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Ford Focus ST kaufen oder nicht?

Ford Focus Mk2

Ford Focus St Hallo ihr AutoFreaks da draußen ich brauche eure Hilfe:

Es geht um einen Ford Focus St hier mal die Daten:
Focus St 138000 Km 2,5L 225 Ps Erz:11/06 Tüv/au:Neu 1.Vorbesitzer Preis:7999 Euro Also ich würde mir das Auto sehr gerne kaufen es siet von ihnen wie außen aus wie neu keine dellen oder sonstiges Motor leuft auch ruhig und normal der MOTOR HAT NOCH EIN POP OFF VENTIL...REIFEN SIND SOMMER UND WINTEREIFEN DABEI...UND DIE ANTRIEBSWELLEN SIND ERNEUERT WURDEN GENAU SO WIE DIE FEDERN MIT DÄMPFER...WAS MEINT IHR KAUFEN ODER NICHT... UND AUF WAS MUSS ICH ACHTEN WIE IST DER VERBRAUCH UND DIE VERSICHERUNG BEI 48 PROTZENT ....WERE FROH WEN IHR MIR EIN BISJEN WEITERHELFEN KÖNNT....FREUE MICH AUF EURE ANTWORTEN..

MFG STEVEN

.

Zit

25 Antworten

Versicherung würde ich einfach mal bei einem Vergleichsrechner herausfinden. Wobei ich da keinen empfehlen kann. Das Unternehmen wo ich meinen versichert hab täuscht so gut wie nie bei den vergleichsrechnern auf obwohl ich sogar günstiger bin.

Ja ok hast du auch einen St?

Ne normalen focus. Aber das mit der Versicherung bleibt ja das gleiche. Schau mal bei der huk24. Die sind wirklich. Recht günstig.

Sollte es verboten sein hier solche Empfehlungen zu schreiben --> Sorry wusst ich nicht.

Der ST ist ein schönes und feines Auto, kann ich so nur bestätigen ;-)
Ich bin mit meinem 2005er top zufrieden! Nie Probleme gehabt.
Der 2,5l 5-Zylinder gilt sowieso als sehr robust und man findet auch kaum Erfahrungsbeispiele wo es ernstfahte Probleme mit dem Motor gab.
Ich persönlich fahre meinen ST im Schnitt bei 9,0l.
Wenn man ihn sorgsam warm und kalt fährt, solltest du lange Freude daran haben.
Auf was zu achten ist, ist Rost am hinteren Kotflügel (beidseitig) am Übergang zum hinteren Stoßfänger.

Greetz.

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Zitat:

Original geschrieben von Robbn90


Der 2,5l 5-Zylinder gilt sowieso als sehr robust und man findet auch kaum Erfahrungsbeispiele wo es ernstfahte Probleme mit dem Motor gab.

da wäre ich vorsichtig mit der Aussage, gibt genug ST/RS und Volvo Fahrer mit Motorschäden, der 2.5er Block hat nämlich deutliche Temperaturprobleme und aufgrund das er nur ein aufgebohrter 2.3er ist ist entsprechend die Wandung der Zylinder sehr stark anfällig auf Druck und Temperatur was so Risse in der Wandung meist am 3 Zylinder verursacht.

und zum 2006er Baujahr kommt es auf den Monat an (hab den nicht mehr im Kopf), denn es gab da Produktionsfehler was letztendlich mit Getriebeschaden endete

Zitat:

Original geschrieben von blackisch



Zitat:

Original geschrieben von Robbn90


Der 2,5l 5-Zylinder gilt sowieso als sehr robust und man findet auch kaum Erfahrungsbeispiele wo es ernstfahte Probleme mit dem Motor gab.
da wäre ich vorsichtig mit der Aussage, gibt genug ST/RS und Volvo Fahrer mit Motorschäden, der 2.5er Block hat nämlich deutliche Temperaturprobleme und aufgrund das er nur ein aufgebohrter 2.3er ist ist entsprechend die Wandung der Zylinder sehr stark anfällig auf Druck und Temperatur was so Risse in der Wandung meist am 3 Zylinder verursacht.

und zum 2006er Baujahr kommt es auf den Monat an (hab den nicht mehr im Kopf), denn es gab da Produktionsfehler was letztendlich mit Getriebeschaden endete

Danke für deine Antwort....

