Ford Mondeo MK1 V6
Hallo,
Ich habe mir heute einen Ford Mondeo MK1 von 10/95 gekauft 1Hand und 110000KM
Würde gerne mal wissen ob der motor einen Zahnriemen oder eine Kette hat .
Danke für eure antworten
120 Antworten
ehrliche werte sagen dir hier kaum welche, da sie sich selbst belügen! aber es sollte irgendwo zwischen 11-13l liegen...je nach fahrweise kann es auch mal weniger sein, oder eben mehr!
wenn du mehr verbrauchst, liegt es meist an den lambdas.
Hallo,
OK also ich habe mal im WWW nachgeschaut, die lambdasonde ist also quasie ein Kabel mit stecker oder?
Preislich liegen sie bei c.a. 30-45€ kommt das für den V6 hin? Und ist es schwär die lambdasonde auszutausche, wo ist sie am Motor?
Mach doch erstmal deine unter 1-5 aufgeführten Punkte.
Viell.hat sich dann der Rest schon erledigt
gruss heinz
Ähnliche Themen
du kommst von unten ran.... die Lambdasonde ist an der Hinteren Zylinderbankreihe ganz tief unten.... vorm Vorkat...
Zitat:
Original geschrieben von mondeoheinz
Mach doch erstmal deine unter 1-5 aufgeführten Punkte.
Viell.hat sich dann der Rest schon erledigt
gruss heinz
Hallo,
Natürlich werde ich zuerst die von 1-5 aufgeführten Punkte tauschen, wenn es weiterhin Probleme gibt wird es währscheinlich an der lambdasonde liegen naja zumindest ist sie nicht so teuer!
MFG:
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Michael40599
...PS: Mir ist aufgefallen das das Auto zur zeit zimmlich viel Benzin braucht kann das mit mit dem Defekten LMM oder einen dem 5 teile zusammenhängen? wieviel Verbrauchen eure Mondeo V6er bitte ehrliche Werte Posten
MFG:
Michael
9,5, viel Autobahn weniger, viel drauflatschen mehr
@melli: nö, isso!
ich weiss...die meisten liegen immer 2-3l unter dem wert den der hersteller angiebt beim mondeo...ford protz eben nicht mit sparsamkeit..sie tun es einfach...weiss ich doch 😉
Hallo,
Ich hätte noch ne frage bezüglich der Hydoßtößel undzwar soll man ja in etwa alle 30-60TKM das Ventielspiel prüfen und ggf einstellen! Muss man das überhaupt bei fahrzeugen mit Hüdroß machen oder stellen die sich irgendwie selber ein ? oder wie läuft das ?
MFG:
Michael
Die stellen sich selber ein.
Habe die noch nie nachstellen lassen, müsste man das so oft tun, würde der Wagen schon lange nichtmehr laufen.
Zitat:
Original geschrieben von Michael40599
Hallo,
Ich hätte noch ne frage bezüglich der Hydoßtößel undzwar soll man ja in etwa alle 30-60TKM das Ventielspiel prüfen und ggf einstellen! Muss man das überhaupt bei fahrzeugen mit Hüdroß machen oder stellen die sich irgendwie selber ein ? oder wie läuft das ?MFG:
Michael
Bei Fahrzeugen mit Hydrostößeln, muss man nicht einstellen. Welchen Motor hast du verbaut?
Bei Mondeo Benziner, ab 08/97 stellt/prüft man nach 150.000 km, beim Zahnriemenwechsel, die Ventile ein. Ein Abwasch!
MfG
Hallo.
@ Melli
Lange Zeit hatte ich eine regelmäßige Fahrstrecke, die in etwa dem Drittelmix entsprach.
Verbrauch damals: 9,3 l/100Km.
Nunmehr fahre ich derzeit eine Kurzstrecke, wodurch sich natürlich der Anteil der Kaltstartanreicherung vergrössert hat.
Daraus resultiert der derzeitige Verbrauch von 9,7 l/100Km.
Der nachgerechnete Verbrauch stimmt übrigens mit der Angabe des Bordcomputers überein.
(Der ist nur unmittelbar nach dem Volltanken etwas pessimistisch hinsichtlich der Restreichweite...)
Und ich mag gar nicht, wenn man meine Angaben als "Blabla" hinstellt.
Möchtest Du mich böse machen?
@ Sven
War die Umstellung nicht 05/98?
Wobei es da nicht um den V6- Benziner geht. Der Duratec hatte durchgängig Tassenstössel mit hydraulischem Ventilspielausgleich.
Grüsse,
Hartmut
Zitat:
Original geschrieben von Hacky67
Hallo.@ Melli
Lange Zeit hatte ich eine regelmäßige Fahrstrecke, die in etwa dem Drittelmix entsprach.
Verbrauch damals: 9,3 l/100Km.
Nunmehr fahre ich derzeit eine Kurzstrecke, wodurch sich natürlich der Anteil der Kaltstartanreicherung vergrössert hat.
Daraus resultiert der derzeitige Verbrauch von 9,7 l/100Km.
Der nachgerechnete Verbrauch stimmt übrigens mit der Angabe des Bordcomputers überein.
(Der ist nur unmittelbar nach dem Volltanken etwas pessimistisch hinsichtlich der Restreichweite...)
Und ich mag gar nicht, wenn man meine Angaben als "Blabla" hinstellt.
Möchtest Du mich böse machen?Immer diese Arroganz und persönliche Anmache.
Das grenzt schon an sich zur Schau stellen.
Hallo,
heute morgen ging ich zu meinem Auto, und als ich ihn Startete nach etwa 5sec gingen alle lichter aus aber ein Maulschlüssel leuchtete die ganze zeit
Meine frage was bedeutet der?