ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Ford Kuga 3 Bj2021 mit LED nachrüsten

Ford Kuga 3 Bj2021 mit LED nachrüsten

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 20:42

Ich habe mir einen 2021 FORD KUGA 2.5 Plug-in Hybrid (225 ps) SUV FWD CVT gebraucht gekauft und den Scheinwerfern leider keine grosse Beachtung geschenkt. Leider hat mein Kuga NUR Halogen Fahrlicht & Led Tagfahrlicht.

Ich hatte vorher einen Focus mit LED und bin daher nicht wirklich zufrieden.

Ich würde den Kuga jetzt gerne mit neuen LED scheinwerfer ausstatten.

Daher meine Fragen!!

Kann man das problemlos umbauen,?

Auf was muss ich achten?

Was benötige ich für einen Umbau?

Led Nachrüstung von Osram Nightbreaker sind nicht zulässig.

Kann mir jemand hier helfen?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Selbst wenn es ginge, das würde dich tausende von € kosten. Günstiger ist es doch sicherlich, den Kuga zu verkaufen und einen anderen mit LED anzuschaffen?

Update: Du hast ja schon geschrieben Osram und Philips aktuell nicht verfügbar...sorry zu spät gesehen. Prüfe regelmäßig, die Listen der Fahrzeuge wachsen ständig. Und bis dahin H7 Nightbreaker als Halogen oder vergleichbar.

Oder prüfe mal ob Osram oder Philips schon Nachrüstsätze für den Kuga haben. Die Kosten 100-200€. Das wäre der einzig sinnvolle Weg.

 

Bspw.: Osram

Eventuell die Firmen auch mal anschreiben. Eventuell können sie dir sagen wann sie ein Set planen oder anbieten können

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 17:03

Zitat:

Ich wollte eigentlich nur wissen, was ich dafür benötige, um den Wagen umzubauen. Das original Scheinwerfer teuer sind, ds war klar. Aber was,ausser die LED scheinwerfer benötige i h für eindn Umbau???

 

@Scimitar83 schrieb am 30. Dezember 2023 um 23:46:20 Uhr:

Selbst wenn es ginge, das würde dich tausende von € kosten. Günstiger ist es doch sicherlich, den Kuga zu verkaufen und einen anderen mit LED anzuschaffen?

Steuergeräte, Kabelbäume, Frontkamera, eventuell neue Frontscheibe wegen der Frontkamera diverse andere Sachen und jemanden der dir das alles Freischaltet, Codiert und einstellt wenn das überhaupt möglich ist

Zitat:

@Klimpertuch schrieb am 5. Januar 2024 um 18:03:46 Uhr:

Zitat:

Ich wollte eigentlich nur wissen, was ich dafür benötige, um den Wagen umzubauen. Das original Scheinwerfer teuer sind, ds war klar. Aber was,ausser die LED scheinwerfer benötige i h für eindn Umbau???

 

@Scimitar83 schrieb am 30. Dezember 2023 um 23:46:20 Uhr:

Selbst wenn es ginge, das würde dich tausende von € kosten. Günstiger ist es doch sicherlich, den Kuga zu verkaufen und einen anderen mit LED anzuschaffen?

Ich fahre einen 2020er Kuga mit den iLED Scheinwerfern. Die sind auch an die Kamera gekoppelt und lenken das Licht in Kurven. Zudem blenden Sie andere Fahrzeuge aus, leuchten Schilder an usw. Dafür wird es sicherlich eine Art Steuerelektronik geben.

Die normalen LED-Scheinwerfer sollten evtl. eine automatische Höhenverstellung haben, das bräuchtest du dann auch.

Am besten mal beim freundlichen Fragen

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 17:59

Vielen Dank für die Antworten! Dachte ich komme mit Scheinwerfern und evtl.einrm Steuergerät hin. So wird es sicher viel zu aufwendig. Ich wohne in Kopenhagen, hier sind Autos fast doppelt so teuer wie in Deutschland. Werde ihn daher halt behalten und warten ob/wann die Nachrüstung von Osram oder Philips kommt.

am 1. Februar 2024 um 6:56

Das sinnvollste war wohl immer wieder nachsehen bei Philips und Osram. Ich habe das gleiche Problem. Warte auch drauf. Ich hab Osram vorgestern angeschrieben, aber logischerweise noch keine Antwort. Bin gespannt was die sagen, so irgendwann. Bei den originalen Birnen, hätten die auch Kerzen reinstellen können.

Grüße

am 20. Februar 2024 um 14:59

Hallo allerseits

Ich habe die unten stehenden Lampen verbaut. Sieht richtig gut aus, aber es ist Fummelarbeit, dass kann ich gleich sagen. Leider antworten die Franzosen auf keinerlei Fragen, genau das ich auch bereits vorausschicken. Wer nicht klar kommt, soll sich hier melden.

 

https://donicars.com/.../pack-ampoules-led-h7-ford-kuga-3-2020-2023

https://donicars.com/.../...ord-kuga-3-2020-2024-kit-led-feux-de-route

Zulassung scheinen die aber keine zu haben.

am 20. Februar 2024 um 18:04

Zitat:

@Ben-LDK schrieb am 20. Februar 2024 um 18:47:54 Uhr:

Zulassung scheinen die aber keine zu haben.

Ja stimmt. CE geprüft sind sie, aber ich hatte keine Lust mehr auf das Kerzenscheinlicht von Ford. Ich hatte erst die H7 LED bestellt, ob die etwas sind und wir sind auch Probegefahren mit dem neuen Licht. Als ich das Fernlicht angemacht hatte, da hab ich gar keinen Unterschied gesehen. Also hab ich jetzt auch die H9 LED bestellt.

Du fährst also jetzt vorsätzlich ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz?

Und der Gegenverkehr ist dir bei vermutlich falscher Hell-Dunkel-Grenze und Lichtverteilung auch egal, Hauptsache für dich sieht es hell aus?

Iich hoffe wir werden uns nie auf der Straße begegnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Ford Kuga 3 Bj2021 mit LED nachrüsten