ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang Coupe Baujahr 65 bis 68

Ford Mustang Coupe Baujahr 65 bis 68

Ford Mustang 1
Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 11:18

Hallo zusammen

Habe da eine Frage

Ich habe keine Ahnung vom schrauben deshalb würde gerne wissen auf was ich alles achten muss beim Kauf eines Mustang oldtimer....ich habe keinen

Der sich damit auskennt....ich finde diese Fahrzeuge toll will mir jetzt einen

Zulegen....mein Budget ist zwischen 24000 bis 27000€.....bitte um reichlich Auskunft.....

Beste Antwort im Thema

Wer soviel Geld hat fällt schnell auf Blender oder preislich hochgepuschte Kisten rein..

Die beiden wichtigsten Punkte bei den Mustangs zwischen 65 un 68 sind:

1: Die Karren wurden nie gebaut um im 21 Jahrhundert noch zu fahren, sondern um nach spätestens 2 Jahren durch einen Neuwagen ersetzt zu werden

2: In den USA sind die Eimer immer noch billig..Riesen Gewinnspannen vor allem für aufgebrezelte Eimer mit BlinkBlink und geilen bezeichungen wie matching Numbers (gibt es nicht) BlackPlateCar (Ist ein mythos) und Wertsteigerung (Du wirst der letzt sein der für den Wagen soviel gibt..danach zahlen dir alle weniger)..Händler lieben diese Eimer weil es einen hype gibt, sie billig drüben einkaufen und mit extrem wenig Aufwand hier wenn sie einen doofen sorry erregten finden mit bischen Gelaber richtig Reibach machen...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wer soviel Geld hat fällt schnell auf Blender oder preislich hochgepuschte Kisten rein..

Die beiden wichtigsten Punkte bei den Mustangs zwischen 65 un 68 sind:

1: Die Karren wurden nie gebaut um im 21 Jahrhundert noch zu fahren, sondern um nach spätestens 2 Jahren durch einen Neuwagen ersetzt zu werden

2: In den USA sind die Eimer immer noch billig..Riesen Gewinnspannen vor allem für aufgebrezelte Eimer mit BlinkBlink und geilen bezeichungen wie matching Numbers (gibt es nicht) BlackPlateCar (Ist ein mythos) und Wertsteigerung (Du wirst der letzt sein der für den Wagen soviel gibt..danach zahlen dir alle weniger)..Händler lieben diese Eimer weil es einen hype gibt, sie billig drüben einkaufen und mit extrem wenig Aufwand hier wenn sie einen doofen sorry erregten finden mit bischen Gelaber richtig Reibach machen...

Hallo Elisch75 . Den Vorrednern grundlegend recht gegeben . Meines Erachtens steht der Winter vor der Tür . Also viel Zeit , und nichts überstürzten zu tun . Schaue im Social Networks einfach mal in deiner Nähe nach Clubs von Ami-fahrern . Eventuell kannst du da Kontakte knüpfen , welche dir Tipps geben können . Ansonsten sind bei solchen Autos erstmal die gleichen Dinge wichtig , wie bei jedem Gebrauchten . Sollte kein Rost haben , keine Spachtelbude sein . Nach Lackstärke schauen . Das zeigt viel . Er sollte nicht mehr Öl am Motor wie drin haben . Anhand vom Blick zur Bremsflüssigkeit , Geruch von Getriebeöl etc zeigen manchmal , daß die sogenannte Pflege der Vorbesitzer doch nicht ganz ernst gemeint ist . Service-Schrauben wie Entlüftung Bremse etc verraten auch so einiges . Sind sie schon eins mit dem Auto , hat da schon Jahre keiner mehr was gemacht . Schläuche , Riemen und Elektrik mal hinter die Scheinwerfer , Rücklichter und unter Dashboard geschaut . Da finden sich manch abenteuerliche Geschichten . Innen sollte alles gut erhalten sein , wie auch außen Zierleisten und so . Das ist schwer zu bekommen . Ersatzteile ansonsten günstig und gut aus USA zu bekommen . Also alles in allem , viel Zeit lassen , nichts überstürzen , bei Probe Fahrt Emotionen zu Hause lassen und wirklich objektiv bleiben . Wenn du irgendwelche Bedenken hast , nicht nehmen . Lieber etwas mehr Zeit , aber das spart Geld , und im nachhinein auch Nerven . Halte uns auf dem laufenden . Tipps bekommst du hier immer . LG

