Ford Focus Turnier - worauf beim Kauf achten?
Moin Mannschaft,
ich habe bei einem Ford Händler einen Focus Turnier, BJ 2006, 156.000km, 1.6 in Aussicht.
Er hat keinen Rost, ist 8 fach bereift, 18 Monate Garantie, gute Ausstattung, TÜV, Service, Bremsen neu, 3590€ soll er Kosten.
ZU meiner Frage: Gibt es besondere typische Mängel bei den Wägen aus dem Baujahr?
Grüße aus dem Schwarzwald.
27 Antworten
Wollte hier nur ein kurzes Feedback geben, fahre den Focus nun 2 Wochen, bin sehr, sehr begeistert. Er ist absolut laufruhig, mit der ersten Tankfüllung kam ich 820km weit, die Lenkung ist sehr direkt, gute Übersicht, Heizung wärmt schnell. Power dürfte er etwas mehr haben, von 0 - 80 km/h geht er zügig, danach merkt man den schwächeren Motor recht deutlich, aber immer noch vollkommen in Ordnung für den alltäglichen Gebrauch. Das einzige wo ich mich etwas doof anstelle ist das Schalten vom 2. in den 3. Gang, das geht schon sehr hakelig.
Ach ja, Motorabdeckung hab ich mir beim Volvo Händler geholt, 15€ für die Abdeckung, 12 für die Schrauben.
Die Schaltung vom Focus ist aber alles andere als hakelig.
Bist wahrscheinlich ein so gut schaltendes Auto nicht gewohnt und meinst den Schalthebel in die richtige Gasse schieben zu müssen.
Na, das mit der hakeligen Schaltung kann ich bestätigen.
Unser Focus tut sich beim Schalten von 1 nach 2 und weiter nach 3 auch schwer.
Zum Vergleich, der Octavia meiner Frau schaltet sehr präzise die Gänge durch.
Aber, trotzdem schön zu lesen, dass du zufrieden bist.
Gruß,
der_Nordmann
Die Gänge meines 1,6 TDCI MK2 sind immer sehr gut zu schalten gewesen.