FORD MONDEO ZV FB funktioniert nicht??
Ich habe die unten abgebildete schlussel nur ich haber neue baterien rein getan und im Handbuch habe ich gelesen das wenn man 3 sek. ein taste gedrückt hält leuchtet das rote leuchte und bei mir ist auch der fall nur der FB entriegelt die Türe nicht und wenn ich auch ein taste drücke leutet das rote leuchte ganz ganz leicht.
Woran kann das liegen die baterien sind doch richtig oder 2x 20/16 habe ich von Varter gekauft
MFG
Beste Antwort im Thema
den Schlüssel von Position 1 auf 2 ( Zündung ) so schnell es geht hin und her drehen bis die rote leuchte an der Uhr / bc dauerhaft leuchtet .........dann auf die eine Taste drücken ( schlüssel kann stecken bleiben )..... die leuchte in der Uhr blickt dann .............wieder auf Zündung stellen und das anlernen für taste 1 ist beendet !!
das selbe dann nochmal für die taste 2
46 Antworten
würde es so gehen wenn ich den Steuergerät von der ZV mit meinem Steuergereät von ZV und gleichzeitig die schlösser wechseln würde würde es dann vlt klappen??? dann brauche ich doch nichts mehr codiren oder? weil der steuergerät, das schloss und die schlüsseln zueinander gehören oder???
MFG
Gehts noch! Meinste, wir hocken hier und warten nur auf deine Frage?
Und: Nein, das ZV-SG hat rein gar nichts mit der WFS zu tun! Geht nicht!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Gehts noch! Meinste, wir hocken hier und warten nur auf deine Frage?Und: Nein, das ZV-SG hat rein gar nichts mit der WFS zu tun! Geht nicht!
MfG
@johnes. Ich glaub das er meint das wir das hier beruflich machen. Man sollte ihm mal erklären wie das Forum funktioniert und das hier alles auf Gegenseitigkeit läuft. Viele hier sind Hobbyschrauber die lediglich ihre Erfahrungen einbringen um anderen zu helfen. Der gute Ton sollte hier oberste Priorität haben. oder wie siehst du das???
Ähnliche Themen
ich weiß was ein form bedeutet darüber brauchst du kein sorgen zu machen und Johannes vielen dank dass du mir geantwortet hast ich dachte du wärst vorm PC deswegen habe ich auf dich gewartet nicht falsch verstehen
warum möchtest du denn alle Schlösser tauschen??? Schlüssel defekt??? Den kannst du bei Ford machen lassen. Wenn die Schlösser defekt sein sollten kannst dir welche vom Schrott holen mit den Schlüsseln. Einzige Ausnahme bildet das Zündschloß. Soo einfach geht das nicht auszubauen. (wegen Diebstahl) Um das Zünschloß herum ist eine Spule die mit dem Transponder in deinem Schlüssel kommuniziert. Wenn es der Richtige Schlüssel ist gibt dein Motorsteuergerät den Motor frei. Ist es ein falscher Schlüssel bleibt deine Wegfahrsperre aktiviert. Heißt im Klartext der Transponder (roter Punkt auf dem Schlüssel) kommuniziert nur mit deinem Motorsteuergerät. Das Steuergerät der ZV ist NUR für das öffnen und schließen des Fahrzeuges verantwortlich. Denk mal ich konnt helfen.
wie gesagt ich will es wechseln weil ich bei meinem mondeo nur eine schlüssel habe und der andere, der hat 3 schlüsseln
und würde es dann so klappen wenn ich die chip´s wechseln würde meins zu den anderen und den anderen zu mir würde es vlt dann was bringen?? oder habe ich kein changs?
MFG
Du hast auch nur einen Chip! Was willst du also wechseln? Es bleibt dir nur ein Schlüssel...
Also: Schlösser in den Türen umbauen, Zündschloss umbauen (Zündschloss hat Abreiß-Schrauben und die müssen ausgebohrt werden!!), Funktionierenden Schlüssel nehmen, neben das Schloss halten und Wagen mit einem der 3 Schlüssel der zum Schloss passt, starten. Ab zum fFH und die drei neuen Schlüssel an deine WFS anlernen lassen.
Mein Name ist übrigens Johnes, nicht Johannes!
Die meisten Antworten, gibt es am späten Nachmittag! Gegen abend, ebbt das wieder ab, da dort TV geguckt wird... Also, nicht hektisch werden!
MfG
hallo, bevor ich jetzt ein neues thread öffne, habe ich mir gedacht das mir einer hier helfen kann.
an meinen mk2 bj 97 geht leider die ffb nicht mehr. der grund dafür ist, das jemand mit gewalt den original schlüssel auf den boden geschmissen hat seit dem geht sie nicht mehr. daraufhin habe ich mir bei ebay eine ffb für ca. 20 euro gekauft. sie lässt sich aber nicht anlernen. ich drehe den schlüssel 4 mal um bis die leuchte neben der uhr leuchtet, es gibt aber kein pip ton, ich drücke dann den taster, der angelernt werden soll, es tut sich aber nichts, nach 10n sekunden geht die leichte dann wieder aus. die drei zv modul stecker hatte ich schon für einen tag abgeklemmt.
kannn mir einer behilflich sein?
vllt sollte ich noch erwähnen, das die zv an der fahrertür mir dem schlüssel nicht geht, es wird nur die fahrertür geschlossen und an der beifahrertür wird die tür hinten links nicht geschlossen. das mach ich dann immer bei bedarf manuell.
MfG
da hast du doch schon deine antwort mach erst mal deine schlößer heile da sind bestimmt deine microschalter hin
Zitat:
Original geschrieben von 1as2
hallo, bevor ich jetzt ein neues thread öffne, habe ich mir gedacht das mir einer hier helfen kann.an meinen mk2 bj 97 geht leider die ffb nicht mehr. der grund dafür ist, das jemand mit gewalt den original schlüssel auf den boden geschmissen hat seit dem geht sie nicht mehr. daraufhin habe ich mir bei ebay eine ffb für ca. 20 euro gekauft. sie lässt sich aber nicht anlernen. ich drehe den schlüssel 4 mal um bis die leuchte neben der uhr leuchtet, es gibt aber kein pip ton, ich drücke dann den taster, der angelernt werden soll, es tut sich aber nichts, nach 10n sekunden geht die leichte dann wieder aus. die drei zv modul stecker hatte ich schon für einen tag abgeklemmt.
kannn mir einer behilflich sein?
vllt sollte ich noch erwähnen, das die zv an der fahrertür mir dem schlüssel nicht geht, es wird nur die fahrertür geschlossen und an der beifahrertür wird die tür hinten links nicht geschlossen. das mach ich dann immer bei bedarf manuell.
MfG
Gruß,entweder ist dein Chip oder der Sender innerlich zerstört!Probier mal : http://www.motor-talk.de/.../...ammieren-der-infrarot-fb-t3369712.html
lg
Naja, da die Schlösser auch bei Betätigung mit dem Schlüssel im Schloss nicht richtig funtzen, ist der Fehler erstmal am Fahrzeug zu suchen!
@1as2: Hast du ein Messgerät und kannst halbwegs damit umgehen?
MfG
Hab leider kein messgerät. Ich könnte es aber durchmessen lassen.
Als die original fb noch ganz war konnte man damit türen öffnen und schließen, den kofferraum konnte man damit auch öffnen.
Ich denke mal das die fb hin ist. Die fb Bon eBay ist aber nicht original.
The lm
Die original fb ist die mit den drei Tasten. Dort gibt es keine Tasten wo Pfeile drauf sind.