 20:17:16 Uhr:

Komme zwischen Kassel und paderborn...

Kleine Stadt ziemlich schwierig ua Werkstatt zu finden

.....wenn du 10 Jahre in der Szene bist dann entfiel mir jemanden

Je nachdem, wo dein Traumkandidat zum Ansehen steht,

findest du evtl. hier im Forum Leute, die dir beim Kauf helfen können.

Ich z.B. wäre gerne bereit etwas Zeit zu opfern, Spritkosten müsstest du mir aber ersetzen.

Nu komm ich aber aus der Nähe von Gummersbach,

das sind knapp 170km, bei geschätzt 2,5 Std-Fahrzeit.

Das wäre also nur an einem WE möglich.

Bei Interesse kontakt per PN.

Ansonsten solltest du evtl. mal aufs nächste Frühjahr warten.

Und in der neuen Saison Oldtimer und Ami Treffen besuchen,

viele Entusiasten sind auch hilfsbereit und auf den Treffen findest du uns.

Noch ein Ratschlag:

Lass dir bitte viel Zeit für die Aktion.

Themenstarteram 1. November 2018 um 7:51

Zitat:

@Elisch75 schrieb am 1. November 2018 um 07:45:29 Uhr:

Zitat:

@schleuti schrieb am 1. November 2018 um 07:36:58 Uhr:

 

Je nachdem, wo dein Traumkandidat zum Ansehen steht,

findest du evtl. hier im Forum Leute, die dir beim Kauf helfen können.

Ich z.B. wäre gerne bereit etwas Zeit zu opfern, Spritkosten müsstest du mir aber ersetzen.

Nu komm ich aber aus der Nähe von Gummersbach,

das sind knapp 170km, bei geschätzt 2,5 Std-Fahrzeit.

Das wäre also nur an einem WE möglich.

Bei Interesse kontakt per PN.

Ansonsten solltest du evtl. mal aufs nächste Frühjahr warten.

Und in der neuen Saison Oldtimer und Ami Treffen besuchen,

viele Entusiasten sind auch hilfsbereit und auf den Treffen findest du uns.

 

Meine Nummer 015750163124

Noch ein Ratschlag:

Lass dir bitte viel Zeit für die Aktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang Coupe Baujahr 65 bis 68