Ford Focus Mk 3 Titanium mit Navi ohne Sony Radio ?
Hallo ich werde nicht ganz Schlau habe mir den neuen Focus Titanium mit Navi bestellt in der Preisliste steht das das Sony Radio Serienmäßig ist auf den Abbildungen mit Navi ist jedoch nur das Ford Radio in verbindung mit Navi zu sehen jedoch ist auf dem Bild auch ein Sony Radio mit Navi Taste allerdings scheint es ein 3,5 Zoll Monitor zu sein das verstehe ich nicht ist mein Titanium jetzt ohne Sony Radio bitte helft mir 🙁 . Das Sync System kommt ja ers nächstes jahr
Beste Antwort im Thema
Hallo Reikri,
ich habe das Ford Navi in meinem Leih-Focus (nächste Woche kommt meiner ENDLICH - allerdings ohne Navi).
Ich finde es von der gesamten Bedienung her logisch. Links die verschiedenen Funktionen (NAV, CD, RADIO, AUX, PHONE) rechts das Tastenfeld mit MAP und MENU Tasten. Zentral dann Lautstärkeregelung und Vierwegekreuz inkl. OK-Taste. Alles logisch und auf Anhieb zu verstehen, zumal wenn man sich vorher schon mal mit dem System in einem Fiesta vertraut gemacht hat. Einzig die nicht beschrifteten Tasten unten drunter sind im ersten Moment unverständlich, jedoch nach kurzer Zeit ist klar, dass die für die unten angegeben Zusatzfunktionen zu verwenden sind.
Das einzige, was mich extrem stört, ist, dass die Sprachsteuerung NICHT die Navifunktionen unterstützt. Das lenkt schon ab vom Fahren, wenn man nebenbei nicht Buchstabieren kann, sondern alles einzeln eingeben muss.
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Radioempfang, obwohl ich täglich in Gebieten unterwegs bin, wo das 6000 CD im alten Focus schon den ein oder anderen Sender nicht ohne Kratzen wiedergegeben hat.
Lediglich die Soundqualität ist im Gegensatz zum Sony Radio eingeschränkt, da die Türboxen ab etwa Lautstärke 8 schon ganz schön bollern und die Tür doch ordentlich vibriert, was ein bisschen unangenehme Nebengeräusche gibt.
Ansonsten ist das eigtl. völlig OK. Ich hab in meinem kein Navi geordert, weil ich das Design des Sony Radios besser fand und das Navi nicht unbedingt täglich brauch.
Beste Grüße
hoffe ich konnte dir helfen
FS
49 Antworten
Was ist den jetzt mit (DAB+) im Ford Radio +Navi oder im Sony.
Können die das jetzt oder nicht?
Steht in der Deutschen Focus-Preisliste irgendwas von DAB? Gestern zumindest noch nicht ...
in der Preisliste vom 01.08.2011 taucht für den Titanium jetzt ein Sony Navigationssystem auf
hier ist auch wieder die Rede von 9 Premium Lautsprechern, andere Unterschiede fallen mir auf den ersten Blick nicht auf...
Ich habe meinen Turnier in der Titanium-Variante ebenfalls mit festem Navi-System bestellt und war eigentlich nicht sehr zufrieden, dass dann nicht das Sony-Radio verbaut wird. Ich habe heute meinen FFH auf das Thema angesprochen und als Antwort erhalten, dass die Focus-Produktion im September umgestellt wird und dann beim Titanium auch das Sony-Radio mit Navi verbaut wird. Da ich mich für den 2l Diesel Motor mit 140 PS entschieden habe und mein aktueller Baumonat Oktober sein soll, werde ich wohl dann doch das Sony-Gerät bekommen, was mich dann etwas über die lange Wartezeit tröstet.....
Ähnliche Themen
Hast Du Deine Bestellung denn noch geändert?
nein, mein Händler sagte mir, dass dann automatisch dass Sony-Navi verbaut wird. In der aktuellen Preisliste (Stand 01.08.) gibt es beim Titanium ja auch nur noch das Sony-Navi als Auswahlmöglichkeit.
