Ford Focus ST Lieferzeit

Ford Focus

Hallo, habe mir einen Focus ST bestellt kann mir jemand etwas genaues über die Lieferzeit sagen mein Händler hat mir gesagt 6-8 Wochen aber ich habe hier gelesen das manche bis zu 6 Monaten gewartet haben.
Und weiß einer wann die werksferien in Werk Saarluis beginnen und wie lange sie dauern ?

70 Antworten

Ich hatte auch schon mal einen Liefertermin, aber der wurde nicht gehalten. Vielleicht ist das auch ein besonderer Fall bei mir.

Ich hoffe du hast mehr Glück!

Wenn's dich tröstet, ich hab Mal auf einen G60 Corrado 7 (in Worten SIEBEN) Monate gewartet. Ich habe sämtliche Gefühlsbäder durchschritten, von freudiger Erwartung über Enttäuschung, Apathie, Wut und Verzweiflung bis hin zu Hass gegenüber allen, die irgend in einer Form mit der Bestellung, dem Verkauf, der Produktion und der Lieferung zu tun gehabt haben könnten.

Falls du nicht daran zugrunde zu gehen drohst, mein Tipp: Harre aus. Spätestens, wenn du zum ersten Mal in deinem neuen, lang ersehnten Auto sitzt, ist alles vergessen, und es herrscht nur noch Glückseligkeit 😁

Grüsse
Erpel

DVD Navi

Hallo Zusammen, zu dem DVD Navi kann ich nur folgendes sagen...

Habe vor 2 Wochen einen Focus Titanium 2.0 bestellt.

Wollte ihn auch erst mit dem DVD Navi haben, laut Autohaus
wurde mir gesagt das die Firma die diese DVD Navis herstellt verkauft wurde und diese neue Firma keine DVD Navis für Ford herstellt und ein gewisses kontingent noch verfügbar wäre aber dieses auch ende Nov ausgeschöpft sei.

Ford sei angeblich auf der suche eines neuen Herstellers dieser DVD Navigationssysteme.

Wartezeit mit DVD Navi würde sich um ca 16 Wochen verschieben.

Nun wirds doch das Sony CD Radio aber egal für 3000 Euro empfehle ich euch ein TomTom o.ä. denn 3000 Euro ist es auch nicht wert.....

gruß

Stefan

lange gewartet, aber ich jetzt ist er doch da 🙂

Sitze seit gestern in meinem neuen Ford Focus ST!

Endlich ist das Leiden vorbei!

Ähnliche Themen

hm? gestern erzählste noch das dein liefertermin verschoben wurde, und jetzt sagste das dein ST da ? *grübel*.
Haja glückwunsch und viel spass mit dem kleinen racer 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

hm? gestern erzählste noch das dein liefertermin verschoben wurde, und jetzt sagste das dein ST da ? *grübel*.
Haja glückwunsch und viel spass mit dem kleinen racer 🙂

jep, er wurde von Juni auch Juli verschoben, dann von juli auf September, dann auf Oktober und ich bin hin am Freitag und wollte ihm erklären, dass ich das auto nicht mehr will und was ist auf dem Parkplatz? Mein Auto. Jetzt fahr ich damit rum 😉

P.s: Gut das ich ihn in schwarz genommen habe...so schön dezent und edel 😉

Hallo FoFo Gemeinde

Möchte diese Woche meinen ST bestellen und sehe bei den Lieferfristen und speziell beim DVD-Navi nicht mehr durch 😕

Im Pkw-Konfigurator auf www.ford.de lassen sich bei allen Modellen ausser dem S-MAX das DVD-Navi auswählen. Ausserdem habe ich nicht verstanden was der Unterschied zwischen dem DVD-Navi im Mondeo und dem Focus sein soll. Verfügen doch beide über den 7" Display, oder?

Hat jemand von euch detaillierte Infos zu der Zukunft des DVD-Navi? Was ist nun wirklich nicht mehr lieferbar?