Themenstarteram 1. November 2018 um 8:13

Zitat:

@Duese2225 schrieb am 1. November 2018 um 08:42:12 Uhr:

Hallo Elisch75 . Den Vorrednern grundlegend recht gegeben . Meines Erachtens steht der Winter vor der Tür . Also viel Zeit , und nichts überstürzten zu tun . Schaue im Social Networks einfach mal in deiner Nähe nach Clubs von Ami-fahrern . Eventuell kannst du da Kontakte knüpfen , welche dir Tipps geben können . Ansonsten sind bei solchen Autos erstmal die gleichen Dinge wichtig , wie bei jedem Gebrauchten . Sollte kein Rost haben , keine Spachtelbude sein . Nach Lackstärke schauen . Das zeigt viel . Er sollte nicht mehr Öl am Motor wie drin haben . Anhand vom Blick zur Bremsflüssigkeit , Geruch von Getriebeöl etc zeigen manchmal , daß die sogenannte Pflege der Vorbesitzer doch nicht ganz ernst gemeint ist . Service-Schrauben wie Entlüftung Bremse etc verraten auch so einiges . Sind sie schon eins mit dem Auto , hat da schon Jahre keiner mehr was gemacht . Schläuche , Riemen und Elektrik mal hinter die Scheinwerfer , Rücklichter und unter Dashboard geschaut . Da finden sich manch abenteuerliche Geschichten . Innen sollte alles gut erhalten sein , wie auch außen Zierleisten und so . Das ist schwer zu bekommen . Ersatzteile ansonsten günstig und gut aus USA zu bekommen . Also alles in allem , viel Zeit lassen , nichts überstürzen , bei Probe Fahrt Emotionen zu Hause lassen und wirklich objektiv bleiben . Wenn du irgendwelche Bedenken hast , nicht nehmen . Lieber etwas mehr Zeit , aber das spart Geld , und im nachhinein auch Nerven . Halte uns auf dem laufenden . Tipps bekommst du hier immer . LG

Ich danke dir werde mir auch Zeit bis März lassen....aber weisst ja wie das ist viele Leute viele Meinungen......ich wollte erst fast 30000€ investieren aber das war mir auch zu viel.....voll restaurierte Wagen mit Dokumentation und Bildern hab ich auch gefunden sogar seit 68 ......er will leider immer nch 29500€ das will ich auch nicht mehr zahlen.....habe mir wirklich vorgenommen soviel zu bezahlen das ich noch Puffer habe wenn was passiert.....

Dann warte noch , entweder kommt er dir noch entgegen , sonst lass der Vernunft die Oberhand . Du wirst deinen Wagen finden . Je ruhiger du im Vorfeld bleibst , um so größer die Freude dann im nachhinein . Viele hier haben so angefangen und den ersten Wagen mit Euphorie gekauft , und Lehrgeld bezahlt . Ich auch . Aber das hat uns klüger gemacht . Mach uns nicht alles nach ....... Und bei deinem Budget erst recht . Es wäre schade , bei solch einer Summe auf einen ,,Blender'' herein zu fallen .

