ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus ST 06- Bremsen qietschen extrem!!

Ford Focus ST 06- Bremsen qietschen extrem!!

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 18:39

Hallo zusammen.

Ich bin jetzt mittlerweile ~ 2 Jahre und etwa 6 Monate mit meinem ST unterwegs, und hab c.a 33000km auf der Uhr.

Seit etwa 3 Wochen qietschen meine Bremsen so dermaßen, als würde ein Zug abbremsen. Es hört sich übertrieben an, aber es wirklich so.

So, dann hab ich erst einmal vorne die Räder abmontiert, und alles Überprüft. Die Bremsscheiben und Backen auf jeder Seite sind vollkommen in Ordnung, und sind gleichmäßig abgeschliffen. Hab aber dann noch den Bremsenreiniger genommen, und alles schön sauber gemacht. Sowohl Links, als auch Rechts.

Das hat aber gerademal 2 Tage gehalten, das die Bremsen nicht qietschen. Aber dann hat es wieder angefangen und bis heute immer noch.

Besonderst hört man es, wenn man Stadt fährt, und immer die Bremse antippen muss, oder bis zum Stillstand langsamm schleifen lässt. Man macht ja nicht vollständig Vollbremsungen in der Stadt:D

So, meine frage ist nämlich, wie bekomm ich diese entsetze Quietschen weg?? Könnte es sogar möglich sein, das dieses Qietschen von den Dreck und Salz auf der Straße ist??

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

mfg- ulluagu

PS: Wünsch euch allen ein schönes und frohes Weihnachten, und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)