Ford Focus Modelljahr 2012
War heute bei meinem Fordhändler zwecks 1500km Service. Während des Wartens habe ich mich im Schauraum ein bisschen umgesehen und hab nicht schlecht gestaunt als ich mir die Focus Modelljahr 2012 angesehen hab.
Ab jetzt gibt´s für den Titanium kein Automatisches Licht
keinen Regensensor
keinen höhenverstellbarer Beifahrersitz
keinen selbst abblendbaren Innenspiegel mehr
Alles nette Dinge die Spass machen und für die ab jetzt extra bezahlt werden muss.
Da bin ich mal froh dass ich meinen schon habe. Scheinbar möchte Ford noch seine Budgetzahlen für 2011 erreichen.
16 Antworten
Wenn ich aber 2011 Bestellt habe kommt alles wie gehabt ??
Oder weil er erst 2012 geliefert wird könnten die oben genannten sachen nicht mehr dabei sein??
Das Modelljahr 2012 gibt es seid Sommer 2011 (seid den Werksferien) ... wie es mit deiner Bestellung ausschaut kann ich dir leider nicht sagen ... wann genau hast du denn bestellt? Was genau steht im Kaufvertrag (Ausstattungsmäßig)? Eventuell den Verkäufer fragen wie es damit ausschaut ...
Und das war wirklich ein Titanium? Online gibt's ja noch keine neue Preisliste wo das so drinsteht.
Zum selben Preis ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von blue_lord
Und das war wirklich ein Titanium? Online gibt's ja noch keine neue Preisliste wo das so drinsteht.
Ja war es sicher weil ich extra nochmal den Verkäufer hergeholt habe und der mir dies noch mal bestätigt hat.
Er meinte der Titanium sei jetzt um 500 € billiger dafür sind die oben erwähnten Goodies nicht mehr dabei.
Ich kann jetzt nur für Österreich sprechen aber ich denke, dass es in Deutschland nicht viel anders sein wird.
Onlinetechnisch ist Ford sowieso immer einen Schritt hinter der "Wirklichkeit".
Wann ist nochmal Modelljahrwechsel???
Ich habe meinen Ende August bestellt und vor 2 Wochen bekommen. Und diese oben aufgeführten Dinge sind alle vorhanden.
Wenn das so kommen sollte, dann bin ich froh, dass meiner noch rechtzeitig gekommen ist...
in österreich ist die titanium-ausstattung jetzt im grundpreis um 550 euro billiger ... mit dem "Fahrer Assistenz Paket", das die weggefallenen ausstattungsmerkmale bis auf den höhenverstellbaren beifahrersitz (der IMHO eh kaum benötigt wird) beinhalten ist es preisbereinigt aber sogar günstiger als vorher ...
Wenn der jetzt günstiger ist, fehlt ja trotzdem noch der höhenverstellbare Beifahrersitz. Und mir ist der schon wichtig.
Ich bin ca. 1,90m groß und meine Frau ca. 1,60m. Da ist es schon gut, wenn man beide Sitze entsprechend anpassen kann. Wenn man den dazu bestellen muß, dann sieht das bestimmt bald wieder anders aus mit günstiger....
meiner ist nach den werksferien gebaut worden
also auch ein 2012er
ich hab das alles noch im titanium drinnen...war ja auch so bestellt
und das ist verbindlich
man kann keinen wagen ausliefern bei dem das alles bei der bestellung angepriesen wurde und dann ist nichts mehr
hab da auch noch nichts davon gehört
Das mit Regensensor, Sitz und Rückspiegel wusste ich. Dass die Lichtautomatik fehlt ist mir neu. Ist das wirklich so???
höhenverstellbarer beifahrersitz kostet 80 euro ...
Zitat:
Original geschrieben von pc_net
in österreich ist die titanium-ausstattung jetzt im grundpreis um 550 euro billiger ... mit dem "Fahrer Assistenz Paket", das die weggefallenen ausstattungsmerkmale bis auf den höhenverstellbaren beifahrersitz (der IMHO eh kaum benötigt wird) beinhalten ist es preisbereinigt aber sogar günstiger als vorher ...
Aber wenn ich mich nicht täusche ist doch das Fahrerassistenzpaket inkl. Verkehrsschilderkennung, Fahrspurassistent usw. Kostenpunkt 1400,-
Da bin ich ja nun gezwungen mehr auszugeben obwohl ich das ganze als solches vielleicht nicht will. Und vom Preis her bin ich ja dann doch eklatant höher. Oder gibts da jetzt ein eigenes Paket?
Im übrigen ist der Modellwechsel meines Wissens nach immer so um KW 45. Ausschlaggebend für die Bestellung ist natürlich die Liste nach der zum Zeitpunkt des Kaufs bestellt wird.
Mein Wagen ist auch nach den Werksferien produziert worden ist aber dennoch Modell 2011.
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
Das Modelljahr 2012 gibt es seid Sommer 2011 (seid den Werksferien) ... wie es mit deiner Bestellung ausschaut kann ich dir leider nicht sagen ... wann genau hast du denn bestellt? Was genau steht im Kaufvertrag (Ausstattungsmäßig)? Eventuell den Verkäufer fragen wie es damit ausschaut ...
Ford Focus Tunier 2.0 TDCI 163 PS Powershift Titanium
Bestellt 29.10.2011
Brisbane-Braun Metallic
Stoff in Dunkelgrau
Fahrer-Assistenz-Paket III
Family-Paket
Vordersitze, beheizbar
Dachspoiler, groß, im spez. Design, in Wagenfarbe lackiert
Licht-Paket
Sony Navigationssystem inkl. Sound & Connect
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe u. Hecksch., dunkel getönt
Leichtmetallräder 8Jx18 – 5-Speichen-Design
Wenn man einfach mal die Deutsche und Österreichische Fordpage vergleicht, sieht man das in D diese Dinge weiterhin Serienausstattung sind.