Ford Mondeo 2007

Ford Mondeo

Was sagt man denn hierzu:

http://www.bild.t-online.de/.../...o__ford,templateId=renderPopup.html

mfg
Aleks

57 Antworten

jojojo. Da sollte Mondi stehen. Da du den Rechtschreibfehler gefunden hast, darfst du ihn behalten 😁

Zitat:

Original geschrieben von dom][bulldozer

jojojo. Da sollte Mondi stehen. Da du den Rechtschreibfehler gefunden hast, darfst du ihn behalten 😁

Solang Du Auto und Frau auseinanderhalten kannst, ist ja alles gut ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Glotzel

Hallo !

Was ich eigentlich nicht verstehen kann,wäre die zukünftige Motorrisierung des neuen Mondeo.

Da soll es keine V 6 Motoren von Ford mehr geben.Ein 2,3 l Vierzylinder mit 150 PS ist dann die letzte Benzinvariante von Ford.Alles andere sind Fünfzylinder 2,5 von Volvo.Dabei hat Ford einen phänomenalen 4 L Motor,der hier in Köln produziert wird.Die Dieselfahrer mögen mich entschuldigen,das ich nur Benzinmotoren angesprochen habe.

Gruß Wolfgang

Ja genau. Wieso 5 Zyl. Motoren ???? Wo blaibt die Tradition Ford mit v6 Motoren oder die 4 Zyl. Cosowrth Motoren? DIESER 5 zYL. Schon allein der Sound (kotz). Fand ich immer schrecklich. Auch der FOcus ST von Ford, habe und werde ich nie verziehen :-(( . wenigstens bauen sie den 2.2 Diesel und den 2.7 Diesel V6 ein. Aber ich hoffe nicht auf Volvo Motoren. So mein Senf schafft vielleicht nicht viele Freunde, aber bin der Überzeugung, dass ich auch viele aus der Seele gesprochen habe.

Und @Nilssont: Die 4 Liter V6 Motoren werden für den Amerikanischen MArkt gebaut z.B. in Explorer und Mustangs. Aber auch in Grossbritanien werden die vier Liter machinen in den von uns belkannten Ranger gebaut. Schade auch das es solche nur in GB und Südafrika gibt.

Gruss
Cossy

Zitat:

Original geschrieben von unilev

ich kenne viele MEnschen - vor allem Frauen - denen das Auto so wurst wie nur was is. Ne typische Frau unterschiedet Autos lediglich an der Farbe. Schon mal aufgefallen? 🙂
... und mir persönlich sind se so am liebsten 😉

😁 Genau so ist das auch bei meiner Frau 😁

Ich bin ja garnicht so, die Farbe darf sie sich aussuchen, vorrausgesetzt die gefällt mir! 😉

Loddar

Ähnliche Themen

Soweit sind wir Männer schon gesunken ?? 😁 😉

Wie Frauen Autos kaufen :

juhuu....kann es sein... lese ich das richtig?....Mondeo auch mit 6-Zylinder??....ich hoffe es doch.....schliesslich wurde es da auch drüber geredet

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Ich lese da nur was von dem 2,9l 6Zylinder aus dem S80, der in Zukunft auch im (Volvo) Mittelklassemodell kommen soll, also dem S60. Man kann zwar rauslesen, daß der auch im neuen Mondeo passen sollte, aber ob er kommt, steht da nicht.

Naja, wer erinnert sich noch an die Studie vom Puma 2 ???
Vermutlich keiner -> kein Wunder ... nach einigen Designvorschlägen/~grafiken gab es nichts mehr davon...sehr schade

Der Mondeo wird wohl auch nicht so auf den Markt kommen...

