Ford Focus CC Fensterhebermotor ausbauen

Ford Focus Mk2

Hallo zusammen .
Kann mir eventuell jemand einen Tip geben wie ich an den Motor vom Fensterheber an der Fahrerseite komme ? Müsste ihn tauschen da ich das Fenster nicht mehr bewegen kann . Dort wo ich hin muss ist leider noch ein Blech davor und ich will ungern die Nieten aufbohren .

Vielen Dank schonmal für die Antworten 🙂

24 Antworten

Zitat:

@newfocus schrieb am 20. September 2019 um 10:35:04 Uhr:

Ich kam bis jetzt nur in den Genuß den hintern Fensterheber ausbauen zu dürfen (RIESENAKTION). Da gibt's nur eine Laufschiene deswegen ist das alles ein wenig anders, aber die Schrauben auf dem Foto sehen so aus als ob sie der Anschlag sind. Am besten Dach runter und die Hinterkante bündig auf die hintere Scheibe einstellen (vorausgesetzt die passt) und die Vorderseite sollte (das ist nur ne Vermutung) mit dem schwarzen Kunstoffteil bündig abschließen. Wenn du fertig bist VOR dem Zusammenbau kucken ob alles dicht ist und denk dran dass die Scheibe beim öffnen der Tür automatisch ein wenig runter fährt also einstellen nur wenn Tür zu oder ständig kontrollieren nicht dass du nachher mit der Scheibe zu hoch bist. Die Schiebe muss halt sauber an der Dichtung anliegen sonst hast Windgeräusche oder schlimmer Wasser im Auto.

Vielen Dank für deinen Tip mit offenem Dach das ganze zu machen . Ich wäre möglicherweise auf diese Idee nicht gekommen weil ich ein Mensch bin der ab und an sehr kompliziert denkt 🙂 . Dann werde ich das ganze die Tage noch in Angriff nehmen und danach berichten ob es kompliziert war und ob ich Erfolg dabei hatte . Ich hoffe nur das ich niemals in den Genuss kommen werde eine der beiden hinteren reparieren zu müssen .
Ich wünsche ein schönes Wochenende und Danke für die Hilfe .

Kannst auch das Dach erst mal zu lassen die Scheibe hochschrauben wenn die Tür geschlossen ist (wenn das geht) und dann kontrollieren dass die bündig mit der hintern Scheibe übergeht. WICHTIG ist halt, wenn du die Tür öffnest fährt die Scheibe automatisch ein wenig runter.

Ich werde es mit offenen Dach versuchen wie du mir sagtest und mir ausmessen wie weit das Fenster runter gehen wird beim öffnen und anhand von dem die Schraube in die Höhe stellen . Hoffe das es klappen wird

Probier aus wie es am besten geht