ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Galaxie Bj 66 7Litre Edition Aus Georgia, US

Ford Galaxie Bj 66 7Litre Edition Aus Georgia, US

Ford
Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 9:42

Ich kann ja mal aufzeigen das es noch andere Sachen gibt ausser Chevy..und Ford auch noch was anderes hat ausser Mustang.

Ob ich hier eine Rest komplett reinschiebe das weis ich nicht..es fehlt auch die Zeit dafür.

GEstern habe ich in Rotterdam beim Zoll einen 1966er Ford Galaxie abgeholt. Das Auto ist ein Fahrzeug aus der 7 Litre Edition. Ich liebe diese Autos so sehr das ich jetzt 4 Stück davon habe...Diesen hier habe ich aus Georgia bekommen, wo er jahrzehntelang im Wald stand. Leider ist vor vielen Jahren ein Ast in die heckscheibe gefallen..was dazu geführt hat das Regen und Grind Kofferrraumboden und Bodenbech sowie die innenaustattung in Erdnahe Form gebracht haben....

Ansonsten: Sehr wenig Rost am Auto......alle Embleme sind vergilbt aber dran, lediglich das teuerste 7L Eblem am Kofferraum fehlt....

Das gute: Originale Werksklimaanlage, Fan-Shroud und einen wohl unberühten 7 Liter 428 FE Motor drin..das macht Freude :)

Front
Kofferraum
Klappe
+5
Ähnliche Themen
35 Antworten

Schöner Autowagen, halt uns bitte auf dem Laufenden. :)

4stück? Wie sind die anderen?

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 10:15

66er Cabrio Schalter: Lackiert...66er Coupe SChalter: Beim Bodyshop....66er Cabrio Automatik: Unter Plane

Und wenn ich Glück habe kommen noch ein 66er Cabrio und ein 66er Coupe :)

Das Problem iste her da wir zu viel gesammelt haben und jetzt adHoc beschlossen haben die Dinger zu machen...nacheinander..als da wären:

1979 Chevy Dually Truck

1968 Ford Ranchero

1972 Ford Mustang

1963 Ford Thunderbird

1961 Cadillac

Stapelware

Sehr schön.

Bin auf jeden Fall gespannt auf's Endergebnis.

"Sehr wenig Rost am Auto"... das ist eine sehr exklusive Beurteilung der Ausgangslage- ein Wald ist definitiv ein Vollangriff auf die Substanz! Da ist doch die Feuchtigkeit in jeder Ritze. Aber du weißt ja was du tust, viel Erfolg.

Gruß SCOPE

Also wenn Du die alle wieder zum laufen und strahlen bringen solltest, Hut ab und Respekt gezollt.

Viel Erfolg!

Ich bin immer ein bißchen neidisch, wenn ihr Bilder zeigt, wo ihr ums Auto rumtanzen könnt.

Wenn ich in/aus der Garage fahre, muss ich eine Kurve fahren, damit die Aussenspiegel nicht gleichzeitig an der Tormechanik vorbei kommen und dann habe ich 60cm Platz zum aussteigen, rechts 15cm :D

Grüße

Chris

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 17:36

Zitat:

@SCOPE schrieb am 23. Dezember 2020 um 14:37:15 Uhr:

Aber du weißt ja was du tust, viel Erfolg.

Gruß SCOPE

Ichdenke darüber liesse sich sehr gut diskutieren..und ich bin mir nicht sicher ob ich da Pro wäre....

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 17:39

Was Bodywork angeht: Mein Manual Trans Coupe ist in Tschechien wo ich vor einer Woche mein Cabrio abgeholt habe.

ALLE Schweissarbeiten, Radläufe Schweller Boden plus Lackierung (Alles runter alles neu drauf) waren Frame Off 8.000,- Nicht wenig aber aktuell geht es uns gut (und meine langjährig aufgebaute Uhrensammlung schmilzt)....und für das Geld kriegt man aktuell in D nicht mal ne anständige Lackeirung

Img-20201216

Ja, ich habe auch nicht ausgeschlossen, dass du die Autos hinbekommst. Nur wenn ich das sehe, sehe ich nicht wenig Rost, sondern sehr wenig ohne Rost. Und der ist halt auch nicht oberflächig, sondern durchgeknuspert.

Eigentlich muss man an jedes Blech dran. Da kommen schnell ein paar hundert Stunden zusammen.

Gruß SCOPE

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 18:18

deswegen nach Tschechien....gute Arbeit zu einem bezahlbaren Kurs..dauert halt bischen...aber das passt schon

Das dauert in Deutschland oft auch nicht weniger lang.

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 19:49

Mal den Dreck bischen weggekehrt....tag von Motor und Vergaser

Tags

Also von mir erstmal: Respekt!

Ich hätte nicht gedacht, dass man aowaa überhaupt richten kann.

Kannst Du irgendwie abschätzen, wie viel Blech überhaupt noch "aus dem Werk" ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Galaxie Bj 66 7Litre Edition Aus Georgia, US