Ford Focus III Ambient lightning
so habe bilder zu den innenraum mit Ambient lighting
Beste Antwort im Thema
208 Antworten
Moin,
das hat alles nichts mit Blödheit zu tun - außer von Ford - das Handbuch ist eine Katastrophe!
Ich habe es auch erst durch diesen Thread geschnallt wie es funktioniert und bin vom Fach.
Immer noch offen ist die Einstellmöglichkeit "Ambientebeleuchtung" im BC lt. Handbuch, die es aber nicht gibt.
Aber ich scheine ja nicht der einzige zu sein bei dem es fehlt, das beruhigt mich - also Serienmäßig so!
Grüße bmz100.
Man muss sich halt bissl mit der Technik beschäftigen dann klappt das schon. Macht doch auch Spaß :-) ich mach des wenn Frauchen einkaufen ist.
Den Menüpunkt gibt's übrigens schon im Bordcomputer.
Ähnliche Themen
Das Ambient-rot finde ich richtig cool. Sehr dezent und passt prima zu dem Blau der Tasten.
Nichts mit Puffrot. 🙂
Oder anders.. Wenn eure Puffs so aussehen.. Respekt! 😉
Zitat:
Original geschrieben von fiffi123
kann man sowas eigentlich Nachrüsten.oder sind da vieleicht schon irgendwelsche fassungen drin.
Gruß
Franky
Zitat:
Original geschrieben von pingeldy
kann man sowas eigentlich Nachrüsten.oder sind da vieleicht schon irgendwelsche fassungen drin.Zitat:
Original geschrieben von fiffi123
so habe bilder zu den innenraum mit Ambient lightingGruß
Franky
Du kannst ja mal gucken ob du unter dem Amaturenbrett im Fußraum eine Leuchte hast die aussieht wie früher mal die Kofferraumbeleuchtungen. Das sind einfach viereckige Kästen mit einer Streuscheibe. Das Teil sitzt z.B. unterm Amaturenbrett in der nähe der Tür (Fahrerseite)
Wundern muß man sich bei Ford nicht wenn einfach nur die LED's fehlen. Für meine Kofferraumbeleuchtung fehlte damals nur die Glühlampe und schon hatte ich die damals aufpreispflichtige Kofferraumbeleuchtung.
Ganz so einfach wird es heute aber wohl nicht mehr sein, so das es eher Sinn macht etwas anderes zu installieren.
Also ich habe heute mal meine Beleuchtung unter die Lupe genommen und festgestellt das Multicoler LED´s auch in den Fahrzeugen drin ist die nicht das Lichtpaket haben =/ ergo denen fehlt nur der Schalter zum wechseln finde ich schon recht blöd...aber vll hat ja einer ne Idee irgentwann wie man das doch ändern kann 😉
sowas hab ich schon öfters gehört
es gibt da gerüchte das sowas des öfteren vorkommt
hab das mal mitbekommen als wir essen waren, da war am nebentisch ein ältere herr ( also kein 20 jähriger sprüche klopfer) der sich anscheinend sehr gut auskannte, der meinte das er sich jetzt in seinen golf den tempomaten freigeschaltet hat, da braucht man nur den schalter, genauso meinte der das des öfteren in autos ne sitzheizung drinnen ist, obwohl keine bestellt wurde, da fehlt halt dann der schalter... er meinte den hersteller kommt es billiger so versteckte sachen standartmässig immer zu verbauen, als mal so oder so
ob das nun stimmt weiss ich nicht.... aber.... eine gewisse logik steckt da schon irgendwie dahinter
ja mit dem einbau eines neuen blinkerhebels im golf, um einen tempomaten nachzurüsten, gebe ich dem älteren herren recht.
Zitat:
Original geschrieben von Skippe_NE
Also ich habe heute mal meine Beleuchtung unter die Lupe genommen und festgestellt das Multicoler LED´s auch in den Fahrzeugen drin ist die nicht das Lichtpaket haben =/ ergo denen fehlt nur der Schalter zum wechseln finde ich schon recht blöd...aber vll hat ja einer ne Idee irgentwann wie man das doch ändern kann 😉
ja jetzt ist nur noch die Frage wie man das aich umstellen kann die Beleuchtung.
ich werde mich am Wochenende mal auf die suche machen.
Mich würde es freuen wenn es einer schaffen würde die RGB LED´s um zu stellen und das allen anderen mitteilen kann wie er es gemacht hat =D
War gestern mal bei meinem freundlichen und der meinte das der Wagen mit Titanium eigentlich das Kabel oben am Dachhimmerl für den Schalter liegen hat...ergo man müsste sich für einen Preis von 110€ die Schaltereinhait+ neue Abdeckung holen, die kostst 11€ und man könnte dann die Fraben umstellen und dimmen...
hat da schon mal einer reingeguckt ? ob das Kabel wirklich lieg ?
Würde mich freuen wenn das mal einer machen könnte =D
Hey,
hab jetzt schon öfter gelesen das man beim dem Ford Focus 2 die Fußraumbeleuchtung einfach durch zwei Birnen aktivieren konnte. Ist da bei dem neuen Ford Focus Trend auch möglich oder ist ford da schlauer geworden?
Ich weiß es passt nicht hier her aber mir lag das so auf der Zunge :-)
Wäre cool wenn sich da jemand dazu äussern würde:-)