Ford Mondeo MK1 V6
Hallo,
Ich habe mir heute einen Ford Mondeo MK1 von 10/95 gekauft 1Hand und 110000KM
Würde gerne mal wissen ob der motor einen Zahnriemen oder eine Kette hat .
Danke für eure antworten
120 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Michael40599
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von bstid20
bei meinem 🙂 kostet thermosthat neu ca. 20€..dort ist es günstiger als in Ebay... 😁
schau dich mal also besser bei deinem Händler um...
Die WaPu aus Ebay, steht aber nicht ob es plastik oder metall schaufelrad hat... und das thermosthat ist auch das Falsche...
Schau dich nach einer anderen um, wo die Flügeln aus Metall/weißen Kunsstoff sein soll.
Ich hab die aus Metall, bis jetzt aber nie probleme gehabt seit 40 tsd km....
Warum ist den Das Thermostat das Falsche ist doch auch dür den Mondeo 1 V6 GBP steht da zumindest
MFG:
Michael
Zubehörteile, sind oft (sehr oft!) 88°C Thermostate. Diese passen nicht, da die eine Lineare Kennlinie haben. Dein Motor nicht. Diese ist logarithmisch. Sprich: Bei 60°C, ist das eine, zu 70% geöffnet, das andere nur zu 30-40%!
MfG
dein kink für die wapu ist völlig ok..da brauchst du keinen anderen!
Ähnliche Themen
Die WaPu ist nicht so kritisch! Aber fürs Thermostat, ab zu FORD! Da kommt das Teil auch um 18€... Aber dafür ist es dann ein 92°C-Thermostat mit passender Kennlinie.
MfG
Hallo,
OK also werde ich die WAPU gleich bei ebay bestellen, und das thermostat kauf ich beim Freundlichen um die ecke!
MFG:
Michael
Hallo,
Ich würde gerne wissen ob ich irgendwie feststellen kann ob mei LMM Wirklich kaputt ist ich habe ihn heute ausgebaut und mal so richtig gereinigt aber leider OHNE den erwünschten erfolg! Wagen zieht nach 500 Metern einfach nicht meher wirklich leistungsverlust von c.a.50-70%. Nun habe ich die möglichkeit nen neuen original LMM für knapp 125€ zu kaufen (Neupreis Ford rund 220€) aber ich will sicher sein das der alte LMM auch put ist da ich schüler bin und noch kein Millionär😁 und das Geld halt nicht so locker sitzt. Also kann ich den alten irgendwie auf funktion prüfen?
- Messtechnik gelernt? Gute Messgeräte, Netzteil mit Strombegrenzung und Kompressor vorhanden? Nein? Dann, nicht!
- Oder einen anderen V6-Fahrer fragen, ob er mit dir mal tauscht!
- Bei 50-70% Leistungsverlust, könnte auch einer der KAT's dicht sein.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
- Messtechnik gelernt? Gute Messgeräte, Netzteil mit Strombegrenzung und Kompressor vorhanden? Nein? Dann, nicht!
MfG
Hallo,
aber bei dichten KAT s währe die leistung doch immer weg also würde ich auch die ersten 500m keine leistung haben und wie gesagt die ersten meter läuft er wirklich super!
Zitat:
Original geschrieben von Michael40599
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Johnes
MfG
aber bei dichten KAT s währe die leistung doch immer weg also würde ich auch die ersten 500m keine leistung haben und wie gesagt die ersten meter läuft er wirklich super!
nun, auf den ersten 500m stauen sich die Abgase an und dann erschweren sie den Gaswechsel im Motorrrrrrr🙁
oder der luftfilter ist einfach dicht.
lmm hab ich noch jede menge funktionierender liegen...da kann ich dir auch gern einen für die hälfte deines preises geben...meld dich einfach mal per pn.
Wahrscheinlich noch jede Menge andere Teile, um mehrere V6 komplett zu montieren! 😁
Naja, ich könnte mir auch nen Teil eines Mondeo MK.I, nen Stück KA, sowie Focus zusammenbauen... Nur beim MK.III, passen die Teile in ein Schubfach!
@Melli: Du nutzt den blauen MT-Style? Hast du dir deine Signatur mal im hellen Tag-Design angesehen? Teilweise ist nichts von deinem Text zu sehen.
Da >98% der User, das Tag-Design nutzen, ist dies natürlich unpraktisch!
MfG
ja so etwa 😉 wobei die teile langsam weniger werden!
mit dem style stimmt...ich hasse den tagstyle 😉 mal sehen, werd ich bei gelegenheit mal anpassen.
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
oder der luftfilter ist einfach dicht.
lmm hab ich noch jede menge funktionierender liegen...da kann ich dir auch gern einen für die hälfte deines preises geben...meld dich einfach mal per pn.
Hallo,
Danke für das Angebot aber der lufi schaut noch zimmlich neu aus ich komme vielleicht später mal drauf zurück, ist es auch bei euren MK1 so das auf der fahrerseite unten über der Pedalerie keine verkleidung oder abdeckung ist also das man praktisch die Kabel sehen kann? oder ist meiner mal wieder der einzigste.
Hallo,
also am Samstag ist es endlich so weit, volgende teile werden gewechselt:
1: Zündkerzen (Original von Ford)
2: Zündkabel (kein Original teil Erstausrüster Qualität)
3: Wasserpumpe (kein Original teil Erstausrüster Qualität)
4: Thermostat (Original von Ford)
5: Luftmassenmesser (original von ford)
Die Teile sind Heute alle gekommen
Ich bin mal gespant ob die Probleme dan Verschwunden sind!
PS: Mir ist aufgefallen das das Auto zur zeit zimmlich viel Benzin braucht kann das mit mit dem Defekten LMM oder einen dem 5 teile zusammenhängen? wieviel Verbrauchen eure Mondeo V6er bitte ehrliche Werte Posten
MFG:
Michael