Ford Focus Style mit Designpaket kaufen
Hallo,
ich fahre zur Zeit einen alten 3er Golf Kombi Variant syncro diesen möchte ich endlich loswerden. Eigentlich wollte ich mir schon im März zu meine Fahrbeginn einen Focus MK1 kaufen bin dann aber wieder davon abgekommen da ich den Golf fast geschenkt bekommen habe.
Nun habe ich aber keine Lust mehr auf den Wagen er ist einfach nicht mehr das ware, er läuft zwar noch einwandfrei aber aufgrund seiner Laufleistung von nun 279.453km lässt er sich nicht mehr gerade komfortabel fahren, jeder der schon mal alte Autos gefahren hatte sollte wissen wo von ich rede (Kupplung, Getriebe, Laufleistung).
Also habe ich vor ca. 4 Wochen angefangen mich aktiv umzuschauen nach gebrauchten. Natürlich wieder Focus wie ich es schon immer vor hatte. Erst hatte ich einen aus Dresden (ich bin aus Thüringen) der hatte 116PS war 3Jahre alt und hatte 60000km und es war ein Titanium und sollte 11000€ kosten. Aber als ich mich bei dem Händler kundig gemacht hatte kamm heraus das er für Privatleute 13500 kostet solle also habe ich das dann gelassen. Dann habe ich in Meiningen (30 Autominuten entfernt) einen Focus 2.0 mit 145 PS mit Vollausstattung und MS Sportpaket entdeckt hatte aber schon 92000km und sollte 16500 kosten. Das habe ich dann aber auch gelassen weil ich mir dachte der Wagen möge zwar jetzt in Ordnung sein aber es werden bald Reparaturen an Verschleißteilen auf mich zu kommen.
Ja und da ich gerne "sorgenfrei" Autofahren möchte bin ich gestern zum Ford Händler in meiner Heimmatstadt Schmalkalden gefahren und da viel er mir gleich ins Auge ein Focus Style MK2 mit 1,8l Motor mit 125 PS und Design Paket in schwarz. Also gleich mal reingesetzt und ja ich war begeistert ein freundlicher ansprechender Innenraum das Auto außen wie innen ein TRAUM. Der Wagen hat eine Tageszulassung und soll jetzt noch 17990 Euro kosten. So bin ich heute wieder hin gefahren und habe mich beraten lassen man gibt mir für meinen Golf noch gutes Geld und man kommt mir noch mit einem Satz Winterreifen entgegen.
Ich denke ich mache mit diesem Verkauf nichts verkehrt. Ich habe ein Fabrik neues Auto zu einen günstigen Preis. Ich habe keine Sorgen und weiß das er jeden Morgen anspringt. Ich brauche mir keine Gedanken zu machen wie bei einem Gebrauchten wie der Vorgänger wohl damit umgegangen ist usw und ich habe auf den Wagen noch 27Monate volle Herstelller Garantie.
Und der Wagen sieht schnittig aus durch das Stylingpaket und durch seine schwarz getönten Scheiben. Weitrhin hat er ein schickes Radio und Tempamat und beheizbare Frontscheibe. Und ich denke auch das ich mit 125 PS für den Altag gut motorisiert bin.
Von daher denke ich mache ich nichts verkehrt zu mal ich mich auf den ersten Blcik in den Focus verliebt habe.
Was ist Euer Eindruck. Mich würde mal sehr Eure Meinung dazu intersieren damit ich mich später nicht doch ärgere.
Gruß Robert
15 Antworten
Ich persönlich finde gut das meiner noch das MK2 gesicht hat :-) ist eben Geschmackssache aber das neue ist auch nicht schlecht.