=> Will nen dickeren Dieselmotor...so 2.5l -> Warum kommt der nicht in den Mondeo :-(

MfG
~~~~~
Viper.MK

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Ich lese da nur was von dem 2,9l 6Zylinder aus dem S80, der in Zukunft auch im (Volvo) Mittelklassemodell kommen soll, also dem S60. Man kann zwar rauslesen, daß der auch im neuen Mondeo passen sollte, aber ob er kommt, steht da nicht.

nö nö, sagte nichts über mondeo und V6 im definitiven...aber es gibt leute hier drine (ich auch) das ein 5 zapfen nicht umbedibgt das topmodell sein soll...ein V6 muss da schon dabei sein wie ich weiter oben auch schon erwähnt habe....

aber mit dieser aussage von Auto Bild, kann man sich vielleicht auf was freuen...man weiss ja nie.....einen V6 Diesel gibt es sicher definitiv....aber die Benziner ist bis jetzt alles spekulationen...und nicht zu unrecht.....

gruss

cossy

Lt. Auto-Bild (nicht schlagen *g*) schraubt Volvo grade an einem R5 Diesel mit > 200 PS.

Ein V6 hat wirklich nur den Vorteil dass er weniger Platz braucht. Laufruhe ist grundsätzlich nicht besser als bei einem R3- oder R5-Zylinder (Vibrationen an den Enden) und wird nur durch grossen technischen Aufwand besser. Ansonsten... mehr Teile -> mehr Defektmöglichkeiten... doppelte Anzahl Nockenwellen -> höhere Reibung -> niedrigerer Wirkungsgrad usw.

Meine Meinung :

Ford sollte endlich wieder den Heckantrieb einführen.
Und dazu einen Reihensechszylinder.

Wenn dann noch die Verarbeitung und die Zuverlässigkeit stimmen, dann wäre der Mondeo ein waschechtes Premium-Fahrzeug.

WeKoe

Da kannste doch gleich ein BMW nehmen 😁 😉
Übrigens, was gibt es denn da für Vorteile?
Man kann ja nur dazu lernen! 😉
Loddar

Übrigens, war da nicht einmal, es leider lange her, ein Skorpio
Loddar

Naja, das ist so:

Ein Reifen kann im Prinzip nur Kraft in eine Richtung übertragen, also entweder nach vorne (beim Beschleunigen) oder zu den Seiten hin (beim Kurven fahren).

Bei einem Hecktriebler ist das optimal gelöst: Die Vorderräder können sich ganz darauf konzenztrieren, die Fahrrichtung einzuhalten, während die Hinterräder für die Traktion sorgen. Bei einem Fronttriebler müssen die beiden Forderräder beide Arbeiten verrichten. Auf deutsch: Ein Hecktriebler hat eine bessere Traktion aus Kurven heraus und wirkt daher dynamischer.

Im Alltag sprechen aber andere Gründe für den Heckantrieb: Erstens hat man selbst bei starken Motoren keine Antriebseinflüsse in der Lenkung und zweitens machts - wenns mans kann 😁 - einfach mehr Spaß, weil Hecktriebler gerne zum Übersteuern neigen.

Zum Thema selbst: Es wird - leider - keinen Mondeo mit Heckantrieb geben. Mit etwas Glück gibts aber zumindest bei den starken Motoren eine Allrad-Lösung. Gerade der prognostizierte 200 PS Diesel würde davon profitieren, da die Vorderräder sonst net wirklich alt werden 😁

Heckantrieb hat bessere Traktion beim Beschleunigen. Die Hinterachse ist ja dann mehr belastet.
Das würde vor allem den TDCi's gut tun. Das hohe Drehmoment bringt die Vorderreifen zu schnell zum Durchdrehen...

Der Reihensechszylinder ist an Laufruhe eigentlich nicht zu übertreffen. Er läuft vibrationsfrei, ohne dass irgendwelche Ausgleichswellen benötigt werden.

Okay, man bräuchte dann eine Kardanwelle, aber man könnte damit den Unterboden zusätzlich versteifen. Z.B. über einen entsprechenden Mitteltunnel.
Das wäre auch eine optimale Basis für ein Mondeo Cabrio, das eigentlich mal fällig wäre 😉

Gruss
WeKoe

Deine Antwort