ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. ford kuga mk3 scheinwerfer undicht ?

ford kuga mk3 scheinwerfer undicht ?

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 10:58

Wer hat noch einen ford kuga 2020 gekauft?

Hab den stline x 190ps automatik grau , 0 km gekauft

 

Hab ne frage ! R und s in Köln meint das es normal ist das die scheinwerfer dunst bis perlenstreifen ziehen. Es soll laut hersteller Angaben bei niedrigen Temperaturen, wegen der Öffnung zur Druckluft kompensation in den leuchten passieren.

Ich hab auch ein Video aber kann es hier nicht hochladen , da ist besser zu sehen das es nicht nur leichter dunst ist sondern richtige Wasserperlen

 

Ich wollte einmal fragen , ob jemand das selbe Problem mit dem mk3 hat.

 

20210206_211722.jpg
20210206_211659.jpg
20210206_211740.jpg
+1
Ähnliche Themen
53 Antworten

Also..

 

Der nächste Händler in Köln sagte, der dunst sei normal. Der geht auch weg wenn es wärmer wird , wenn man fährt , vielleicht weg so in 2 - 3 Tagen , vielleicht auch nicht vielleicht doch. Es ist so ein Kindergarten als hätte man mit überraschungseiern den Wagen bezahlt. . Ich hab dann nur gesagt, wenn ich in 2 Jahren kein TÜV deshalb kriege , dann komm ich wieder. Wie gesagt ein Gutachter meinte mit dunst oder Wasserperlen in der scheiben kriegt man kein TÜV. Ich freu mich schon auf die nächste HU.

 

Kommen wir zu dem tür Kantenschutz.

Das hat nichts mit Temperatur zu tun. Der Mechanismus ist komplett aus hartplastik und verliert die Führung. Weil es halt immer rein und raus muss. Es ist halt einfach nicht haltbar. Es wird bei jedem irgendwann nicht mehr ganz funktionieren. Gute idee aber wie mit Lego gebaut.

Es wurde ein neues bestellt , 3 Tage Lieferzeit. Es wurde eingebaut. Leider geht's immernoch nicht.

 

Am Montag geb ich den Wagen wieder ab.

 

Die Scheinwerfer haben einen spaltmaß Differenz. Links ist bündig rechts hat ein Spalt von 5 mm. Ich meinte so ja bitte richten sie das. Ne !!!!! Warum auch ja.

In der neuwagen Garantie steht ganz klar , dass Einstellsachen nicht mit versichert sind. Das heisst ich muss es selber zahlen wenn ich alles perfekt haben will.

mein Händler meinte ich soll jetzt von köln nach Schlossholte zum Händler fahren der mir das evtl machen könnte.

 

Dann gibt's es ein wischwasser Schlauch was zur vorderkamera geht.

Der hatte ein riss. Deswegen hatte ich ein Eiszapfen auf dem Grill.

 

Der Wagen ist 2 Monate alt.

Ich sag euch Leute, das kann bei jeder Marke passieren, das stimmt. Habe vielleicht auch Montagswagen erwischt. Das kann alles sein. Aber was ist das für ein Service in Köln.

 

Ich bin zum Anwalt gegangen um den Wagen evtl zurück zu geben. Der versicherte das sowas nur selten möglich ist und vorallem bis zu 3 Jahren dauern und dann kann ich auch noch verlieren.

 

Ich hab kein bock mehr auf den Wagen.

 

Kann mir einer der mk3 hat ein Bild von der ambientebeleuchtung schicken, auf der Beifahrer Seite? Vom fußraum. Danke

Nachher.jpg
Vorher.jpg

Bei mir sind beide Scheinwerfer vorn von ihnen beschlage. Hinten rechts ist das Gleiche.

Kommen wir zu dem tür Kantenschutz.

Das hat nichts mit Temperatur zu tun. Der Mechanismus ist komplett aus hartplastik und verliert die Führung. Weil es halt immer rein und raus muss. Es ist halt einfach nicht haltbar. Es wird bei jedem irgendwann nicht mehr ganz funktionieren. Gute idee aber wie mit Lego gebaut.

 

 

Hallo,

bei meinem Focus Vorgängermodell hatte ich diese Dinger und sie haben 5,5 Jahre gehalten, tadellos. Beim jetzigen Mk3 Cool&Connect fehlen sie leider.

