ford kuga mk3 scheinwerfer undicht ?

Ford Kuga DFK

Wer hat noch einen ford kuga 2020 gekauft?
Hab den stline x 190ps automatik grau , 0 km gekauft

Hab ne frage ! R und s in Köln meint das es normal ist das die scheinwerfer dunst bis perlenstreifen ziehen. Es soll laut hersteller Angaben bei niedrigen Temperaturen, wegen der Öffnung zur Druckluft kompensation in den leuchten passieren.
Ich hab auch ein Video aber kann es hier nicht hochladen , da ist besser zu sehen das es nicht nur leichter dunst ist sondern richtige Wasserperlen

Ich wollte einmal fragen , ob jemand das selbe Problem mit dem mk3 hat.

20210206_211722.jpg
20210206_211659.jpg
20210206_211740.jpg
+1
53 Antworten

@eachi @in
Zum scheibenwischerfunktion.
Der scheibenwischer läuft automatisch auf sensor. Du parkst und schaltest den Motor ab. Der scheibenwischer bleibt sofort dort stehen und geht nicht wieder auf die Ausgangsposition. Ich fahr nebenbei einen smart , ein A Klasse 2019 Baujahr. Bei beiden ist das nicht so. Jetzt kann man diskutieren wieso bei Autos 2020 Baujahr das nicht geht ? Zumindestens sollte es einstellbar sein überm Cockpit

Zitat:

@c0b4n schrieb am 24. März 2021 um 13:01:37 Uhr:

@eachi @in
Zum scheibenwischerfunktion.
Der scheibenwischer läuft automatisch auf sensor. Du parkst und schaltest den Motor ab. Der scheibenwischer bleibt sofort dort stehen und geht nicht wieder auf die Ausgangsposition.

OK, dann verstehe ich deine Aussage. Ok, ich hab bisher immer die Scheibenwischer vorher abgestellt. Daher ist mir sowas nie aufgefallen bei meinen bisherigen Fahrzeugen (Honda und Ford).

Werde das aber nachher mal testen bei meinem Kuga.

Kann mich aber erinneren, dass schon bei früheren Modellen (2013 und Facelift 2016/2017) es ebenso war, dass bei Ausschalten des Motors und der Zündung, die Scheibenwischer an letzter Position stehen blieben.

@zigenhans

1. Die Abgaswerte interessieren mich nicht. Es geht auch nicht darum. Es geht ganz einfach nur darum wenn man ein neuen Wagen kauft, sollte man den wegen Mängel nicht 5 x schon abgegeben haben. Man kauft ja deshalb neu damit die Autos keine Probleme machen die nächsten paar Jahre.
Das man es auch noch nicht hinkriegt die Fehler zu beheben ist armselig.
Okay passiert mal ein Fehler kein Problem aber dann sollte man den kunden auch gut behandeln. Das ist bei ford in Köln nicht der Fall. Damit kommen wir zu Punkt 2. Was sagt ford wenn jemand einen neuwagen hat der defekt ist und es zur Reparatur abgibt?
Bei Reparaturabgabe einen Leihwagen auf Garantiekosten anbieten. Bei kierdorf und r und s zahlt du pro Tag schlappe 30 Euro. Die nehmen die eigene Philosophie ihres Werkes nicht ernst. Man fühlt sich als Kunde behandelt wie , ja gut hast den Wagen ja schon gekauft jetzt bist du gebunden hast du halt pesch gehabt. Sprich, man hält ganz klar die Regeln nicht ein bei den grossen Händlern.
Anders war es bei pesch in Dormagen. Die gaben mir einen Fiesta als Ersatz.
Kommen wir dazu das du mir viel spass wünschst bei den anderen Händlern / Automarken.
Ich weiss nicht wieviel Autos du besitzt aber ich hab damals einen Mercedes ML gefahren der 3 Jahre alt war. Hab ihn abgegeben wegen Kleinigkeiten zu Reparatur . Die haben mir den neuen ML als Leihwagen angeboten. Das ist Service. Wenn du es nicht glaubst, dann probier es mal aus.

@C2020
Ich hab keine Ahnung wen du hier als troll bezeichnest . Wir führen hier Diskussionen bei aufgetretenen Fällen. Punkt Ende.
aber es gibt nur ein grund ford zu kaufen und da hast du ganz recht, das preis/Leistungsverhältnis

Da müsste nur noch darunter stehen wenn der Wagen auch einwandfrei funktioniert.. Wenn Sie nicht viel Wert auf Service geben.

Dann stimmt das natürlich.

Das einzige was mir am kuga gefällt sind die adaptiven led scheinwerfer. Das ist super gemacht und karosserieform.
Das wars schon.

Ähnliche Themen

It's Not a Bug It's a Feature.

Schon mal versucht bei einem Fahrzeug, das die Scheibenwischer immer zurück fährt, einen Frostschutz unter den Scheibenwischer zu befestigen?

Zumindest hab ich bei Ford die Möglichkeit die Wischer auf halber Stellung zu haben.

