ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus MK4 Forscan F&A

Ford Focus MK4 Forscan F&A

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 21. März 2020 um 16:22

Hallo FoFo- Enthusiasten.

Ich würde gerne ein Thema erstellen, bezüglich spezifischer Codierungen und Fragen zu Forscan für den Focus Mk4 und ST.

Es soll hier nicht um ELM-Stecker oder Verbindungsprobleme und deren Fix gehen sondern um einen Austausch zwischen denen, die sich gerne in die Software reinlesen und auch Erfahrungen damit gesammelt haben.

Manche Dinge bleiben auch nach längerer Recherchen unklar und man möchte nur ungern einfach drauf los codieren.

Man sollte also eine gewisse Grunderfahrung mit sich bringen und Verständnis für Codierungen und Steuergeräte haben.

Meine Frage diesbezüglich wäre, was genau beim initialisieren der einzelnen Module passiert.

Werden diese auf eine Art Werkszustand zurückgesetzt oder übernehmen diese nach der Initialisierung die neuen Werte der anderen Steuergeräte, in denen man Änderungen vorgenommen hat?

Beim Fiesta Mk 7 ist es zum Beispiel so, das man nach gewissen Änderungen, das ABS-Modul neu anlernen muss. (z.B. S&S-Funktion abschalten)

Beim Focus Mk4 sehe ich das jedoch etwas kritischer da man nicht immer weiß, welche Module miteinander kommunizieren, viele Assistenzsysteme ineinandergreifen und dadurch deutlich mehr Fehler auftreten können.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. März 2020 um 17:22

Soll ich einen zusätzlichen Diskussionsthread über meinen Thread eröffnen indem du dich über unnötiges Zeug aufregen kannst und anderen Dinge vorwirfst an die sie nicht einmal im entferntesten gedacht haben?

Das Forum "zumüllen" gefällt dir nicht aber in Threads zumüllen bist du große klasse.

Erst an die eigene Nase greifen würde die Gesellschaft erträglicher machen.

 

Also nochmal.

 

Standart-Forscan-Themen gibt es schon genug und diese Menschen nerven mich nicht aber bringen mich auch nicht ans Ziel und da möchte ich gerne hin.

 

Wenn du in einem Mk4 Forum bist willst du auch keine Fragen über den Mk3 weil sie dich nicht interessieren.

Das hier ist etwas ähnliches. Ganz einfach.

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten

Warum machst du einen neuen Thread auf? Es gibt doch bereits einen in dem über Forscan diskutiert wird und Fragen beantwortet werden!

So wird doch das Forum immer unübersichtlicher...

Themenstarteram 21. März 2020 um 16:54

Ich habe ein neues Thema geöffnet, weil in den anderen Threads alles mit Fragen zum ELM zugemüllt wird und das diese nicht funktionieren.

Außerdem nervt mich die Frage "Was ist mit Forscan möglich?"

Hier sollen sich die Leute untereinander austauschen, die schon Erfahrung gesammelt haben und sich gegenseitig unterstützen können.

Achso, das soll hier nur für die echten Freaks sein und der nervende Rest (also Forscan-Neulinge) sind mit ihren Fragen nicht willkommen/erwünscht.

Themenstarteram 21. März 2020 um 17:22

Soll ich einen zusätzlichen Diskussionsthread über meinen Thread eröffnen indem du dich über unnötiges Zeug aufregen kannst und anderen Dinge vorwirfst an die sie nicht einmal im entferntesten gedacht haben?

Das Forum "zumüllen" gefällt dir nicht aber in Threads zumüllen bist du große klasse.

Erst an die eigene Nase greifen würde die Gesellschaft erträglicher machen.

 

Also nochmal.

 

Standart-Forscan-Themen gibt es schon genug und diese Menschen nerven mich nicht aber bringen mich auch nicht ans Ziel und da möchte ich gerne hin.

 

Wenn du in einem Mk4 Forum bist willst du auch keine Fragen über den Mk3 weil sie dich nicht interessieren.

Das hier ist etwas ähnliches. Ganz einfach.

falscher post/thread bitte löschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen