Ford Mondeo Tdci 130 PS Leistungverlust
Hi Mondeo-Fahrer hat jemand von euch schon mal so was erlebt dass der Tdci 130 PS bei volle Fahrt komplet ausgeht!??? kurz davor schaltet sich die Vorglühspirale an und eine sec.später geht das auto komplet aus. Das ist pesonnders spannend wenn man gerade auf der Überholspur fährt ,das ganze pasiert um so öfte wenn das Auto voll beladen ist,das Auto wurde schon beim Ford an den Computer angeschlossen ,aber nichts wurde gefunden und ich durfte fast 300 Euro Rechnung bezahlen ,weiss jemand was Sache ist !???? für Tips werde ich sehr dankbar
Gruß PAblitto
26 Antworten
Das ham die doch schon gemacht, und dir offensichtlich 300 € dafür abgenommen... wenn die Meister da wo du hinfährst kurze weisse Hosen anhaben bist du vllt. doch in ner Badeanstalt gelandet ;-)
Der Fehler des Nockenwlensensors wird höchstwahrscheinlich nicht im Speicher abgelegt! die können da ihr WDS noch dreimal anschließen! Deshalb hat Ford ja an alle Händler diese TSI versandt!
Na ja... Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Mondeo bei volle fahrt ausgegangen
Hi !!!
Ich habe gestern bei unserem Ford-Händler den Meister gesprochen und ihm von den Erlebnissen den anderen Talk Mitgliedern erzählt.Er wolte mir klar machen das im Internet viele Geschichten erzält werden.Er meinte das jede Symptom bei dem Mondi immer ganz andere Baustelle ist,das hat sich so angehört als ob der Wagen jetzt 3 mal kaput were,übrigenz so wie bei Dir funktioniert mein Navi nicht mehr,ich werde am Montag für 30 Euro nur die Fehler auslesen lassen und dann werde ich selbst entscheiden was Sache ist,sonst bauen die mir noch den Tank aus wie beim letzten mal vorgeschlagen wurde weil eingeblich Schmutz im Tank vermutet wurde und man hat mir auch geraten nicht mehr in den Niederlanden zu tanken Ha ha ha !!!!!! da müsten aber alle Holand Mondis jetzt stehen bleiben !!!!!
Gruß !!!!!!! Pablitto
@ Pablitto
Ich komme ebenfalls aus Nettetal und es würde mich sehr interessieren, welcher Ford-Händler denn die Gurke ist.
Ist es der, der in Lobberich und Amern Geschäftsstellen hat ???
Bei dem ist die Amerner Fraktion deutlich besser und die Jungs sind echt fit, ich war zumindest bisher immer extrem zufrieden.
Ansonsten ist in Brüggen noch ´n Fordhändler, oder eben in Viersen.
Ähnliche Themen
Mondeo bei volle fahrt ausgegangen
Hi !!!
Nett jemanden aus der eigene Stadt zu treffen !!!!
Ja du hast richtig geraten es geht hier um den Ford Händler der die zwei Filialen hat eine in Nettetal und die andere glaube ich im Schwalmtal ich glaube ich werde da am Montag zum letzten mal vorfahren und dann nie wieder notfalls bringe ich das Auto nach Gladbach aber net mehr hier die in Nettetal wirken wirklich altmodisch und nicht dinamisch genug,so kann man die autos der neuen generation nicht entgegen kommen.was hast du den für ein Ford auch den Tdci ???
Gruß Pablitto
Re: Mondeo bei volle fahrt ausgegangen
Zitat:
Original geschrieben von pablitto
Hi !!!
Nett jemanden aus der eigene Stadt zu treffen !!!!
Ja du hast richtig geraten es geht hier um den Ford Händler der die zwei Filialen hat eine in Nettetal und die andere glaube ich im Schwalmtal ich glaube ich werde da am Montag zum letzten mal vorfahren und dann nie wieder notfalls bringe ich das Auto nach Gladbach aber net mehr hier die in Nettetal wirken wirklich altmodisch und nicht dinamisch genug,so kann man die autos der neuen generation nicht entgegen kommen.was hast du den für ein Ford auch den Tdci ???
Gruß Pablitto
Yepp, Mondeo TDCI (04/2004).
Meiner ist von diesem Händler, ich war aber immer in Amern und die sind eigentlich recht fit. Haben mir sogar mal auf Garantie ALLE Einspritzdüsen gewechselt, obwohl ich persönlich gar keinen Mangel festgestellt hatte!
Aber die hatten beim Check was gefunden und darum wurden alle Düsen gewechselt, was gut und gerne 1600,- Euro gekostet hätte (wäre es nicht auf Garantie gewesen)!
Die Lobbericher Filiale hat auch nen schlechten Ruf, immer schon.
PS: Ich komme aus Breyell.
Hallo liebe Niederrheiner,
da klinke ich mich doch gerne mal ein und empfehle den Ford-Familienbetrieb in Mönchengladbach-Hardt, Vorster Straße. Unsere Familie ist seit 25 Jahren dort Kunde, wir sind absolut zufrieden, weil man sich kümmert und nicht mit der Arroganz eines Großhändlers, der die Arbeit am einzelnen kleinen Kunden nicht mehr nötig hat, auftritt.
Hi Acronicta !!!
Als ich noch Garantie hatte hat man auch bei meinem Tdci ,2 Eispritzdüsen gewechselt warum nur 2 weis der Teufel !!! ich will nicht hoffen das vieleich die anderen 2 jetzt mit dem spinnen des Motors was zu tun haben das wir net billig !!! Es ist wirklich nicht so einfach eine gute Werkstadt zu finnden fast überall hat man den Eindruck die wollen dich einfach über den Tisch ziehen !!!!!
Übrigenns weis jemand ob die Tasten des Tempomats bei Mondeo nachts beleuchtet werden müssen? man sieht die Tasten nachts überhaupt nicht ,muss einfach blind drücken !!!
Gruß an allen Mondeo Fahrer !!!!
Die Tasten im Tempomat leuchten nicht. Mich ärgert das auch. Bisher hat aber noch niemand eine Lösung gefunden, da die Tasten nicht "durchleuchtfähig" sind und zu den Tasten kein Kabel mit 12V führt, das man für die Beleuchtung anzapfen könnte. Ein neues Kabel vom Lenkrad ins Armaturenbrett zu ziehen wäre sicherlich nicht so ganz einfach.
Einige lösen das Problem, indem sie sich eine sogenannte Ambientebeleuchtung in Form von kleinen LEDS im Dachhimmel einbauen, die dann bei Dunkelheit das Lenkrad und somit auch die TAsten des Tempomates dezent ausleuchten.
Hallo Niederrheiner
Ich komme auch aus der Ecke linker Niederrhein und währe an Infos zu guten Fordwerkstätten in der Nähe interessiert .
Gruß Rolf
Das kann nicht war sein !!!!!!
Hi Leute ich glaube ich werde durchdrehen !!!!!!!!
Am Montag habe ich Termin mit meinem Mondi wegen Leistunsferlust bis zum komplettem ausgehen des Motors bei volle Fahrt !!!! Erst gestern Hat sich das Navi System verabschiedet und heute die Zentralverigelung die werden doch bei Ford Montag garnicht wissen wo sie suchen müssen,oder erzählen mir wieder Märchen über Märchen !!!!! Was für ein Pech !!!!!!