ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus Zentralverriegelung ausgeschaltet Kofferraum offen

Ford Focus Zentralverriegelung ausgeschaltet Kofferraum offen

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 12. Juni 2018 um 16:36

Huhu,

habe seid einiger Zeit Probleme mit meiner Zentralverriegelung. Normalerweise nur zur kalten Jahreszeit. Doch nun ist das Problem durchgängig. Habe nun die Zentralverriegelung abgeklemmt und schließe nun manuell. Habe einen 3 Türer. Die beiden Türen (Fahrerseite und Beifahrerseite) sind nun verschlossen. Leider ist der Kofferraum offen. Und nicht manuell abschließbar. Hat jemand eine Idee wie ich den Kofferraum verschlossen bekomme ? Und auch wieder geöffnet ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Hat jemand eine Idee wie ich den Kofferraum verschlossen bekomme ? Und auch wieder geöffnet ?

das ist nicht so einfach möglich, der Kofferraum hängt an einem Modul, und das Modul gibt vor ob der Kofferraum geöffnet oder geschlossen ist ... kannst du per Fernbedienaug die Heckklappe öffnen? In dem Fall könntest du den Stecker von dem Schalter in der Heckklappe abziehen

 

Wie äußert sich das Problem an den Türen? Sehr Wahrscheinlich brauchst du "nur" ein neues Türschloss.

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 18:38

Wo befindet sich der Stecker von dem Schalter ?

Ich verstehe nur nicht warum ich es anfangs nur im Winter hatte und mittlerweile durchgängig. Das das ein altbekanntes Ford Problem ist habe ich ja mittlerweile auch mitbekommen.

der Stecker befindet sich hinter der Heckklappenverkleidung

 

Zitat:

Ich verstehe nur nicht warum ich es anfangs nur im Winter hatte und mittlerweile durchgängig. Das das ein altbekanntes Ford Problem ist habe ich ja mittlerweile auch mitbekommen.

das ist ein Feuchtigkeitsproblem, das ist so wie du es sagst, das wird immer schlimmer und dann geht es gar nicht mehr ...

am 12. Juni 2018 um 19:31

Kuck Mal nach den Kabel baum neben dem Heckklappen Scharnier nach ob dort ein paar Drähte gebrochen sind einfach wieder zusammen machen und alles ist wieder schick.

Zitat:

Kuck Mal nach den Kabel baum neben dem Heckklappen Scharnier

an der Heckklappe ist ja alles Ok, die Türen machen Probleme ... und das sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kaputte Schlösser

am 12. Juni 2018 um 20:29

Sorry hab ich falsch verstanden wenn die Schlösser mit dem Schlüssel sich einwandfrei schließen lassen dann sind es nicht die Schlösser du hast an den Schlössern noch einen Microschalter dann das hätte ich bei meinem Galaxy auch sobald da ein wenig Feuchtigkeit ran kommt funktioniert es nicht mehr was dann mit der Zeit immer schlimmer wird bis hin zum total Ausfall.wenn du am Kofferraum kein schloss dann hast wirst du diesen nicht ohne ZV öffnen oder verschließen konnen.sorry das dir da nix besseres berichten kann.Bei meinem Galaxy war es der Microschalter an der Fahrertür ich habe ihn ersetzt und alles war schick bei mir gingen immer die Türen wieder auf und die Fenster runter .

Zitat:

du hast an den Schlössern noch einen Microschalter

jain ... ja das können die Microschalter sein, aber die sitzen in dem Schloss, wenn dann kann man nur das ganze Schloss wechseln (mit der Steuerung der Zentralverriegelung darin), und es spielt daher (aus meiner Sicht) keine Rolle was schlussendlich tatsächlich kaputt ist ...

am 12. Juni 2018 um 20:54

Wenn du das Schloss mit dem kaputten Microschalter austauschst kannst du die ZV wieder in Betrieb nehmen du kannst auch den Zylinder wechseln damit du keinen neuen Schlüssel brauchst.

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 14:54

Vielen Dank für die Antworten. Habe den Stecker im Kofferraum erstmal rausgezogen. Jetzt bleibt er zu.

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 14:57

Da ich die Zentralverriegelung abgeklemmt habe bekomme ich den Tankdeckel nicht mehr auf. Hat da jemand eine Idee wie ich den aufbekomme ohne die Zentralverriegelung wieder anzustecken ?

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 15:35

Habe jetzt die Zentralverriegelung wieder ran gesteckt, den Tankdeckel auf gemacht und die Zentralverriegelung wieder rausgenommen. Jetzt ist er offen. Hoffe es bleibt jetzt durchgängig offen.

am 14. Juni 2018 um 19:10

Hallöchen cindi ist eigentlich schade Frauen die an ihrem Auto basteln hätte ich für hartnäckiger gehalten den Fehler zu finden und ihn zu beseitigen.

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 19:15

Ich bin mir ziemlich sicher das Problem gefunden zu haben. Nur habe ich momentan geschäftlich in Berlin zu tun und brauchte eine schnelle Lösung um mein Auto zu verschließen. Sonst kann ich es nicht ruhigen Gewissens stehen lassen.

am 14. Juni 2018 um 19:18

Alles klar das ist verständlich würde ich nicht anders machen . Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur.????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus Zentralverriegelung ausgeschaltet Kofferraum offen