Die Frage ist ja auch ob es denn unbedingt ein Mustang sein muss? Viele Neueinsteiger kennen halt nur den Mustang, weil der hier in D als das US Car schechthin gilt. Ich kann nur sagen, dass es da eine Menge hübscher Modelle gibt, welche die amerikanischen Hersteller der 1960er und 70er Jahre da so vorhielten und es lohnt sich das einmal zu recherchieren, ob es da nicht etwas gibt, was einen auf den 1. Blick besser gefällt als ein Mustang.

Der Vorteil wäre halt, dass man da preislich viel tiefer einsteigen kann, als bei den völlig überzogenen Mustangs der 1. Generation. Nur mal so als Bsp. der etwas ältere, biedere Bruder des Mustang - der Ford Falcon:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ansonsten macht es keinen Sinn einer normalen Werkstatt (auch des eigenen Vertrauens) den US-Klassiker mit Werkstatthandbuch anzuvertrauen. I.d.R. werden die auch dankend ablehnen, wenn sie ehrlich sind, weil es sich für sie einfach vom Aufwand her nicht lohnen würde sich "einzulesen".

Andererseits musst du auch keine Spezialistenwerkstatt um die Ecke haben um einen US Klassiker auch ohne Schrauberkenntnisse zu fahren. Wenn die regelmäßig anfallenden Wartungsarbeiten gemacht werden (Flüssigkeiten-Wechsel, abschmieren) sind das durch die Reihe sehr zuverlässige Langstreckenautos und so kann man auch 1 mal im Jahr einen etwas längeren Weg zu einer Spezialistenwerkstatt des Vertrauens auf sich nehmen für diese Wartungsarbeiten.

Also ich würde von einem Mustang, sofern es jetzt nicht für einen "das Auto der Autos" ist, abraten, aufgrund der überzogenen Preise und der vielen Blender unter den Händlern ebenso wie den Privatverkäufern.

Themenstarteram 1. November 2018 um 18:06

Ja sollte es sein....gefallen mir halt ??

am 22. April 2020 um 19:23

hi.

schau einfach mehrere Autos an in verschiede Preisklassen.in deine Preisklasse muss du bereit sein mehrere Tausend Euro zu investieren um das Auto schön und entsprechen deine vorstellungen zu machen.du muss auf jeden fahl schrauben können ansonsten wird es sehr teuer .die Teile für Mustang giebt es sehr viele und kosten auch nicht viel aber!!!! wie gesagt du muss viel schrauben und dazu noch viel informationen über das Auto besorgen.aufjeden fahl stell dich ein das du mehr schrauben musst als fahren.wie gesagt schaue mehrere Autos an dann hast was zum vergleichen.

Zitat:

@Mustang1968Freund schrieb am 22. April 2020 um 21:23:43 Uhr:

hi.

schau einfach mehrere Autos an in verschiede Preisklassen.in deine Preisklasse muss du bereit sein mehrere Tausend Euro zu investieren um das Auto schön und entsprechen deine vorstellungen zu machen.du muss auf jeden fahl schrauben können ansonsten wird es sehr teuer .die Teile für Mustang giebt es sehr viele und kosten auch nicht viel aber!!!! wie gesagt du muss viel schrauben und dazu noch viel informationen über das Auto besorgen.aufjeden fahl stell dich ein das du mehr schrauben musst als fahren.wie gesagt schaue mehrere Autos an dann hast was zum vergleichen.

Schön einen 1,5 Jahre alten Thread wieder ausgegraben:D aber danke dafür, so konnte ich ihn bemerken. Grüble auch schon ewig über einen kompakteren Ami Oldtimer, der noch in Tiefgaragen passt und wo es noch Ersatzteile gibt. Da erfüllt der schöne Mustang ne Menge Kriterien. Sehe gute Hinweise hier aus den alten Beiträgen!

Was ist dem aus dem Ursprungssuchenden am Ende geworden?

Naja, letzter Beitrag war Nov.18. Vielleicht noch weiter mitgelesen, aber anscheinend nichts passendes gefunden?

gelöscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang Coupe Baujahr 65 bis 68