ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus RS und ST auch mit Automatik?

Ford Focus RS und ST auch mit Automatik?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. Juli 2019 um 8:53

Hi,

wie der Titel schon sagt: gibt es den RS und ST auch mit Automatik?

Habe in den Anzeigenmärkten bisher keinen gefunden und bin mir nicht sicher, ob man den überhaupt bestellen kann.

Dachte erst, dass das nicht angeboten wird, weil ja viele meinen, dass sich Sportwagen und Automatik nicht verträgt, aber andere Hersteller zeigen ja auch, dass das geht. Also wird die Annahme vielleicht falsch sein.

Vielen Dank im Voraus.

Alex

Beste Antwort im Thema

Konnte meinen ST heute beim Händler abholen. Ich muss sagen das die Automatik einen echt guten Job macht. Die Gänge werden so butterweich und schnell geschaltet das ist echt top. Auch wenn man im manuellen Modus mit den Schaltwippen fährt ist es top. Die Befehle von der Wippe egal ob runter oder rauf werden spontan umgesetzt. Ich habe da keine Verzögerung gemerkt. Wemm man in den Sportmodus geht werden die Gänge prinzipiell in der Drehzahl höher gehalten - haben die echt gut abgestimmt. Dieses 3sec Problem konnte ich eben beim einparken nicht nachvollziehen.

Das einzige was leider ist, das er im Sport bzw Race Mode nicht knallt. Echt schade - aber ich finde das die Vorteile für mich überwiegen. Er ist ja trotzdem nicht leise.

+2
283 weitere Antworten
Ähnliche Themen
283 Antworten

Betrefflich dem Geballere beim Gaswegnehmen wird's wo langsam bisl übertrieben mittlerweile,was für ein Käse eigentlich.

Das ganze ist schon ein Hype,wird demnächst wahrscheinlich Serienausstattung mit extra Auflistung im Konfigurator,was nicht ballert ist da unkaufbar wahrscheinlich.

Da haben wir zum Schichtwechsel immer nen schönes Meeting. DSG vs. Klappenauspuff, oder gleich im Einklang...

Der Biker (bin ich auch) nervt, aber das Auto möge bitte ballern...

Solange das Geballere nur über die Lautsprecher im Innenraum hörbar ist kann es mir egal sein.

Wer es mag das es richtig ballert darf bei mir vorbeikommen, das erledige ich gerne direkt...

in your face ;)

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 27. Juli 2020 um 08:53:41 Uhr:

Betrefflich dem Geballere beim Gaswegnehmen wird's wo langsam bisl übertrieben mittlerweile,was für ein Käse eigentlich.

Das ganze ist schon ein Hype,wird demnächst wahrscheinlich Serienausstattung mit extra Auflistung im Konfigurator,was nicht ballert ist da unkaufbar wahrscheinlich.

Da bin ich völlig bei dir, künstlich produziertes Ballern ist sowas von kindisch, macht das Auto nicht schneller und nervt auf Dauer...

Bin zwar einer der für Tuning,Leistung u.sportliche Autos allgemein viel übrig hat u.ich mich a über Krach durch Autos u.Motorräder ne wirklich aufrege,aber wenn der I30N an eine rote Ampel ranfährt u.vorher nochmal auf 70 beschleunigt damit er an der Ampel 3 mal runterschalten kann wo ein normaler Autofahrer den Leerlauf einklinkt hörts auf mit Verständnis,das scheppert u.kracht wirklich so das andere Leute das als Belästigung empfinden,allen voran Kinder u.Senioren.

Ich würde es vor allem für mich hinter dem Steuer peinlich finden

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 27. Juli 2020 um 11:08:05 Uhr:

Bin zwar einer der für Tuning,Leistung u.sportliche Autos allgemein viel übrig hat u.ich mich a über Krach durch Autos u.Motorräder ne wirklich aufrege,aber wenn der I30N an eine rote Ampel ranfährt u.vorher nochmal auf 70 beschleunigt damit er an der Ampel 3 mal runterschalten kann wo ein normaler Autofahrer den Leerlauf einklinkt hörts auf mit Verständnis,das scheppert u.kracht wirklich so das andere Leute das als Belästigung empfinden,allen voran Kinder u.Senioren.

das würde man ganz einfach lösen können. indem man das per Gesetz verbietet :) und das Geknalle nur im SPortmodus anbietet der nur auf der Rennstrecke erlaubt ist.

Zitat:

@treyy schrieb am 27. Juli 2020 um 13:00:45 Uhr:

 

das würde man ganz einfach lösen können. indem man das per Gesetz verbietet :)

Das ist verboten

§ 30 StVO

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten.

Definiere unnötiger Lärm und Abgasbelästigungen?

 

Für mich ist unnötiger Lärm das klingeln eines Fahrrades und Abgasbelästigungen durch eine Mopeden mit 125 ccm...

ich definiere da gar nichts, dazu haben wir unsere Gerichte.

Beispiel?

https://...ht-karlsruhe.justiz-bw.de/.../

Um mal wieder zum.Thema zurückzukommen.

Der geht mal mal wie Sau u.dreht auch aus.

 

https://youtu.be/Fh4VOW3-JuQ

Zum Thema Performance : Heute mal eine 0-100 App ausprobiert . Ergebnis mit Automatic im Sportmodus DSC aus waren erstaunliche 5,44 Sekunden . Wenn das mal keine Performance ist . Übrigens er sprotzt bei kalten Motor auch ganz ordentlich , wenngleich es nicht das Maschinengewehr Geknalle vom Handschalter ist , aber eben doch ein anständiges sprötzeln .

Die App heisst Race Stats und startet automatisch . Für IOS .

Zitat:

@316limo schrieb am 8. April 2022 um 19:35:15 Uhr:

Zum Thema Performance : Heute mal eine 0-100 App ausprobiert . Ergebnis mit Automatic im Sportmodus DSC aus waren erstaunliche 5,44 Sekunden . Wenn das mal keine Performance ist . Übrigens er sprotzt bei kalten Motor auch ganz ordentlich , wenngleich es nicht das Maschinengewehr Geknalle vom Handschalter ist , aber eben doch ein anständiges sprötzeln .

Die App heisst Race Stats und startet automatisch . Für IOS .

Ich habe 0-100 auch schon mehrmals gemessen, aber über eine andere App (Torque Pro). Rund 5,7-6,0 Sekunden sind realistisch. Oder hast du richtig grippige Reifen drauf? Da könnte ich mir noch eine 5,5 vorstellen, für weniger dürfte es aber nicht langen...

Was meiner manchmal macht, ist ein kurzes "Wuff" (kein Bellen, sondern eben ein kurzes Grollen), wenn ich in Sport/Track nach einer Heizattacke vom Gas gehe und wieder aufs Gas gehe. Macht er aber echt selten. Sprotzen in dem Sinne macht er gar nicht. Er knurrt halt recht laut vor sich hin...

BTW: Meiner dreht bis 6400-6500 (man kann ihn auch bis ca. 6700-6800 foltern), aber mehr ist auch gar nicht nötig für die Performance. Ab 6000 U/min flacht die Leistungskurve schon wieder ab.

Ich habe noch die Winterreifen Alpin 5 in 18" drauf. Dieses ploppen ist mir bis vor einiger Zeit auch nicht aufgefallen . Macht er erst seit kurzen . Muss auch sagen das ich nur einmal probiert habe. Werde die Messung nochmal auf anderer Strecke wiederholen. Mal gucken wie er dann geht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus RS und ST auch mit Automatik?