Aber es geht besser! Bei unserem Citroen kann man nach dem abstellen durch kurzes betätigen des Wischerhelbels sogar gezielt die Wischer in diese Position fahren.

@ c0b4n,

hab es jetzt mal an meinem Wagen getestet mit dem Scheibenwischer. Du hast recht. Sobald man den Motor abschaltet bleiben die Wischer stehen.

Aus meiner Sicht aber ansich kein Mangel in technischer Hinsicht. Aber man hätte es hier so machen können, wie Oetsch68 es beschreibt.

zum Thema "Du schei... auf Ford":
Sagen wir mal so, die meisten Ford-Händler sind eigenständig und nicht an das Ford-Werk angebunden, also Werkshändler bzw. von den Fordwerken direkt abhängig. Sie sind zwar Ford-Vertragspartner aber eben eigenständig. So leider auch im Punkt Leihwagen bei Garantiefällen.

Wie Du selbst erfahren musstest, haben geben 2 Händler leihwagen nur gegen Aufpreis und einer kostenfrei ab. Da kann Ford als Hersteller nichts dafür meiner Meinung nach. Hier ist der Händler der Schuldige. In Punkto Mangelabstellung wären sie aber in der Pflicht, soweit es möglich ist. In wie weit da vorerst Rücksprache zu treffen ist mit ford direkt, kann ich leider nichts sagen.

Ich für meinen Teil hatte solche Probleme bisher mit meinem FFH hier in HH noch nie. Im Gegenteil. Hier wurde mir sogar ein Leihwagen kostenfrei angeboten, als ich zu den ersten drei Inspektionen da war, die bei mir vertraglich kostenfrei waren. Hatte das mal mit verkorksen Alufelgen bei den Winterrädern. Nach 2 und 3 Wintern pfiff die Luft an 2 Felgen jeweils am Ventilsitz ab. Also da wo das Ventil in der Felge sitzt. Wurde entsprechend kostenfrei getauscht.

Das was Du nun bei Kierdorf und r & s erlebt hast, ist sehr ärgerlich aber ansich ein Hinweis dafür, solche Händler (unabhängig der Marke) künftig zu meiden und einen anderen Händler aufzusuchen. Würde ich zumindest so machen.

Aber die Marke ansich dafür gänzlich zu verteufeln, halte ich dann doch für etwas übertrieben. Ist aber eben Ansichtssache. jeder empfindet das anders.

Aber grundsätzlich ist es natürlich dein gutes Recht, deine Meinung entsprechend mitzuteilen und deine Erfahrungen hier zu teilen, solange der Ton gewahrt bleibt.
Auch für solche Dinge sind eben Foren da.

Ich wünsche Dir trotzdem künftig etwas mehr Glück mit deinen künftigen Autos und Händlern, egal welcher Marke und drücke Dir die Daumen, dass diese Erfahrungen ein Einzelfall bleibt. 😉

@Oetschi68 Frostschutz? Ford hat serienmäßig Frontscheibenheizung. Ich sags wieder es muss einfach einstellbar bleiben.

@inge70 danke Inge, ich werde den kuga solange abgeben bis die es geschafft haben den zu reparieren. Mittlerweile haben mich viele angeschrieben die das selbe Problem sogar noch schlimmeres haben. Ich werde ford einfach niewieder kaufen. Wenn ich Lösungen gefunden habe schreib ich das hier rein.

Habe kürzlich einen neuen Puma gefahren, da waren die Rückleuchten hinten auch ordentlich beschlagen.

Zitat:

@c0b4n schrieb am 26. März 2021 um 00:09:10 Uhr:

@Oetschi68 Frostschutz? Ford hat serienmäßig Frontscheibenheizung. Ich sags wieder es muss einfach einstellbar bleiben.

Aber so eine Scheibenheizung braucht auch seine Zeit, bis sie vom Eis befreit ist. Hat man einen Schutz an der Scheibe angebracht, kann man ihn entfernen, einsteigen und losfahren.

@eddy_mx ja genau. Ich möchte c0b4n gerne mal bei - 15°C und einer dicken Eisschicht sehen, wie er darauf wartet das die Frontscheibe Heizung die Scheibe frei macht.
Mehrere Stunden später!

Ich rede von den Rückleuchten, ihr von Scheibenheizung.

Junge junge, macht eure Folie und ist gut.

Bleibt mal beim Thema

Zitat:

@c0b4n schrieb am 24. März 2021 um 15:17:54 Uhr:

Das einzige was mir am kuga gefällt sind die adaptiven led scheinwerfer. Das ist super gemacht und karosserieform.
Das wars schon.

Das hab ich vor paar Tagen geschrieben und heute morgen steht das im Cockpit 😁
Ich kann nicht mehr hahah

IMG_2021-03-26_22-53-14.jpeg

Ich hoffe hier ist kein übereifriger Ordnungsamtmitarbeiter...
Nicht das er behauptet du hättest das Foto mit dem Handy während der Fahrt gemacht.
Und was sagt das Handbuch?

Deine Antwort