 

Zitat:

@sirius132 schrieb am 22. Februar 2021 um 19:34:31 Uhr:

Bei mir sind beide Scheinwerfer vorn von ihnen beschlage. Hinten rechts ist das Gleiche.

Standard leider. Die sagen das es normal ist. Muss man mit leben

Na mal schauen wie lange es dauert bis die Feuchtigkeit raus ist.

Das ist scheinbar nur bei Ford normal. Ohne Worte.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 7:54

Zitat:

@sirius132 schrieb am 23. Februar 2021 um 07:09:30 Uhr:

Na mal schauen wie lange es dauert bis die Feuchtigkeit raus ist.

Das ist scheinbar nur bei Ford normal. Ohne Worte.

Ja das ist voll der scheiß auch wenn es normal ist. Armutszeugnis. Ich hätte den niemals gekauft wenn ich wüsste das der so billig gebaut wurde.

Hier mal was zum Thema: https://www.adac.de/.../

Themenstarteram 22. März 2021 um 5:55

Fazit vom ganzen ist, wenn da Wasser drin steht , muss es ausgetauscht werden.

Alles andere ist normal und in Köln zumindestens wird es nicht ausgetauscht. Man bekommt auch TÜV mit dunst in Scheinwerfer. Die adaptiven Scheinwerfer werden vom dunst nicht beeinträchtigt. Rost kann nicht entstehen und die Elektronik ist sowieso nochmal isoliert.

 

Also es siehst schelsse aus aber es verschwindet auch nach einiger Zeit.

Ich versteh nur eins aus dieser ganzen Sache unzwar das Ford nicht zu vergleichen ist mit VW,BMW Mercedes sondern eher der bessere KIA,Hyundai,Toyota ist. Warum ? Weil ein Freund von mir einen Hyundai Fastback gekauft hat und ich fast alle Fehler dort nochmal gesehen habe. Vorallem das die scheinwerfer nicht bündig gebaut sind.

 

Demnächst hol ich mir einfach was von den besseren.

Nichts gegen das Thema.

Aber die Rangfolge der Marken daran fest zu machen, würde ich jetzt auch nicht. Die Rangfolge kann zudem, je nach individuellen Erfahrungen, sehr unterschiedlich ausfallen.

Zitat:

@c0b4n schrieb am 22. März 2021 um 06:55:35 Uhr:

Demnächst hol ich mir einfach was von den besseren.

Richtig, das würde ich dir raten.

Themenstarteram 23. März 2021 um 0:05

@FordLader die Rangfolge mach nicht ich sondern die Automarken selber.

Qualität gibt's halt woanders, definitiv nicht bei ford.

Alleine schon bei einem 40.000 Euro bei Ford Auto LEDS einzubauen die man farblich nicht anpassen kann und scheibenwischer die nicht auf die Ausgangsposition automatisch zurück gehen, zeigt wie armselig dieser autobauer imgegensatz zu vw,mercedes Audi, BMW ist.

 

Also wenn man da spart , was der Kunde sehen wird, zeigt man das es denen egal ist was der Kunde denkt und fühlt.

Ich will nicht wissen was die da verbaut haben was ich nicht sehen kann.

Es werden selbst von Ford angeforderten Richtlinien in den grössten händlerbetrieben in Köln nicht eingehalten.

R und s und kierdorf und Strunk, nehmen von Kunden Geld für den Leihwagen. Egal ob man Garantiefall hat oder nicht. Ganz klar sagt ford bei Garantiefall gibt's kostenlos Ersatzwagen. Sprech ich die Händler darauf sagen die "bei uns ist das halt so"

 

Ich scheiss auf Ford ganz ehrlich, ich wollte noch 2 Autos kaufen für den Betrieb.

Zitat:

@c0b4n schrieb am 23. März 2021 um 01:05:05 Uhr:

. . . . und scheibenwischer die nicht auf die Ausgangsposition automatisch zurück gehen, zeigt wie armselig dieser autobauer imgegensatz zu vw,mercedes Audi, BMW ist.

Ich scheiss auf Ford ganz ehrlich, ich wollte noch 2 Autos kaufen für den Betrieb.

Hmm, also das kann ich nicht bestätigen.

Zitat:

@eachi schrieb am 23. März 2021 um 11:54:25 Uhr:

Zitat:

@c0b4n schrieb am 23. März 2021 um 01:05:05 Uhr:

. . . . und scheibenwischer die nicht auf die Ausgangsposition automatisch zurück gehen, zeigt wie armselig dieser autobauer imgegensatz zu vw,mercedes Audi, BMW ist.