Danke für die Infos und viel Spass für alle die ihren ST bereits im Einsatz haben. 😉
Bruno

Zitat:

Original geschrieben von topshot

Ausserdem habe ich nicht verstanden was der Unterschied zwischen dem DVD-Navi im Mondeo und dem Focus sein soll. Verfügen doch beide über den 7" Display, oder?

Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube beim Mondeo ist nur eine ein Zonen Klimaautomatik dabei, beim Focus ist es eine zwei Zonen Klimaautomatik

Hallo hommer1964

Da liegst du richtig. Mein Kollege hat seit zwei Wochen einen neuen Mondeo mit DVD Navi und dieser hat nur eine Klimazone.

Diese mehrfach referenzierte Anzeige vom Navi auf dem Armaturenbrett scheint nur der SMAX zu haben. Ist diese Anzeige wirklich der einzige Grund für die DVD Navi Lieferverzögerung? Wieso kommt es dann zu Verzögerungen bei den ST?

BTW: Tolle Bilder von deinem grauen ST! Habe seit einiger Zeit nach Bilder eines grauen ST gesucht. Spiele immer noch mit dem Gedanken auch diese Farbe zu wählen.

Danke

Hallo ,

Qualität braucht sein Zeit !!!!

Es handelt sich um ein (Edition)Modell = ST

Vieeel Zeit = Wenig Probleme .

Zitat:

Diese mehrfach referenzierte Anzeige vom Navi auf dem Armaturenbrett scheint nur der SMAX zu haben. Ist diese Anzeige wirklich der einzige Grund für die DVD Navi Lieferverzögerung?

Laut dem was ich gehört habe ja, angeblich soll die Firma die den Chip baut um die Pfeiltasten im Display darzustellen insolvent sein.

Zitat:

Wieso kommt es dann zu Verzögerungen bei den ST?

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Zitat:

BTW: Tolle Bilder von deinem grauen ST! Habe seit einiger Zeit nach Bilder eines grauen ST gesucht. Spiele immer noch mit dem Gedanken auch diese Farbe zu wählen.

Danke, Grau ist ne tolle Farbe sieht nicht gleich so dreckig aus wie Schwarz, hat aber dennoch etwas edles an sich wenn er geputzt ist.

Hat jmd zu seinem Auto einen Schlüsselanhänger bekommen?

Ich nicht. Auf der Suche habe ich nur den gefunden:
http://www.european-parts.net/catalog/images/stanh.jpg

Aumann, Ihr tut ja gerade so, als ob Eure Händler den ganzen Tag nix anderes zu tun hätten, als sich um Euch und Eure Lieferzeiten zu kümmern... Leute, für die ist es eine Bestellung wie jede andere, die machen den ganzen Tag nix anderes, als (zuweilen weitaus teurere) Autos als Eure zu verkaufen... !

So und jetzt steinigt mich von mir aus ;o)

@Ford_Focus_ST
Du triffst es auf den Punkt. Genau so habe ich mich auch gefühlt als Kunde vor dem letzten Garagenwechsel. Wie die Nummer 83723 welche zur Last der Garage auch noch einen Ford bestellt hat und ständig dummer Fragen stellt, von welcher der Typ in der Ford Garage noch nichts gehört hat 😠

Nicht so bei meiner neuen Garage! Der Chef ist ein junger, gut informierter Typ, welcher sich um die Anliegen seiner Kunden kümmert. Weiter bekomme ich von ihm ohne ständiges nachfragen Informationen zum Stand meiner Bestellungen usw. Kundendienst 1a; ja das gibt es heute auch noch 😎

Also keine Angst, ich welde sicher einen ST mit meiner gewünschten Ausstattung erhalten. Früher oder später 😛
Die Adresse der Garage verrate ich aber erst wenn ich meinen neuen ST habe *LOL

*g*
mir brauchst du die nicht verraten, ich hab bestmögliche Connections mit rundum Betreuung ;o)

Deine Antwort