ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus CC Dach undicht.

Ford Focus CC Dach undicht.

Ford Focus Mk2

Hallo bin schon am Verzweifeln bei meinem Ford Focus Baujahr 2007 habe ihn jetzt 4 Monate ,war schon 3 mal in der Werkstatt wegen Undichtem Dach was kann man da machen, habe ihn als gebraucht gekauft mit 70000 km ,ist aber noch Garantie drauf, ist aber keine Ford Werkstatt möchte ihn am liebsten zurück geben.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zur Pflege der Dichtungen gibt es im Ford - Regal einen guten Pflegestift mit entsprechend langer Abriebfestigkeit.

Die Einstellung des Daches ist nur was für ausgebildete Fachleute. Nach einer Grundeinstellung muß das Fahrzeug ca. 10km gefahren und dann erneut geprüft werden.

Dazu gab es extra Schulungen für die Händler.

@te: kontrollier mal deine heckklappe, ob da von innen - wo die auf der dichtung aufliegt - blasen zu sehen sind...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

@te: kontrollier mal deine heckklappe, ob da von innen - wo die auf der dichtung aufliegt - blasen zu sehen sind...

Verstehe nicht was du meinst damit.

die kofferraumklappe am focus cc - insbesondere bei deinem baujahr - rostet sehr gerne...

du machst also den kofferraum auf und guckst ob die klappe von innen irgendwo blasen im lack hat, bzw. der lack schon abblättert - meistens ist das an den stellen, wo die kofferraumklappe im geschlossenen zustand auf den gummidichtungen des kofferraumes aufliegt...

am 12. Oktober 2011 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von focusbasti12347

kann das für meinen 2008er auch nur sagen.

toi toi toi bisher alles dicht

aber es klappert echt nervig aber das bin ich mittlerweile gewohnt

ist halt n ford ;D

am 13. Oktober 2011 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von jemako 10

kann das für meinen 2008er auch nur sagen.

toi toi toi bisher alles dicht

aber das klappern,das kommt aber vom Handschuhfach,wenn dort

Flaschen hin und her laufen. Probierts aus.

Gruß H.

toll und was sollen uns die 2 zitate ohne antwort sagen???

nur um zu spammen??

am 20. Oktober 2011 um 13:32

2007 gab es eine Rückrufaktion von 10% der Cabis wegen diesem Problem. Auch ich habe das gleiche Problem seit Juni 2010 und alle Wekstattprofis brachten es nicht hin. Die Später dazugerufene Pininfarina Spezialisten haben es auch nicht geschafft. ich habe von Anfang an meinen Anwalt eingeschaltet und nun gibt es einen Rückkauf des Autos...

Ich habe die vielen Ausreden und Videoaufnahmen wie auch Zeitverluste satt. Das blöde ist eben, dass der Wassereintritt nicht immer stattfindet und je nach Situation. Langes stehen im Regen, Platzregen, Nieselregen etc. Etc. Nun ist es muffig drinn und die Scheiben beschlagen....

Der Spruch Fordkaufen Fordfahren Fordwerfen.... Stimmt absolut. Nie mehr Ford!!!!

Zitat:

Original geschrieben von crazy4franzi

2007 gab es eine Rückrufaktion von 10% der Cabis wegen diesem Problem. Auch ich habe das gleiche Problem seit Juni 2010 und alle Wekstattprofis brachten es nicht hin. Die Später dazugerufene Pininfarina Spezialisten haben es auch nicht geschafft. ich habe von Anfang an meinen Anwalt eingeschaltet und nun gibt es einen Rückkauf des Autos...

Ich habe die vielen Ausreden und Videoaufnahmen wie auch Zeitverluste satt. Das blöde ist eben, dass der Wassereintritt nicht immer stattfindet und je nach Situation. Langes stehen im Regen, Platzregen, Nieselregen etc. Etc. Nun ist es muffig drinn und die Scheiben beschlagen....

Der Spruch Fordkaufen Fordfahren Fordwerfen.... Stimmt absolut. Nie mehr Ford!!!!

Meiner war jetzt 5-mal in er Werkstatt, immer noch nicht dicht, habe heut da angerufen und denen gesagt das wenn sie ihn nicht in eine Ford-werkstattgeben zum Reparieren ich meinen Anwalt kontaktiere damit sie den Wagen zurücknehmen der Chef war nicht da, soll mich aber am Montag zurückrufen um die Sache zu Klären. Bin mal gespannt was der sagt.Habe es jetzt auch satt.

am 5. Dezember 2011 um 18:58

Hallo Ingrid !

Habe dasselbe Problem mit meinem CC, kannst du mir sagen wie die Werkstatt in Leverkusen heisst ?

Meiner ist 3,5 Jahre alt und hat jetzt 20.000 auf dem Tacho.

