Ford Focus RS und ST auch mit Automatik?
Hi,
wie der Titel schon sagt: gibt es den RS und ST auch mit Automatik?
Habe in den Anzeigenmärkten bisher keinen gefunden und bin mir nicht sicher, ob man den überhaupt bestellen kann.
Dachte erst, dass das nicht angeboten wird, weil ja viele meinen, dass sich Sportwagen und Automatik nicht verträgt, aber andere Hersteller zeigen ja auch, dass das geht. Also wird die Annahme vielleicht falsch sein.
Vielen Dank im Voraus.
Alex
Beste Antwort im Thema
Konnte meinen ST heute beim Händler abholen. Ich muss sagen das die Automatik einen echt guten Job macht. Die Gänge werden so butterweich und schnell geschaltet das ist echt top. Auch wenn man im manuellen Modus mit den Schaltwippen fährt ist es top. Die Befehle von der Wippe egal ob runter oder rauf werden spontan umgesetzt. Ich habe da keine Verzögerung gemerkt. Wemm man in den Sportmodus geht werden die Gänge prinzipiell in der Drehzahl höher gehalten - haben die echt gut abgestimmt. Dieses 3sec Problem konnte ich eben beim einparken nicht nachvollziehen.
Das einzige was leider ist, das er im Sport bzw Race Mode nicht knallt. Echt schade - aber ich finde das die Vorteile für mich überwiegen. Er ist ja trotzdem nicht leise.
283 Antworten
Wir reden beim knallen aber schon vom Benziner, falls das manchen nicht klar sein sollte.
Der Diesel macht sowas nicht
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 11. Juni 2020 um 11:48:26 Uhr:
Wir reden beim knallen aber schon vom Benziner, falls das manchen nicht klar sein sollte.
Schade 😁
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 11. Juni 2020 um 11:48:26 Uhr:
😁 😁 😁
Ich glaube das ist schon ziemlich klar.
Für mich kommt ohnehin nur ein Benziner in Frage.
Habe jetzt 1.600km runter und knallen tut da nichts.
Ähnliche Themen
Focus ST manuell vs automatik vs Golt GTI https://www.youtube.com/watch?v=GnSQP50gMuE
hier auch zu hören automatik ST (blau) knallt nicht
Performance times:
Focus ST automatic:
0-100km/h: 5.8 seconds
1/4 mile: 14.3 seconds at 162.9km/h
100km/h – 0: 35.3m over 2.6s
Focus ST manual:
0-100km/h: 6.4s
1/4 mile: 14.7 seconds at 161.8km/h
Volkswagen Golf GTI Performance:
0-100km/h: langsamer als der ST Auto
1/4 mile: 14.9s at 161.9km/h
100km/h – 0: 39.8m at 2.8s
Zitat:
@RFB18 schrieb am 6. Juni 2020 um 20:19:07 Uhr:
Gestern habe ich den Focus St mit Automatik ausgeliefert und dieser hat definitiv geknallt. Sogar kalt im Stand! Bin erschrocken als ich den in die Halle gefahren habe und kurz nochmal Gas geben habe. Das hat nen knall gemacht, man man.
Kalt im Stand? Da knallt selbst der Schalter nicht. Kannst du das beweisen, ggf. vom Kunden mal ein Video machen lassen?
Ich bin damals den Schalter Probe gefahren von daher weiss ich schon wie das klingen sollte. Meiner hat jetzt 1.800km und der knallt nicht!.
Also Sportmodus an, Automatik auf "M" und dann bei z.B. ruckartig vom Gas. Alles ruhig.
Auch wenn das Auto steht. Automatik auf "P" und dann im Stand aufs Gas, auch kein knallen.
Zitat:
@Audifan 3.0 V6 schrieb am 17. Juni 2020 um 22:23:32 Uhr:
Zitat:
@RFB18 schrieb am 6. Juni 2020 um 20:19:07 Uhr:
Gestern habe ich den Focus St mit Automatik ausgeliefert und dieser hat definitiv geknallt. Sogar kalt im Stand! Bin erschrocken als ich den in die Halle gefahren habe und kurz nochmal Gas geben habe. Das hat nen knall gemacht, man man.Kalt im Stand? Da knallt selbst der Schalter nicht. Kannst du das beweisen, ggf. vom Kunden mal ein Video machen lassen?
Ich bin damals den Schalter Probe gefahren von daher weiss ich schon wie das klingen sollte. Meiner hat jetzt 1.800km und der knallt nicht!.
Also Sportmodus an, Automatik auf "M" und dann bei z.B. ruckartig vom Gas. Alles ruhig.
Auch wenn das Auto steht. Automatik auf "P" und dann im Stand aufs Gas, auch kein knallen.
Wie denn? Fahrzeug wurde ausgeliefert.
Bin den Wagen in unsere Waschhalle gefahren und hab drinnen im stand nochmal kurz auf 3.000 gedreht und dann hat es einen Schlag getan. Wobei das eher nach echter Fehlzündung klang.
Danach ist dies im Stand aber nicht mehr aufgetreten
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 18. Juni 2020 um 09:30:06 Uhr:
Hat der ST Benziner eigentlich eine Klappe im Auspuff?Da der Fiesta es auch hat vermute ich mal ja
Nein hat keine, ich finde das auch gut so. Der Focus hört sich zB viel besser dadurch an als der i30N zB oder der Fiesta ST. Das pröppelt mir schon zu sehr.
Sehe ich auch so, vermutlich auch viele andere potentielle Kunden. Hier in Österreich, wo der i30N dank unserer Steuern neu über 40.000 Listenpreis hat, stehen die wie Blei bei den Händlern und man sieht kaum welche auf der Straße.
Jo, schön die technischen Daten abgeschrieben. Wäre ja mal spannend, ob's bei einem echten Test auch so aussieht, da kam nämlich der Australier (siehe Video oben) zu einem anderen Ergebnis.
Aber das erklärt auch, warum VW so gerne bei der Autobild gewinnt: wer nur Prospektwerte abschreibt und vergleicht, ohne die mit der Realität zu überprüfen, der hat natürlich bei VW gerne mal das bessere Auto ;-)
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 23. Juni 2020 um 11:34:56 Uhr:
Jo, schön die technischen Daten abgeschrieben. Wäre ja mal spannend, ob's bei einem echten Test auch so aussieht, da kam nämlich der Australier (siehe Video oben) zu einem anderen Ergebnis.
Aber das erklärt auch, warum VW so gerne bei der Autobild gewinnt: wer nur Prospektwerte abschreibt und vergleicht, ohne die mit der Realität zu überprüfen, der hat natürlich bei VW gerne mal das bessere Auto ;-)
Nicht Mal abschreiben können die, dann wäre ja nen 2.3 Liter ecoboost herausgekommen. :-)