Das Baujahr ist Monat november Jahr 2006...

Also Motor etc ist wirklich Top

Was sagst du zu dem Preis?

Kaufen oder Ehher nicht....

MfG

Preis ist ok, aber ist das blow off eingetragen ?

hast du paar Bilder ? nicht wenn die Kiste importiert oder ein unfaller ist

Probefahrt gemacht ? was sagt der Ladedruck ...wenn der über 0,6bar haltedruck geht ist an der Kiste was gedreht

Also das blow off ist eingetragen so viel ich weiß wenn nicht ist es ja nicht so schlimm ist ja schnell wieder draus...
Und Bilder lade ich hoch
Also mache morgen ne probefahrt....
Ich hab ja auch Ahnung ein wenig so sieta nix wegen Unfall oder so...
Also auf was soll ich bei der probefahrt Morgen alles achten?
0,6 bar im Stand laut der anzeigen vom ladedruck?

stand hat der kein ladedruck 😉 haltedruck ist 0,6Bar und Overboost (1-2s) 0,8Bar..sollte aber bei diesen Temperaturen schwer zu erreichen sein...schlägt der gleich auf 0,8 oder sogar über 1bar aus dann ist die Kiste getunt.
Gleichzeitig schauen was nicht Serie ist, dazu den Motorraum vom Serien ST vergleichen bzw schauen was noch verändert wurde (LLK, Downpipe, Kat, AGA)

auf Geräusche im stand achten, wenn ein heulen oder ein zwitschern zu hören ist beim jaulen/heulen die KGE defekt (>500€ Reparatur) bzw beim zwitschern die Krümmerschrauben lose...(passiert häufig)

wie schon gesagt schaun bei den Übergängen von Radlauf zur Heckschürze ob der Lack schon ab ist (was es zu 99% ist wenn nicht schon nachgebessert)

Serviceheft muss die Rostschutzkontrolle (ich glaub beim 06er Modell ist das aller zwei Jahre) gemacht worden sein ansonsten warst das mit der 12 jährigen Garantie gegen Durchrostung

mal am Sitz hin und her bewegen, quietscht es und wackelt die Sitzefläche hin und her ist meist das Sitzgestell unten gebrochen

gerne rosten hinten auch die Scharniere der Heckklappe und es gibt oft Klarlackabplatzungen an Front und Heckschürze

ansonsten wenn du nen OBDII Scanner hast dann gleich mal den Fehlerspeicher auslesen

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http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=187927885
Schau da mal nach bilder ladet er keine hoch...
Danke für die Antwort...

tiefergelegt = ABE/eingetragen ? Felgen sind wohl nur mit Plastedip behandelt ?=entfernbar... ansonsten Original AGA verbaut mehr kann man leider nicht erkennen

Also rost habe ich keinen gefunden...
Schaue dir mal den Link an im motoraum ist alles original bis Auf das blow off Ventil...
Das mit dem ladedruck versteh ich nicht so ganz xd ...
Aber denke so was ich Jetzt gesehn habe ist das Auto Top
Hast du whats app könnt man besser schreiben?

AGa was meinst du damit?

im Link sehe ich kein Motorraum

AGA=Abgasanlage

und mit dem Ladedruck ist doch ganz einfach, schau dir die mittlere Anzeige an das ist die Anzeige für den ladedruck, wenn die Nadel beim beschleunigen sich in der Mitte aufhält sind das 0,6Bar und mehr ist Serie nicht drin..wenn die Nadel beim beschleunigen aber sofort ausschlägt auf >0.8 bar oder mehr dann ist an der Kiste was gedreht und der Ladedruck künstlich angehoben worden für mehr Leistung

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