Komme aus Rees und hier traut sich keiner an dieses Problem!

Soweit erst mal Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Addy 66

Hallo Ingrid !

Habe dasselbe Problem mit meinem CC, kannst du mir sagen wie die Werkstatt in Leverkusen heisst ?

Meiner ist 3,5 Jahre alt und hat jetzt 20.000 auf dem Tacho.

Komme aus Rees und hier traut sich keiner an dieses Problem!

Soweit erst mal Danke!

Hallo Addy 66,

 

habe dir eine Nachricht geschickt.

 

Gruß Ingrid

Hallo,

Ich habe mir vor 3 Monaten einen gebrauchten 4jahrealten Focus CC gekauft und habe nun ein "Schwimmbecken" anstelle eines Kofferraums. Zu meinem Erstaunen deckt die Gebrauchtwagen-Garantie die Dichtungs- und Karosserieprobleme nicht ab. Nach alldem was ich hier im Forum und anderen Foren gelesen habe, kann sich die vollständige Behebung hinziehen.

Vorgestern rief ich bei meinem Händler an und habe das Problem einer jungen (scheinbar unerfahrenen) Mitarbeiterin geschildert, die sich kurz mit dem Meister beraten wollte, wobei sie mich auf eine sehr unverschämte und rassistische Art nach geäfft hat. Als ihr auffiel, dass ich mithörte, hat sie einfach aufgelegt!!! oO

10 Min. später, nach dem ich (trotz Anrufanzeige) nicht zurück gerufen wurde, traute ich mich noch ein Mal das Problem einem anderen Mitarbeiter zu schildern. Auch er versprach sich mit dem Meister zu beraten und mich zurück zurufen, was bis heute nicht geschah.

Ich bin wütend und enttäuscht. 1. Habe ich nicht im Zirkus angerufen. 2. Erwarte ich zuvorkommendes, freundliches und fachkompetentes Personal. 3. Soll ich meinen (trotz aller Macken) geliebten Focus in solche inkompetente und unprofessionelle Hände geben?

Was mich noch interessiert... was mich so eine Reparatur kosten könnte und was ihr bezahlt habt?

Zitat:

Original geschrieben von Jey683

Zu meinem Erstaunen deckt die Gebrauchtwagen-Garantie die Dichtungs- und Karosserieprobleme nicht ab.

die garantie greift hier auch nicht - es greift hier die gesetzliche gewährleistung...

du solltest in deinem eigenen interesse ALLES schriftlich festhalten bzw. dir vom händler bestätigen lassen!

Zitat:

3. Soll ich meinen (trotz aller Macken) geliebten Focus in solche inkompetente und unprofessionelle Hände geben?

du sollst nicht nur, du MUSST ihn sogar der werkstatt zur verfügung stellen, da diese sonst die kosten nicht übernehmen müssen und du auf dem schaden sitzen bleibst...

du solltest die werkstatt schriftlich (einschreiben mit rückschein) mit frist dazu auffordern dir einen termin zur reparatur zu geben...meldet sich dann keiner -> anwalt!

 

Hallo!

Ich hoffe, dass noch jemand diesen Uralttread liest!?

Ich habe mir einen 2008-er CC Titanium zugelegt. Laut Händler stand der Wagen fast 8 Wochen auf dem Hof und war absolut dicht. Nach der Auslieferung stand er in meinem abschüssigen Hof, Front nach unten, Heck etwas höher. Nach einem kurzen Schauer tropfte es rechts und links aus dem Dach auf die Armlehnen der hinteren Seitenteile.

Nach der Reklamation bat mich der Verkäufer, zu prüfen, ob es auch reinläuft, wenn der Wagen in der Ebene steht. Ich fuhr in eine Portalwaschanlage. Der Wagen ließ keinen Tropfen rein, obwohl ich mit Handtüchern bewaffnet war.

Zuhause nochmal in der Schräge getestet und wieder gab es ein paar Tropfen. Abgesehen davon, dass ich keinen Bock habe, immer mit Wasserwaage zu parken........ Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Unter Umständen ist ein Ablauf zu???

Danke!

Gruß, Johnny

Hallo und guten Tag! Habe auch einen Focus CC 2.0 Bj.2008 Benziner. Der hat auch getropft als ich ihn gerade gekauft hatte. Das Wasser tropfte an dem Übergang Fenster - Dach. Ich war ziemlich angenervt, weil ich die ganze Strecke von London nach DO bei Regen zurückgelegt habe - und feuchtem Bein natürlich. Zuhause habe ich erstmal das Dach aufgemacht, die Dichtungen gereinigt und anschließend mit Silikonspray gründlich eingesprüht. Am nächsten Tag bin ich bei totalem Starkregen nach Duisburg und zurückgefahren- und - alles dicht!! Seither mache ich das 2-3 mal pro Jahr - perfektt!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen