Ford Focus RS (MK4)

Ford Focus Mk4

Hallo Leute!

Weiß schon jemand mehr zu dem zukünftigen Ford Focus RS, Generation Focus MK4?

Nachdem 2 VW-Händler mich kurz vor der Exekution des TCR-Kauf veräppelt haben, hab ich jetzt Lust auf was anderes. Und da kommt auch der RS ins Blickfeld.

Der Focus RS müsste doch jetzt nach Launch des ST als nächster mit der Präsentation anstehen?

Weiß schon jemand näheres dazu?
Wird der vllt auf der IAA zu sehen sein?

Beste Antwort im Thema

War der letzte RS nicht auch lange Umstritten und es gab Gerüchte das er gar nicht erst kommt?

Das Problem bei Ford ist das es keine langfrisstige Planung gibt und jeder neue CEO meint erst mal Alles über den Haufen schmeissen zu müssen.

Aber in den USA ist ja Alles was Quartalsübergreifend ist schon langfristige Planung.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@Vonner_Kueste schrieb am 28. März 2020 um 19:46:23 Uhr:

Wird wohl keinen geben:

https://www.msn.com/.../ar-BBZXkjr?li=AAFtapg

Ja, wie drei Beiträge höher schon verlinkt wurde........

Zitat:

@Volksplagen schrieb am 1. September 2019 um 12:23:55 Uhr:

Hallo Leute!

Weiß schon jemand mehr zu dem zukünftigen Ford Focus RS, Generation Focus MK4?

Nachdem 2 VW-Händler mich kurz vor der Exekution des TCR-Kauf veräppelt haben, hab ich jetzt Lust auf was anderes. Und da kommt auch der RS ins Blickfeld.

Der Focus RS müsste doch jetzt nach Launch des ST als nächster mit der Präsentation anstehen?

Weiß schon jemand näheres dazu?
Wird der vllt auf der IAA zu sehen sein?

Ich war auch kurz vor einem TCR kauf. Bin ihn auch mehrmals gefahren

Ist aber nicht mit einem künftigen RS zu vergleichen eher mir dem aktuellen ST

Diesen hab ich mir anstelle des TCR geholt und ich muss sagen

GOTT SEI DANK

Sind zwar 10ps weniger und kein DSG aber dafür mehr Drehmoment und um Welten mehr Spass & Emotionen beim Fahren.

Alleine der Sound ist beim ST viel besser als beim TCR...und dass trotz der Akrapovic

Ich kann dir den ST empfehlen

Spaßigeres Auto mit einem meiner Meinung nach besserem Motor (290ps aus 2.0l vs 280ps aus 2.3l)

Deine Antwort