Ford Mustang Bj. ab 2005

Ford Mustang 5

Moin Leute!

Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken (oder eher Traum) mir bis zum Oktober zum Studienbeginn einen Ford Mustang zuzulegen.
Da ich ab dann relativ gut verdienen werde, frage ich mich warum ich mir ne kleine, alte Möhre kaufen soll, wenn ich mir auch was angenehmes leisten kann.

Der Mustang ist natürlich mein absoluter Traumwagen, nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich mit ihm (auch finanziell) klar komme!

Also ich suche nach einem Mustang des Modells V, sprich ab Bj. 2005. Ich würde mich auch mit einem V6 begnügen, V8 wäre natürlich besser!

1. Kann ich mit <10.000 an einen brauchbaren V6 (oder sogar V8) ab Bj. 2005 denken?
2. 10l Verbrauch bei sparsamer Fahrweise (übe ich schon jetzt dran) realistisch?
3. Sind anfallende Reperaturkosten des Mustangs im Vergleich Audi A3 Bj. 2007 ähnlich oder deutlich höher?
Edit: 4. Würde es sich von den Kosten her lohnen, einen Gebrauchtwagen zu importieren? Da kommen ja Zoll, Steuern, Umbaukosten und die Agentur dazu. Trotzdem eventuell noch kostengünstiger?

Steuern und Versicherung sind mir klar, dabei kommt ja kein großer Unterschied raus.

SuFu habe ich genutzt, aber nicht wirklich aktuelle, passende Antworten gefunden ;/

Würde mich echt riesig über ein paar geile Antworten freuen, Jungs!

15 Antworten

Zitat:

@57erHTC schrieb am 19. Mai 2015 um 20:35:41 Uhr:

... und ein Fahrsicherheitstraining sind Sinnvoll.

Naja, nicht mehr oder weniger, als bei jedem anderen Auto auch. Der 2005-09er V6 zieht ja nun wirklich nicht die Wurst vom Teller.

Deine Antwort