Ford Focus MK1 17" Felgen
Hallo zusammen,
habe vor mir demnächst neue Felgen für meinen Focus zu holen. Es handelt sich um einen Focus MK1 1.6 Benziner mit 101 PS aus dem Jahr 1998. Meine Frage ist jetzt ob die Felgen passen und ob ich dafür iwas eintragen muss oder ob das Gutachten reicht?
Es handelt sich um RC-Design - RC 18 - TM mit folgenden Maßen:
17 Zoll
7.0J ET 35
Die Reifen haben folgende Maße:
215/40 R17
Das TÜV Gutachten kann ich downloaden. Im Gutachten steht folgendes:
Ford Focus 55-96 kw 205/40R17
D . W, D . X 55-96 kw 215/40R17
e13*97/27*, 98/14*,
0037-40, 56-58*..
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
48 Antworten
Ich habe echt keine Ahnung und mich regt es auch richtig auf. Ich hätte besser das 50/30 Fahrwerk genommen. Das hatte ich im vorherigen focus verbaut und auch keine probleme mit 215er Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von Urgrufty
Der geht garnicht so tief runter, federt also nicht so stark ein ...Und, bei mir sitzt vorne ein schwerer DI drin 🙂
Und ein Grufty 😁😁
Sorry fürs offtopic aber den mußt ich ma bringen 😉
Aber jetzt was zum thema deine frischen 60mm federn von FK gehen sicher mit der zeit noch tiefer. FK is dafür leider bekannt das die sich nach paar tsd km noch setzen.
Ich hab in meinem leider Weitec drin angeblich solln das laut Fahrzeugschein eintrag *zu Ziff 13H: -35MM durch GEAEND. Federn D. FA. Weitec Kennz. VA/HA: Weitec FO060VA/FO060HA; Farbe Grün.
jetzt hab ich da aber ma ne frage zu solln das jetzt 35er federn sein oder 60er weil ja in der bezeichung was von 60 steht😕😕
Wie 35mm tiefer sieht meiner definitiv nicht aus.
Hey, nicht frech werden 😁
Habe abgenommen, wiege nur noch 0,160 Tonnen 😁
TDDI = Tieferlegung durch dicken Insassen 😁
Moin hätte zu dem thema auch ma ne frage xD
fahrzeug ford focus mk1 turnier bj01 , laut ford darf auf das model felgen 7jx17 h2 et 49 und reifen 215/40 r 17
die felgen die ich gerne drauf machen will haben 7x17 und ne et von 38 dazu is jetzt meine frage bekomm ich die so eingetragen oder gibts da probleme ?
weil im gutachten zur felge stehen ja gewisse auflagen und nr. drinne und ich will ja nix an den kotflügeln machen 🙂