Ford Focus RS

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo Leute,

fahre schon immer Autos mit relativ wenig PS. Daihatsu Cuore, VW Lupo 3L, MG MGF, ok und noch einen MG TF mit 160PS der hat schon relativ viel Power aber.... 2mal Ford Mondeo....

Irgendwie wird man auf dieser Welt immer ein bisschen ausgelacht mit kleinen Autos.
Da ich BMW nicht mag (persönliche Gründe) und von uns jeder im Dorf sagt BMW ist das beste und Ford ein Scheißdreck würde ich mich genau deswegen für den FORD Focus RS entscheiden.

Hab schon eine Probefahrt hinter mir und das Ding is einfach die Hölle. Macht Riesenspaß und das Design einfach ein Traum meiner Meinung nach.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Wahnsinns-Focus?
Wo habt ihr eueren gekauft und was habt ihr bezahlt?
Wie schauts mit der Zuverlässigkeit aus?

Ich denke mir einen neuen in Grün zu holen.
Selbstversändlich wird das dann mein Saisonfahrzeug werden und der TF muss dran glauben.
Aber das hab ich schon mit meinem Händler besprochen.

Gruß
Simon

27 Antworten

Ich weis ja nicht ob schon mal jemand Hand ans Amaturenbrett angelgt hat...?
Aber im vergleich zu anderen ist der Focus von Material doch garnicht schlecht. Hab mal in nem Carsa und Insignia gesessen und hab das kotzen bekommen.

Alles hartplastik...was beim Focus nicht der fall ist, was auch für mich ein + pkt. war mich für den Focus zu entscheiden.

Gut...bei den Tür- und Seitenverkleidungen hätte sie sich etwas mehr mühe geben können aber das Amaturenbrett find ich gelungen....

es geht jetzt nicht um das Material.Sondern der Innenraum sieht einfach billig aus.Naja,jetzt einen Insigniainnenraum
schlechter als einen Focus innenraum darzustellen ist utopisch,zumal es schon Mittelklasse ist.

Wenn es aber nicht ums Material sondern rein um die Optik geht dann ist das Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Der RS ist mittlerweile so billig geworden dass man schon fast einen kaufen muss. Für 30000€ einen neuen RS mit Vollaustattung ist schon fast geschenkt. Immerhin lag der Listenpreis mal bei über 41000€.

ich fahre ab und an mit nen Golf VI GTI mit, und da ist mir der Innenraum gleich wie bei meinen ST, Schaumstoff Amaturenbrett, unterhalb Plastik , auch die Seiten sind gleich..oberhalb Schaumstoff und mittlerer bereich Stoff dann alles Plastik

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

ich fahre ab und an mit nen Golf VI GTI mit, und da ist mir der Innenraum gleich wie bei meinen ST, Schaumstoff Amaturenbrett, unterhalb Plastik , auch die Seiten sind gleich..oberhalb Schaumstoff und mittlerer bereich Stoff dann alles Plastik

Also von mir aus können die da auch Pudding verbauen.Solange das dann beim Golf VI GTI

SO

aussieht,ist mir das dann recht egal 😉

Und da hat auch ein

ST Cockpit

keine chance,obwohl es gelungener aussieht wie das eines neuen RS.

Alles Geschmackssache !

Zitat:

Original geschrieben von Tucson-driver

Alles Geschmackssache !

selbstverstaendlich.

Aber ich versuche es relativ neutral zu sehen.Vielleicht bin ich auch zu sehr BMW verwöhnt 😉

Aber was im Innenraum fehlt macht der Motor wieder Wett.

Gerade das finde ich beim Focus schön. Habe den 2007 Das AMA Brett ist schörkellos und funktionell. Es sieht einfach ernst und sachlich aus. Schaut mal diese kinderkacke wie beim Mini mit dem Tach in der mitte. Geht gar nicht. Solche Autos sind heutzutage schwer zu bekommen. Golf ist auch OK. Aber die ganzen Franzosen und Japaner (Auris, Civic) gehen alle nicht. Opel ist auch OK (Insignia). Habt Ihr schonmal überlegt das Focus Brett mal zu verändern? beim RS zb. mit Alcantara oder so?

Zitat:

Original geschrieben von fIuca7000

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Also von mir aus können die da auch Pudding verbauen.Solange das dann beim Golf VI GTI SO aussieht,ist mir das dann recht egal 😉
Und da hat auch ein ST Cockpit keine chance,obwohl es gelungener aussieht wie das eines neuen RS.

du kannst sagen was du willst, aber das ST Cockpit ist wesentlich schöner, vor allem der mittlere Bereich beim MK2 ist übersichtlicher und optisch ansprechender mit den Carbon Look, als beim Golf VI, da ist zuviel Plastik in der Mitte und Instrumente sind auch nicht gut angeordnet..von der Klimatronic ohne LCD Display erst garnet zu reden..das sieht alles auf den Bild schon sehr nach Plastilkook aus..eintönig schwarz

baut man noch ein Zenec 3,5" Navi in den MK2 ein, sieht das auf alle fälle besser aus als beim Golf

Also ehrlich gesagt ist es scheißegal bei einer Fahrmaschine wie das Interieur aussieht.
Funktional soll es sein =)

Zitat:

Original geschrieben von -simon-

Also ehrlich gesagt ist es scheißegal bei einer Fahrmaschine wie das Interieur aussieht.
Funktional soll es sein =)

ich hätte es ja verstanden wenn man es bei der Leistung spartanisch versucht hätte,ala´

M3 CSL

z.b was sehr gelungen aussieht.So ein bißchen Rennsportfeeling hätte ihm gut gestanden.Aber der Innenraum sieht nicht anders aus als bei standard Focus Modellen.

Zitat:

Original geschrieben von fIuca7000

Aber der Innenraum sieht nicht anders aus als bei standard Focus Modellen.

Ich glaube es hat inzwischen jeder verstanden, daß der RS

Dir persönlich

jetzt nicht so gefällt. Und jetzt?

Endlich sagt mal einer was.
Mir gefällt er. Vor allem das Fahrwerk ist echt spitze in Kombination mit dem Motor eine absolute Rennsemmel

Deine Antwort