Das wird ja spannend bis zur Auslieferung ;o)
In der neuen Preisliste (1.8.2011) steht bei Sony Navi auch, dass es ein grosses Bordcomputer-Display (4.2 Zoll) geben soll. Heisst das, dass nun auch das Display zwischen den beiden grosssen Rundinstrumenten auch grösser ist?
Und billiger (ok nur 30€) ist es auch geworden. Das ist ja ein echter Mehrwert.
Zitat:
Original geschrieben von ts-marty
nein, mein Händler sagte mir, dass dann automatisch dass Sony-Navi verbaut wird. In der aktuellen Preisliste (Stand 01.08.) gibt es beim Titanium ja auch nur noch das Sony-Navi als Auswahlmöglichkeit.
Da musst du aufpassen! Ich habe auch gestern mit meinem Händler gesprochen. Die Konfig bleibt so. Das Ford-Navi ist ja nicht ganz aus dem Programm und der Wagen wird so wie bestellt gebaut. Es sei denn der Händler bekommt aus dem Werk eine Info, dass das geändert werden MUSS, weil es so nicht mehr gebaut werden kann. Also wenn du das Sony-Navi haben willst, musst dein Händler das in der Konfig ändern, sonst klappt das nicht. Bei mir hätte es aber den Bautermin von ende August nochmals (2 Monate überfällig) verlängert. Das wollte ich dann doch nicht. Da würde ich an deiner Stelle auch noch mal explizit nach fragen.
Und übrigens: Das Werk bekommt die neue Preisliste erst im Laufe der nächsten Woche und weiß dann erst, ob und wie Änderungen möglich sind. Du musst das also unbedingt mit deinem Händler abklären und den Vertrag ändern!
Zitat:
Original geschrieben von dieselfan63
In der neuen Preisliste (1.8.2011) steht bei Sony Navi auch, dass es ein grosses Bordcomputer-Display (4.2 Zoll) geben soll. Heisst das, dass nun auch das Display zwischen den beiden grosssen Rundinstrumenten auch grösser ist?
Und billiger (ok nur 30€) ist es auch geworden. Das ist ja ein echter Mehrwert.
Soweit ich weiß ist das Display zwischen den Rundinstrumenten, egal bei welchem Navi (Ford-Navi und Sony-Navi), sowieso 4,2 Zoll. Nur bei einfachem BC ohne Navi ist das kleiner.
Zitat:
Original geschrieben von The Taog
Und übrigens: Das Werk bekommt die neue Preisliste erst im Laufe der nächsten Woche und weiß dann erst, ob und wie Änderungen möglich sind. Du musst das also unbedingt mit deinem Händler abklären und den Vertrag ändern!
Hallo,
Du weisst nicht zufällig ob in der Neuen Preisliste auch schon das für Anfang 2012 angekündigte MyFord und Sync enthalten ist (Navi mit 7" Touchscreen)?
Zitat:
Original geschrieben von daniel4977
Hallo,Du weisst nicht zufällig ob in der Neuen Preisliste auch schon das für Anfang 2012 angekündigte MyFord und Sync enthalten ist (Navi mit 7" Touchscreen)?
Doch, weiß ich.
Ist es nicht.Sonst hätte ich es auch bestellt, da wären mir 2 Wochen mehr Wartezeit auch egal.
Hier der Link zur neuen Liste, falls es jemanden Interessiert:
LINKhat schon jemand genauere Infos zum Sony Navi?
Auf der Ford Homepage gibts es ein Foto, aber auch keine weiteren Infos.
Was mich noch wundert ist das Bild der Rückfahrkamera auf dem Foto. Ist die Rückfahrkamera etwa Bestandteil des Sony Navis?
Ford Focus Sony Navi
Zitat:
Original geschrieben von Hellfish13
hat schon jemand genauere Infos zum Sony Navi?
Auf der Ford Homepage gibts es ein Foto, aber auch keine weiteren Infos.
Was mich noch wundert ist das Bild der Rückfahrkamera auf dem Foto. Ist die Rückfahrkamera etwa Bestandteil des Sony Navis?
Ford Focus Sony Navi
Würde ich auch gerne wissen! Wenn schon kein MyFord dann wenigstens ne Rückfahrkamera :-)
Von der Rückfahrkamera hieß es auch immer das sie 2012 kommt, aber vielleicht was jemand anderes noch was genaueres.