Ford Focus Turnier (EZ 4.2007) Tempomat nachrüsten

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo, habe einen Ford Focus Turnier 2.0 Tdci 100kw/136PS EZ 4.2007 und würde gerne den Tempomat nachrüsten. Mit der SuFu habe ich Treads darüber gefunden die wiederum auf den C-Max verweisen, weswegen ich denke das das nicht das Richtige für mein Problem ist.

Was brauche ich alles an Teilen?
Wie viel kostet der Spaß etwa?
Macht das jeder Ford-Händler mit dem freischalten des Tempomaten (Kostenpunkt?)?

Zum Fahrzeug: es war mal ein Deutsches Fahrzeug und wurde dann nur nach Österreich importiert, falls dies eine Rolle spielt.

Danke
lg Thomas

Beste Antwort im Thema

Da ich den Post von oben ned bearbeiten kann, muss ich wohl oder übel hier noch einen zweiten hinterherschieben:

Quelle des Lenkrades wie beschrieben (Gebrauchtteil):
Bender Euro-Carparts GmbH

Wenn etwas nicht online zu finden ist (wie dieses Lenkrad), dann einfach mal eine Mail schreiben und dann bekommt ihr auch bald Bescheid.

Wie gesagt sind alles Gebrauchtteile, aber mal abwarten wie das Lenkrad aussehen wird :-). Der Preis war übrigens mit den Tempomattasten falls ich das noch nicht geschrieben habe.

Ob ich den Namen und Kontaktmöglichkeit von der besagten Werkstätte posten darf werde ich noch nachfragen und euch ebenfalls Bescheid geben. Bei dem Gebrauchtteilehändler bin ich mir sicher das es denen nichts ausmacht etwas mehr Kundschaft zu bekommen.

lg

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FoFo 8566 ABN

Zitat:

Original geschrieben von artjcar

Schalter wird zerlegt und Platine für focus angepasst.
Das war's!
In welcher Region schraubst du denn? Gewerblich?

90768 🙂

Zitat:

90768 🙂

😁 na 385 km sind dann mal wieder zu weit.

Zitat:

Original geschrieben von FoFo 8566 ABN

Zitat:

90768 🙂
😁 na 385 km sind dann mal wieder zu weit.

Freischalten kannst bei deine FH 🙂

Ja, stimmt! das kann nicht jeder FH