Ford Mondeo MK1 V6
Hallo,
Ich habe mir heute einen Ford Mondeo MK1 von 10/95 gekauft 1Hand und 110000KM
Würde gerne mal wissen ob der motor einen Zahnriemen oder eine Kette hat .
Danke für eure antworten
120 Antworten
Hallo,
Wo kann ich den eig die Zündkabel und Kerzen von Motocraft kaufen, den bei ebay z.b. gibte es nur Kerzen aber leider auch nur immer 4 an die V6 besitzer wurde anscheinend nicht gedacht.
Und vorallem was kosten Die kerzen u Kaber vom motocraft so. Am besten währe wenn ich beides bei einem Verkäufer bzw. Händler kaufen kann.
PS:Oder soll ich einfach zwei mal 4 Kerzen Kaufen wenn die kerzen für die R4 Motoren nicht anders sind als vür die V6er
Die Zündkerzen vom V6 sind anders als die vom 4Zylinder.
Gib bei e-bay Mondeo v6 Zündkerze und Zündkabel ein.
Da findest du alles was du brauchst.
Gruß
Tolly
Hallo,
Ich habe grad gelesen das dir Zetec Motoren im MK1 Probleme mit den Hydrostößel haben.(quelle http://www.johnes.eu/home/index.html?pages/auto/motor/llrv.htm) .Sind die V6 2,5 auch betrofen?
Zitat:
Original geschrieben von Michael40599
.....Sind die V6 2,5 auch betrofen?
...Nur wenn du 15w40 oder 10w40 in dem Motor befüllen solltest!!
Hydros klackern und verbrennen nur, beim benutzen des Falschen Öl's....
Ähnliche Themen
Hallo,
Nun gut aber sind diese Hydroß in dem V6 auch verbaut (Ich bin nicht so der Motor kenner)
PS:Bei meinem Wagen wurde das Öl vor 1000KM vom Vorbesitzer gewechselt, wie bekomme ich jetzt heraus welches Öl er reintuen lassen hat den auf´m zätelchen im Motorraum stecht nur wann das öl gewechselt wurde und wenn es wieder gewechselt werden muss.
ja, der v6 hat auch hydros...sind aber kein problem! der duratec v6 hat absolut garnichts mit dem r4 zetec zu tun.
zündkabel brauchen keine motorcraft zu sein, die kerzen aber schon! hast du passendes gefunden inzwischen ? wenn du dir beim öl nicht sicher bist, geh zum praktiker und kauf dir das high star 5w40 und füll das ein...dann weisst du auch immer, wann du wieder dran bist. 5,5l brauchst du und nen neuen filter.
Hallo,
danke für eure antworten!!! aber muss ich mir jetzt sorgen machen das der Vorbesitzer möglicherweise das falsche öl rei getan hat und damit die hüdroß beschädigt hat?
Ich habe sogar bei meinem beim FORD-Händler gekauften Mondeo (Bj.2005), sofort einen Ölwechsel gemacht, damit ich mir zu 100% sicher bin, was im Motor ist!
Wenn du 40€ über hast, wechsel das Öl! (40€ ist der Selbermacherpreis! Werkstatt, kann auch locker das Dreifache kosten!)
Nimm kein Öl, wo drauf steht "für FORD empfohlen"! 😉😁
Ein Öl nach ACEA-A3/B4 mit MB229.3 oder MB229.5! (Achtung: Nicht nach MB229.31 oder MB 229.51! Das Öl ist für Diesel mit DPF!)
Das HighStar, was Melli nannte, entspricht den Forderungen!
MfG
Hallo,
Also bei mir im wagen ist 0/5W30 drin vermute ich mal also habe grad bei Ford nachgefragt da das auto immer bei Ford gewartet wurde und der nette herr sagte mir das in dem Auto wahrscheinlich 5W30 drin ist. Aso Klappergeräusche bei höheren drehzahlen sind ganz leise zu höhren!!!
Fahmänische beratung von euch öl wechseln auf 5w40 oder 5w30 drin lassen?
PS: Sind die Klappergeräusche schädlich oder kann ich sie ignorieren?
wechseln auf 5w40...ohne wenn und aber...schau auch einfach mal in die suchfunktion!
Hallo,
Jo dann werde ich das öl + Filter Wechseln auf 5W40
Schaut euch bitte mal die beiden ebay auktionen an kann ich die beiden teile verwenden bzw taugen die was?
1:
http://cgi.ebay.de/.../350360658018?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r
2:
http://cgi.ebay.de/.../360288857441?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r
Schaut gut aus, kannste nehmen!
Viel Glück mit dem neuen Wagen.
Gruß
Tolly
Hallo,
nochmal ne kleine Frage undzwar häufen sich die ebay angebote ja wo die Händler mit ware in erstausrüsterqualität werben. Sind so teile gut den ich möchte noch die Wasserpumpe und das Thermostat erneuern und bei Ford kosten die teile massig Geld. Bei ebay bekomme ich die WApu für 50 Euronen in der besagten erstausrüsterqualität und das thermostat für c.a 20 Euronen kann ich dise teile aber auch mit gutem gewissen einbaun oder besser nicht?
1
http://www.teilehaber.de/...ii-stufenheck-%28bfp%29-id4914822.html?...
2
http://cgi.ebay.de/.../220538993475?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r
bei meinem 🙂 kostet thermosthat neu ca. 20€
..dort ist es günstiger als in Ebay... 😁
schau dich mal also besser bei deinem Händler um...
Die WaPu aus Ebay, steht aber nicht ob es plastik oder metall schaufelrad hat... und das thermosthat ist auch das Falsche...
Schau dich nach einer anderen um, wo die Flügeln aus Metall/weißen Kunsstoff sein soll.
Ich hab die aus Metall, bis jetzt aber nie probleme gehabt seit 40 tsd km....
Zitat:
Original geschrieben von bstid20
bei meinem 🙂 kostet thermosthat neu ca. 20€..dort ist es günstiger als in Ebay... 😁
schau dich mal also besser bei deinem Händler um...
Die WaPu aus Ebay, steht aber nicht ob es plastik oder metall schaufelrad hat... und das thermosthat ist auch das Falsche...
Schau dich nach einer anderen um, wo die Flügeln aus Metall/weißen Kunsstoff sein soll.
Ich hab die aus Metall, bis jetzt aber nie probleme gehabt seit 40 tsd km....
Hallo,
Bei welchem online Anbieter gibt es den Wapus mit metall schaufelrad für den V6?
kann jemand vielleicht nen link posten
Danke