Ford Focus mk4 Anzeige Ölzustand funktioniert nicht
Hallo zusammen, ich habe letztens erst herausgefunden das, dass Auto ja auch den ölzustand a anzeigen lassen kann. Leider aber ist bei mir alles leer und es wird stattdessen nichts angezeigt. Ich habe bereits im Forum umgeschaut nur leider keine antwort auf diesen Fall gefunden. Hat jemand eine Idee oder mal das gleiche Problem gehabt. Nur zurücksetzen funktionert leider nicht.
MFG
36 Antworten
Es ist ja auch gut so, wenn du mit deinem Auto vernünftig umgehst.
Aber dann versuche bitte nicht andere davon zu überzeugen, das eine Nichtbeachtung der Betriebsanleitung auf keinen Fall zu Lasten der Garantie gehen kann.
Die Betriebsanleitung heißt nicht umsonst so.
Und @Active. Du hast recht.
Zitat:
@Shisu schrieb am 16. Februar 2023 um 15:51:10 Uhr:
Hallo zusammen, ich habe letztens erst herausgefunden das, dass Auto ja auch den ölzustand a anzeigen lassen kann. Leider aber ist bei mir alles leer und es wird stattdessen nichts angezeigt. Ich habe bereits im Forum umgeschaut nur leider keine antwort auf diesen Fall gefunden. Hat jemand eine Idee oder mal das gleiche Problem gehabt. Nur zurücksetzen funktionert leider nicht.MFG
Das kommt auf die Konfiguration des Kombiinstrument IPC an. Nicht alle Varianten haben eine Anzeige in Prozent. Vielleicht hilft eine Neukonfiguration des IPC,oder ein Softwareupdate. Interessant zu wissen wäre,welches Baujahr, welches Kombiinstrument, welcher Motor usw.
Hallo,also im BC finde ich nichts oder im Sync3 Display...nur in der Ford pass App ..meiner is Bj.19 Active 1.5l ...150PS....