Ford-Focus2
Habe am 01-05-005 einen fabriksneuen Ford-Focus 1.4l. 80Ps gekauft. Bei der heutigen Inspektion 1500 km. wurde mir mitgeteilt das es sich um eine Mazda - Maschine handelt.
Habt Ihr darüber Erfahrungswerte? Bin leicht frustriert.
67 Antworten
Hallo,
habe den Thread hier nur überflogen, aber meiner Info nach verbaut Ford VOLVO Motoren, zumindest beim ST ist das ja offiziell bekannt und beim 2.0 Diesel solls auch ein VOLVO Motor sein.
Das wäre auch OK, gehören ja eh beide zusammen und wenn's im Konzern gute Motoren gibt. Andere machen das ja auch, zum Teil findet man in VWs, Audis, Seats und Skodas die gleichen Motoren, leicht verändert.
Gruss,
luxlicht
Vorsicht Toni... ...nicht aber jetzt hier übermütig werden!
Es haben Dir doch nun schon genügend Menschen hier gesagt daß Du durchaus DOCH einen Ford-Motor hast.
Um nun mal wirklich, wie mir ja bereits schon von Dir vorgeworfen wird, unterschwellig was anzunehmen:
Kann es sein, daß Du als "Pensionist" einfach zuviel Zeit hast und einer von den Typen bist, die wegen dem Ast von Nachbars Apfelbaum einen Rechtsstreit anzetteln? (OT, ich weiß)
Das einzige, was ich hier nicht kapiere - und um das ich den Herrn deswegen um ein Minimum an Erleuchtung bitten wollen würde - ist das ZIEL, was Du mit diesem Thread verfolgst.
Am Rande stelle ich dann noch die Frage, wann für Dich eine "Ähnlichkeit" mit Ford-Motoren besteht. Kann man die denn optisch unterscheiden? Was sind Ford-Motoren? Die von Volvo? Von Yamaha? Von PSA? Von Ford? Es gibt keinen "typischen" Motor den man da als Referenz nehmen kann! :-)
SCHMOESEL schreibt man - auch in Österreich - mit "M".
- Sind noch Otternasen da?
Hallo,
gott sei dank gehts weiter hier!!
Also soweit ich weiss sind die modernen diesel in zusammenarbeit mit psa entstanden und im galaxy waren sowohl vw motoren(1,9tdi, 2,8V6) als auch ford motoren(1,8d, 2,3l) verbaut.
Jetzt aber weiter......
hab mir gerade einen kaffee genommen....
Milch und Zucker?
33 Antworten und 528 Hits - Ist doch nett hier!
Ähnliche Themen
@ schnösel,sorry meinte natürlich SCHMOESEL,tse tse wie konnte ich nur.
Nein trinke immer schwarz.......
zucker und milch ist was für .........
Ups.
Scheinbar hab' ich ihn vergrault, lag' ich mit meiner Unterschwelligkeit etwa richtig? - boesel Schmoesel!
Schade. Er ist ja immer noch die Antwort schuldig, was er mit seinem Beitrag und seinen Eingaben bei Ford eigentlich erreichen möchte.
Vielleicht hätte XLTRanger auch nicht sagen dürfen, daß Mazda zu Ford gehört - das ist ja fast wie'n aufgesetzter Schuß! Schließlich wollte Toni doch keinen Mazda... .
A propos Fremdteile: Soll ich sagen daß ich einen Heckwischer vom Opel Astra draufhabe? (Idee stammt von BORSTE, danke!)
Skandalös, oder?
Zitat:
Original geschrieben von schmoesel
A propos Fremdteile: Soll ich sagen daß ich einen Heckwischer vom Opel Astra draufhabe?
Das ist ja noch garnichts, ich hab meiner Schwester für ihren KA SWF Aerotwins bestellt, die gabs nicht für den KA also hab ich welche vom Corsa genommen, ganze zwei!!! Wischer und das dann auch noch für vorn.
also,leute jetzt hörts aber auf!!!!
opel teile an einem ford...iiiiggiitttt,
wie könnt ihr nur...
das ist jetzt wirklich der höhepunkt!!!
Opel Teile am Ford?
Geht.
Man muß sich halt überwinden und damit leben daß die Funktionalität des Wischers durch die Herkunft stark beeinträchtigt ist. Ähnlich als hättest Du nen Mazda-Motor drin... .
Hihi. bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis der Mod hier dazwischenfightet und uns den schönen Thread zumacht.
Weil: Sinnvoll ist er eigentlich nicht - macht aber'n Riesenspaß!
Also ich weiss nicht was schlimmer ist,opel teile oder mazda teile,ich würde nix davon verbauen----
ausser einem schönen volvo motor.......
alter schwede....
Zitat:
Original geschrieben von schmoesel
- Sind noch Otternasen da?
Leider ausgegangen... Aber ich hätte noch Zaunkönigleberpastete und Ozelotmilch zum runterspülen da... Alternativ auch ganz frische Steine, beste Handwerkskunst 🙂
Dave
Sorry mpcola, "Zweizehenfaultierfüsschen" sind OT! Die gab's bei Monty Python nachweislich nicht. Bleib doch bitte beim Thema - soll doch ernsthaft bleiben hier! Tz tz tz... .