FORD MONDEO ZV FB funktioniert nicht??
Ich habe die unten abgebildete schlussel nur ich haber neue baterien rein getan und im Handbuch habe ich gelesen das wenn man 3 sek. ein taste gedrückt hält leuchtet das rote leuchte und bei mir ist auch der fall nur der FB entriegelt die Türe nicht und wenn ich auch ein taste drücke leutet das rote leuchte ganz ganz leicht.
Woran kann das liegen die baterien sind doch richtig oder 2x 20/16 habe ich von Varter gekauft
MFG
Beste Antwort im Thema
den Schlüssel von Position 1 auf 2 ( Zündung ) so schnell es geht hin und her drehen bis die rote leuchte an der Uhr / bc dauerhaft leuchtet .........dann auf die eine Taste drücken ( schlüssel kann stecken bleiben )..... die leuchte in der Uhr blickt dann .............wieder auf Zündung stellen und das anlernen für taste 1 ist beendet !!
das selbe dann nochmal für die taste 2
46 Antworten
1. Schlüssel in Radiostellung drehen , warten bis rotes Licht
neben der Uhr angeht.
2. Schlüssel abziehen
3. Schlüssel an den Empfänger aussen am Türschloss halten
und eine Taste drücken und die gedrückt halten.
die Leuchte am Schlüssel leuchtet 1 X
Taste weiter festhalten und die andere Taste 3 X drücken.
4. Beide Tasten los lassen.
Schlüssel blinkt 5 X
MfG
mit welchem schlussel soll ich die zündung aufdrehen mit dem rotem "master schlüssel oder mit dem FB schlussel??
also wie du sagtest habe ich gemacht
1 Schlüssel rein auf position 2 ne
aber dann leuchtet das rote leuchte und verschwindet
2 habe ich schlussel rausgezogen und wie du sagtest taste gegenüber die schloss gehalten das ist doch bei der fahrerseite der schloss und wie du sagtest gedrückt halten leuchtet das rote leuchte dann habe ich den festgehalten und den andere taste 3 x betätigt und losgelassen hat aber nichts gebracht also wie du sagtest hat nicht 5x geleuchtet kannst dus mir bischen genauer beschreiben oder mache ich das falsch???
Ähnliche Themen
Zieh mal die Stecker aus dem ZV-Modul im Fussraum! Dann resetet sich das SG.
Danach probieren ob die FB funtzt. Oder halt nochmal programmieren. (Klappt nicht immer beim 1. Mal!) Statt 3x drücken, auch mal mit 4/5x probieren!
Zitat:
- Schlüssel in Radiostellung drehen , warten bis rotes Licht neben der Uhr angeht.
- Schlüssel abziehen
- Schlüssel an den Empfänger aussen am Türschloss halten und Taste "öffnen" drücken und die gedrückt halten. Die Leuchte am Schlüssel leuchtet 1x Taste weiter festhalten und die Taste "schließen" 4/5x drücken.
- Beide Tasten los lassen. Schlüssel und LED neben Uhr blinkt 4/5x
Zitat:
- Put your key into the ignition and turn to position 1 (Radio). After approximately 10 seconds the red alarm control LED (next to the clock) should illuminate. As soon as it comes on remove the key from the ignition - the LED should remain lit.
- Point the remote's "eye" at one of the front door sensors and press the rear button until the light on the transmitter illuminates (Keep the button pressed)
- With the rear button held in press the front button 4 times then release both at the same time. The control lights in both clock and fob will flash 4 times to indicate programming complete.
- Turn the ignition back on to exit programming mode
MfG
den Schlüssel von Position 1 auf 2 ( Zündung ) so schnell es geht hin und her drehen bis die rote leuchte an der Uhr / bc dauerhaft leuchtet .........dann auf die eine Taste drücken ( schlüssel kann stecken bleiben )..... die leuchte in der Uhr blickt dann .............wieder auf Zündung stellen und das anlernen für taste 1 ist beendet !!
das selbe dann nochmal für die taste 2
Das ist für die FFB aus dem MK.II... Für die Infrarot-FB wird das nicht gehen. Der Sender MUSS auf den Empfänger gerichtet werden!
MfG
Ok, hast gewonnen!! Hatte mich verschaut! Dann ist es natürlich klar, dass das nicht geht!!! 😁
Mein Fehler!
Zitat:
Anleitung für Schlüsselprogrammierung Modell '97
- Es müssen alle Schlüssel mit Fernbedienungsfunktion vorliegen
- Sicherheitsgurte einrasten und alle Türen schließen
HINWEIS: Dadurch wird der Warnton ausgeschaltet.
- Schlüssel im Lenkradschloss innerhalb von 6 Sekunden mindestens viermal von Stellung I auf II drehen
- Schlüssel im Lenkschloss auf Stellung I drehen
- Programmiermodus 10 Sek. aktiviert. Wie folgt vorgehen:
- Schlüssel auf Empfänger (in den Türgriffen der Vordertüren) richten.
- Ver- ODER Entriegelungstaste drücken und gedrückt halten
- Signalton abwarten (erfolgreiche Programmierung bestätigt)
- Obige Schritte innerhalb von 10 Sekunden wiederholen, um übrige Schlüssel zu programmieren
- Um Programmiermodus zu verlassen:
- Motor starten
- 10 Sekunden warten
PS: Der FB-Thread, ist oben verlinkt! (Der
fette/
unterstricheneSatz im 1. Beitrag von mir.)
MfG
Johnnes vielen dank es hat geklappt 🙂)
und jetzt habe ich noch eine frage ich habe eine 12/98 mondeo und ich habe nur eine Schlüssel und bei dem andere mondeo 09/97 habe ich 3x schlüsseln und ich will jetzt die Zündschloss wechseln und auch die chip´s meine frage würdew das gehen würde der wegfahrsperre eine problem machen wenn ja wie kann ich das beheben??
Wenn du den Master hast, kannst die Schlüssel an die WFS anmelden. (Oder der fFH macht das! Der braucht keinen Master!)
Das Modul hinter dem Handschuhfach, ist das ZV-Steuergerät für sämtliche Steuerfunktionen der ZV, wie IR/DV oder Alarm. Das Modul, unterstützt aber auch die ZV, indem es die Schaltaufgaben unterstützt. Die ZV läuft auch Autark, wenn man das Modul abklemmt. Aber DV & Co. sind wech.
MfG
Zitat:
Wenn du den Master hast, kannst die Schlüssel an die WFS anmelden. (Oder der fFH macht das! Der braucht keinen Master!)
Das Modul hinter dem Handschuhfach, ist das ZV-Steuergerät für sämtliche Steuerfunktionen der ZV, wie IR/DV oder Alarm. Das Modul, unterstützt aber auch die ZV, indem es die Schaltaufgaben unterstützt. Die ZV läuft auch Autark, wenn man das Modul abklemmt. Aber DV & Co. sind wech.
Wie kann ich den master schlüssel an die WFS anmelden???
was bedeuten die abkürzungen??
IR
DV
Co.
fFH
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Black_Ops
Wie kann ich den master schlüssel an die WFS anmelden???
Steht im Handbuch!
IR = Infrarot
DV = Doppelverriegelung
Co. = Compagnie/Konsorten ("blabla & Co." noch nie gehört?)
fFH = freundliche FORD Händler
Und schick mir nicht alles per PN! Ich lösch die nur...
MfG