Ford Focus CC Dach undicht.

Ford Focus Mk2

Hallo bin schon am Verzweifeln bei meinem Ford Focus Baujahr 2007 habe ihn jetzt 4 Monate ,war schon 3 mal in der Werkstatt wegen Undichtem Dach was kann man da machen, habe ihn als gebraucht gekauft mit 70000 km ,ist aber noch Garantie drauf, ist aber keine Ford Werkstatt möchte ihn am liebsten zurück geben.

32 Antworten

Kostet jeweils etwa 1€ und max. eine halbe Stunde meiner Zeit. Dann weiss ich aber auch was ich wo gemacht habe. Die Zeit für die Fahrt zum Freundlichen und Wartezeit auf die Bahandlung gegengezeichnet, kann ich von Zeit und Geld mit meiner maile Essen gehen. So schaut’s aus!!!
Der Ford-Händler um die Ecke fängt da garnicht erst an - hat er keine Fortbildung. Da gibt es wohl extra geschulte Stützpunkthändler.

Oh ja, der EOS ist ein Böser!

Ich verfolge die Cabriothematik seit 2004 und habe meine persönliche Dachdefektliste:

1. VW EOS Baujahr ab 2005 ...
2. Ford Fokus CC Baujahr ab 2006 ...
3. Peugeot 206 Baujahr ab 2002 ... 2005
4. Volvo C70 ab 2005 ...
...

gut sind hingegen:
Peugeot 307CC ab 2003
Peugeot 206CC ab 2005
Peugeot 207CC ab 2007
Peugeot 308CC jeden Alters
Volvos der letzten Generation ab 2008
neuer Ford Fokus CC bis zum Produktionsende

Die VW hat den EOS hingegen nie so richtig dicht bekommen.
Da habe Ich bis zuletzt und aktuell immer wieder welche mit Problemen.

Zitat:

@PS-Schnecke30068 schrieb am 19. September 2011 um 22:16:43 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Luxan

Danke werde ich machen.

Hallo Luxan,

meiner war an der selben Stelle undicht. Ist auch Baujahr 2007. War direkt im ersten Jahr (2007) undicht. Meine Ford Werkstatt ist da selber nicht
drangegangen und haben den Wagen nach Leverkusen gebracht. Danach war er eine ganze Zeit dicht und im
Januar dieses Jahres wieder undicht. Wieder nach Leverkusen und jetzt sind die neusten Dichtungen verbaut worden
und seitdem alles dicht. Um eine vernünftige Reparatur zu garantieren muß der Wagen in eine dafür speziell ausgewiesene
Werkstatt gebracht werden. Alles andere macht keinen Sinn.
Wünsche dir viel Erfolg.
Gruß Ingrid

Hallo Ingrid,

falls du oder jemand anderes im Forum die Adresse der Werkstatt in Leverkusen kennt, würde ich mich freuen wenn ihr mir die nennen könntet. Hab auch ein Problem mit dem Tropfen und würde das gerne schnellstmöglich beheben.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Deine Antwort