Ford Focus Modelljahr 2012

Ford Focus Mk3

War heute bei meinem Fordhändler zwecks 1500km Service. Während des Wartens habe ich mich im Schauraum ein bisschen umgesehen und hab nicht schlecht gestaunt als ich mir die Focus Modelljahr 2012 angesehen hab.

Ab jetzt gibt´s für den Titanium kein Automatisches Licht
keinen Regensensor
keinen höhenverstellbarer Beifahrersitz
keinen selbst abblendbaren Innenspiegel mehr

Alles nette Dinge die Spass machen und für die ab jetzt extra bezahlt werden muss.
Da bin ich mal froh dass ich meinen schon habe. Scheinbar möchte Ford noch seine Budgetzahlen für 2011 erreichen.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrCoolProd

meiner ist nach den werksferien gebaut worden
also auch ein 2012er
ich hab das alles noch im titanium drinnen...war ja auch so bestellt
und das ist verbindlich
man kann keinen wagen ausliefern bei dem das alles bei der bestellung angepriesen wurde und dann ist nichts mehr
hab da auch noch nichts davon gehört

hab meinen auch Anfang Juli bestellt und letzen Monat bekommen,alles dran, alles drin.

ABER: ein Kollege hatte zur gleichen Zeit einen Seat bestellt. Kurz danach gab es wohl Änderungenn in den Ausstattungspaketen, und der

Verkäufer hat das nicht gerafft.

Der Wagen hat jetzt u.a. nur 2 (!!!) popelige Lautsprecher, und die Einparkhilfe fehlt.😛

das ist mal bitter ... die nur 2 lautsprecher würde er wohl akzeptieren müssen (ev. geringe preisminderung dafür möglich). allerdings ist die fehlende einparkhilfe wohl durchaus als wesentlicher mangel zu sehen, was die einforderung einer nachbesserung (nachrüstung) oder wenn nicht möglich die (ersatz)-lieferung eines fahrzeuges mit den im kaufvertrag vereinbarten eigenschaften möglich macht ...
andernfalls hätte der käufer die möglichkeit preisminderung einzufordern ... aus meiner sicht wäre sogar wandlung möglich ...

Deine Antwort