Ford Mondeo MK1 V6

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,
Ich habe mir heute einen Ford Mondeo MK1 von 10/95 gekauft 1Hand und 110000KM
Würde gerne mal wissen ob der motor einen Zahnriemen oder eine Kette hat .
Danke für eure antworten

120 Antworten

Das ist die Serviceintervallanzeige.

Kannste ausstellen, indem du den Knopf rechts neben dem Handschuhfach drückst.

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Das ist die Serviceintervallanzeige.

Kannste ausstellen, indem du den Knopf rechts neben dem Handschuhfach drückst.

Hallo,

also bedeutet die das ich zum service muss oder?

Nö, müssen musst du garnichts. Da du keine Garantie mehr hast, brauchste rein theoretisch auch garnichts machen.

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Nö, müssen musst du garnichts. Da du keine Garantie mehr hast, brauchste rein theoretisch auch garnichts machen.

Hallo,

Kann ich die servicelampe den irgendwie zurückstelen? wenn ja wo ist den dan der knopf für oder wie macht man das?

Ähnliche Themen

Habe ich doch schon geschrieben gehabt. Zündung oder Motor an ( Glaube beide Möglichkeiten gehen), Handschuhfach auf und mit dem Kugelschreiber den Knopf rechts neben dem Handschuhfach drücken.

Oder du nimmst es schnell raus, aufklappen und gerade dran ziehen. Dann kommst du ganz leicht an den Knopf 🙂 Also wenn du einen Mk1 hat...Beim Mk2 ist der Knopf im Mäusekino.

Hallo,
Jo ich habe den MK1 V6 aber in irgendwie finde ich da keinen Knopf hat jemand vielleicht ein Bild ?

Da ist er : http://www.motor-talk.de/.../...intervall-ruecksteller-i203505576.html

Augen aufmachen 😁😁

Hallo,
Juhhhu ich habs gefunden!
Danke nochmal.

Bin stolz auf dich 🙂😁 😛

Hallo,
Was kann das Problem dafür sein wenn die belüftung nicht richtig funktioniert also auf stuffe 1 und 2 läuft ales super auch mit klima bei 3 kommt dan fast garnichts raus und bei 4 läuft er auf volle pulle wieder primma!
Was kann die Ursache dafür sein?

Schau mal HIER!

Bei dir verabschiedet sich der Vorwiderstand! Bzw. der Stecker verabschiedet sich. Diesen erneuern, sollte dein Problem lösen!

MfG

Hallo,

Problem NR.1

So habe die teile jetzt gewechselt also neu ist jetzt Zündkerzen, Wapu, LMM, Thermostat. Die Zündkabel wolte ich eigentlich auch wechseln die haben aber leider nicht gepassat.🙁 Das Problem ist allerdings weiterhin vorhanden also mit anderen Worten es hat sich nichts verändert bzw Verbessert. Das Auto beschleunigt im Warmen zustand einfach total träge (sogar die 4Zyl sind an der Ampel schneller). Wenn er kalt ist läuft er wie gesagt die ersten 500m wirklich Prima und dan ist die leistun auf einmal weg. Bei vollgas beschleunigt er im 1-3 Gang auch super im 4-5 erst ab 4000Umdrechungen gut. Woran kann es noch liegen?
Fehlerkods können sie bei ATU oder in anderen freien Werkstäten bei dem 95 Mondeo nicht auslesen geht leider nur bei Ford wegen irgendeinem Spezielem Stecker aber die wollen 60-85 € haben 😰😰😰
Also meine frage was könnte noch für diesen leisungsverlust verantwortlich sein?

Problem NR.2
Wann geht bei euch der Ventilator im Motorraum an mir ist nämmlich aufgefallen das meiner überhaupt nicht angeht. Auf der Autobahn ist die Temperatur in Ordnung in der Stadt geht sie aber bisschen hoch aber noch alles im Grünen bereich aso Kühlwasser ist natürlich aussreichend Vorhanden. Kann viell jemand ein Bild vom Tacho machen (bei Warmen motor) damit ich schauen kann wo die anzeige der Motor-temperatur so steht.

Zitat:

Original geschrieben von Michael40599

Hallo,

Problem NR.1

Also meine frage was könnte noch für diesen leisungsverlust verantwortlich sein?

Problem NR.2

zu 1: Einer der Kats könnte zu sein

.

.......................................................................

r m

..................................................................

o

.....

|

.....

a

zu 2: in der mitte, zwischen r und m von N

......

o

.......

l

...............................................................

#

...............

#

wieso haben die kabel nicht gepasst ?

Hallo,
Ich habe ein Bild davon gemacht wo die Temperaturanzeige sich im normalfall bei mir befindet, Bild wurde nach einer 20KM langen fahrt gemacht, anscheinend wird der Motor nicht richtig warm Warum?

Das mit den Kats hört sich nicht gut an muss ich sie wechseln oder gibt es ne andere lösung?

Deine Antwort