Ford Focus 2008 Lieferzeiten
Wie sieht es im Moment mit den Lieferzeiten aus, Benziner und Diesel?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe aus vertraulicher Quelle über einen Bekannten in Köln die offizielle (und "nur für den internen Gebrauch bestimmte"😉 Ford-Händler-Information der aktuellen KW 26 erhalten. Da gibt's - leider auch für mich - wenig erbauliche Neuigkeiten zu den Wartezeiten beim Focus:
Die Wochenangaben beziehen sich immer auf die "Verlängerung der Lieferzeit um voraussichtlich:"
2.0 TDCI 100 kW (136 PS) Motor - bis zu 6 - 8 Wochen
2.0 CNG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen
2.0 LPG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen
Automatikgetriebe - bis zu 6 - 8 Wochen
Powershift Automatik - bis zu 8 - 10 Wochen
Ford Power-Startfunktion mit und ohne KeyFree-System - bis zu 6 - 8 Wochen
Turnier - bis zu 12 - 16 Wochen!!!
Bei mir kommen ja einige Dinge zusammen (2.0 TDCI, Turnier, Powershift). Habe bei meinem Händler daraufhin angefragt (bestellt am 13.04., wobei ein bestehender Order umgewandelt wurde, der schon früher gesetzt war, Zielliefertermin war der 7. Juni).
Mein Händler hat mir nun bestätigt, dass es wohl vor den Werksferien nichts mehr wird. Bin mal gespannt, ob's im September noch wahr wird...
Freue mich über viele "grüne Daumen" für diese Exklusiv-Info...
1606 Antworten
So, habe nun auch zugeschlagen!
Neuer Ford Focus Titanium, 1,6 Liter, 100 PS! Dazu Ocean-Blue MEtallic, Sony CD und Sportfahrwerk!
Laut dem Autohaus dürfte er "normal" im Juni kommen! Ich hoffe es!
Hallo,
Liefertermin meines Mitte März bestellten 2.0er TDCi ist laut
Händler der 16.06.08. Allerdings voll und ganz unverbindlich.
Von daher halte ich mich mit der Euphorie zurück und warte auf
weitere Info 😉
Gruß
Bedazzled
war ohne sound&connect, oder?
Ähnliche Themen
Bei mir ist ganz unverbindlich Ende März. Habe aber kein Schnick schnack drin. Auch "nur" ne normale Maschine!
So fängt man leider relativ wenig mit Deinem Beitrag an. Interessant wäre, welche Maschine Deine "normale" Maschine ist. Und vor allem, das Bestelldatum. Danke!
Ach ja, und das wichtigste hab ich vergessen: Ende März ist definitiv vorbei. Oder meinst Du März 2009 ;-))
Zitat:
Original geschrieben von alexstgt
Ach ja, und das wichtigste hab ich vergessen: Ende März ist definitiv vorbei. Oder meinst Du März 2009 ;-))
1.6, 100 PS. Meine natürlich mitte Juni!
NA Toll hab mit meinem Händler eben telefoniert meiner sollte am 17.5 gelifert werden.
Jetzt sagt er er ist auf den 24.5 verschoben worden und rot makiert ich sagte:" was heisst das ?" Er Sagt:"das er noch weiter nach hinten verschoben wird!" Jetzt mag ich von meinem Vertrag zurück tretten und mir einen gebracuhetn holen der ist dann wenigstens schneller da
haben für den 1,6er diesel mit s&c einen unverbindlichen liefertermin am 31.5. bekommen. da ändert sich aber eh bestimmt wieder was. das wären gerade mal etwas über 2 monate.
ich habe mich für einen Ford Focus CC 2,0 l Diesel 136 PS interessiert, als der Händler meinte der Wagen würde (wenn ich ihn jetzt bestelle) erst Oktober oder November geliefert, habe ich dankend abgelehnt....
die verkäufer sagen sowieso immer eine geringe lieferzeit dem käufer, damit der vertrag schnell unterschrieben wird, denn ist der vertrag erst einmal unterschrieben, dann tritt so schnell ja keiner mehr von zurück, weil es ja unahnnämlichkeiten geben könnte.
Wer kauft schon ein Auto wenn von anfang an klar ist, das man eine lange wartezeit in kauf nehmen muss!
Hallo,
manchmal geht es auch schneller. Der Ford Focus Ghia 1,8 Felxifuel mit div. Zusatzausstattung wurde am 25.03.2008 bestellt. Am 28.04.2008 wurde er zugelassen und übergeben.
Ich kann nicht sagen, warum es so schnell ging. Der ursprüngliche Liefertermin sollte Mitte Juni sein.
Zitat:
Original geschrieben von fofolenker
Hallo,manchmal geht es auch schneller. Der Ford Focus Ghia 1,8 Felxifuel mit div. Zusatzausstattung wurde am 25.03.2008 bestellt. Am 28.04.2008 wurde er zugelassen und übergeben.
Ich kann nicht sagen, warum es so schnell ging. Der ursprüngliche Liefertermin sollte Mitte Juni sein.
Können ja die Diesel, mit der problematischen Sonderausstattung nicht zusammenbauen, daher werden sie die Benziner raushauen, um nach hinten "Platz" zu bekommen...
Hallo,
habe gerade einen Anruf von meinen FFH bekommen:
Ende der Woche trudelt meiner ein, nächsten Mittwoch bekomme ich ihn.
Ford Focus Style; 1,6 TDCI; keine kritischen Extras
Meine Leidensgeschichte:
Bestellt Ende Dezember, vorr. Lieferdatum Anfang März, dann 26.4., danach hiess es 10.5. jetzt ist er schon etwas früher da...