Ford Focus, es gibt sie noch, die guten Sitze

Ford Focus Mk4

Moinsen,

gestern saß ich in einem Focus Turnier Active mit Komfortsitzen..... was solle ich sagen.... im Vergleich zu meinem ST-Line-Standard Sportsitzen ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gute und feste Polsterung auf der Sitzfläche + Rücken, längere Sitzfläche bis knapp zur Kniekehle, stabile Seitenwangen, die wirklich stützen.

Zu dumm, dass solche Sitze nicht Standard sind in einem Modell mit der Bezeichnung "ST-line". Nun überlege ich glatt, meinen ST-Line anzugeben und diesen active anzuschaffen, da ich seit Sommer Verspannungen wegen dieser Sitze habe

19 Antworten

Wie sind die sitze im vergleich zum ST? Ich sass mal in einen drine, aber auch nur kurz und kann mich nicht mehr erinnern, wie die zu meinen ST-Line sitze sind.

Hallo, ich habe mir die AGR Sitze als Option zu meinem ST Line bestellt
Mein FFH hatte zufällig ein Titanium zur Probefahrt bereit gestellt.
Da es ein Verführer war durfte ich 250 km damit fahren. Die Sitze sind mit den Recaro Sitz L / LS zu vergleichen.
Super bequem auch auf langen Strecken. Ich fahre auch jeden Tag ca. 85 km zur Arbeit.
LG Oetii

Zitat:

@yy_zz schrieb am 10. März 2021 um 19:53:45 Uhr:

Hallo TommyMK1,
ich fahre auch den C&C noch nicht ganz ein Jahr, 16000 KM.
Es ist mir nicht aufgefallen dass sich der Stoff oder die Festigkeit verändert hat.

Dass man irgendwann den gebrauch an den Sitzen sieht, finde ich normal, ich sitze ja auch drin.

Gruß

Hmm, aber platt drücken darf sich das nicht.

Zitat:

@Oetii53 schrieb am 11. März 2021 um 20:11:18 Uhr:

Hallo, ich habe mir die AGR Sitze als Option zu meinem ST Line bestellt
Mein FFH hatte zufällig ein Titanium zur Probefahrt bereit gestellt.
Da es ein Verführer war durfte ich 250 km damit fahren. Die Sitze sind mit den Recaro Sitz L / LS zu vergleichen.
Super bequem auch auf langen Strecken. Ich fahre auch jeden Tag ca. 85 km zur Arbeit.
LG Oetii

Das kann ich nur bestätigen. Man muss erstmal probieren bis man die richtige Position findet, aber dann ist alles paletti.

Einziges kleines Manko: Mir kommt es so vor als wäre die Sitze nicht unbedingt gut durchlüftet. Im Sommer kommt man schon am Rücken etwas zum schwitzen. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?