Ich scheiss auf Ford ganz ehrlich, ich wollte noch 2 Autos kaufen für den Betrieb.

Hmm, also das kann ich nicht bestätigen.

kann ich so auch nicht bestätigen.

Meine Schweibenwischer gehen ebenfalls automatisch wieder in die Ausgangsposition zurück (zBsp. bei Nieselregen, wenn sie nur ab und an wischen (Regensensor) oder wenn man sie abstellt).

Wobei die Frage auch ist, wie @c0b4n das genau meint bzw. bei welcher Aktion sie bei ihm nicht in die Ausgangsposition zurück kehren.

Zu den Punkten von @c0b4n:

- leichtes anlaufen der LED-Scheinwerfer hab ich zwar auch, geht aber na kurzer Zeit wieder weg. Kenn ich aber schon vom Vorgänger-Modell und den da verbauten Xenon-Scheinwerfern. Hab mich dran gewöhnt und auch schon bei anderen Herstellern gesehen.

- Türkanntenschutz funktioniert bisher tadellos

- Scheinwerfer sind optisch gesehen sauber verbaut (gehe da nun aber nicht mit einem Zollstock rum)

- Spaltmaße am Fahrzeug stimmen optisch gesehen ebenfalls (hab da keinerlei Beanstandungen)

usw.

Nur weil bei Ford derzeit zBsp. in punkto PHEV arg der Wurm drin ist, muss man nicht gleich alles verteufeln. Wenn der FFH sauber arbeitet und sich um die Belange seiner Kunden im Rahmen seiner Möglichkeiten kümmern kann und es auch macht, sollte der Kunde auch zufrieden gestellt werden.

Ich bin mit meinem FFH voll zufrieden (seit 03/2013 dort Kunde) und auch mit dem Fahrzeug selbst (das galt schon für die 2 Vorgänger-Kugas).

Bei den von @c0b4n genannten Herstellern ist auch nicht immer alles Gold was glänzt und alles bestens. Aber in vielerlei Hinsicht teurer und das macht es nicht unbedingt besser. Hab da im Bekanntenkreis einige Leute, die ebenso dort ihren Ärger haben mit diversen Fahrzeug-Problemen. ;)

Zitat:

@c0b4n schrieb am 23. März 2021 um 01:05:05 Uhr:

@FordLader die Rangfolge mach nicht ich sondern die Automarken selber.

Qualität gibt's halt woanders, definitiv nicht bei ford.

Alleine schon bei einem 40.000 Euro bei Ford Auto LEDS einzubauen die man farblich nicht anpassen kann und scheibenwischer die nicht auf die Ausgangsposition automatisch zurück gehen, zeigt wie armselig dieser autobauer imgegensatz zu vw,mercedes Audi, BMW ist.

aha, also ich würde Autohersteller die Abgase manipulieren als armselig bezeichnen, und darunter sind VW, Mercedes, Audi und BMW :eek:

Zitat:

Also wenn man da spart , was der Kunde sehen wird, zeigt man das es denen egal ist was der Kunde denkt und fühlt.

Ich will nicht wissen was die da verbaut haben was ich nicht sehen kann.

das willst du bei deinen Herstellern VW, Mercedes, Audi und BMW auch nicht wissen, :o:rolleyes:

Zitat:

Es werden selbst von Ford angeforderten Richtlinien in den grössten händlerbetrieben in Köln nicht eingehalten.

und die wären ?

Zitat:

R und s und kierdorf und Strunk, nehmen von Kunden Geld für den Leihwagen. Egal ob man Garantiefall hat oder nicht. Ganz klar sagt ford bei Garantiefall gibt's kostenlos Ersatzwagen. Sprech ich die Händler darauf sagen die "bei uns ist das halt so"

Ich scheiss auf Ford ganz ehrlich, ich wollte noch 2 Autos kaufen für den Betrieb.

dann viel Glück bei den perfekten Herstellern,

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass hier Fans/Trolle anderer Hersteller unterwegs sind.

Der KUGA PHEV ist ein tolles Auto, mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis. Wer unbedingt VW oder BMW haben will kann sich dort ja umschauen und für vergleichbare Qualität und weniger Leistung deutlich mehr bezahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. ford kuga mk3 scheinwerfer undicht ?