ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Kraftstoffpumpe Ford Focus mk2 1,6 TDCi

Kraftstoffpumpe Ford Focus mk2 1,6 TDCi

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 22. November 2021 um 9:44

Hallo Liebe Fofo Fahrer,

Folgendes Problem :

Code:P1181 zeigt mir Forscan an .

 

Synthom :

Kurze aussetzer beim fahren,dan wieder aussetzer,dan wieder aussetzer egal ob im hohem Drehzahl oder im niederigen Drehzahl, dan Motor aus und danach starten wieder möglich .

Abhilfe :

Krafstoffilter augestauscht ,leider ohne Erfolg.

Augelesen mit Forscan Android version :

Code :P1181 Krafstoffversorgungssytem spannung zu hoch?

Siehe unten am Screenshot.

Jetzt meine frage an die comunity:

Ist vieleicht meine Kraftstoffpumpe am Arsch? Wen ja warum läuft das Auto? da müsste ja irgendwann gar nix mehr gehen wenn das so wäre.

Wie könnte ich das feststellen ob meine Krafstoffpumpe ihrern dienst erfüllt ohne gleich auszutauschen?

In diesen sinne bedanke mich schonn im vorfeld und wünsche euch allen einen schönnen Start in der neuen Woche .

Gute fahrt !

PS: Winterreifen sollten auch noch druff,lol.

 

grüße aus dem wilden Süden

 

 

 

 

 

Forscan
Ähnliche Themen
38 Antworten

Es gibt hier einige User, die das Ruckeln (mit gleichzeitigem P1181) durch Abstecken und Saubermachen des Raildrucksensors beseitigt haben.

Danach Fehler löschen, schauen ob es besser ist und beobachten, ob der Fehler wiederkommt.

Also mein 1,6 tdci BJ . 05 hat definitiv keine elektrische Kraftstoffpumpe. Also Rauldrucksensor prüfen.

Themenstarteram 23. November 2021 um 7:01

Hallo,

 

Dankeschön für die Anregung.

 

Dan werde ich das mal probieren und werde natürlich berichten ob es geklappt hat.

 

Grüße aus dem wilden Süden.

 

Raildruck würde einen separaten, oder sogar mehrere Fehler produzieren !

Du hast wahrscheinlich Luftblasen in der Zufuhrleitung.

Ich hatte schon nagelneue Dieselfilter, die Luft zogen.

Themenstarteram 24. November 2021 um 7:38

Hallo liebe Comunity,

 

Zuerstmal möchte ich mich für die Hilfestellung bedanken.

 

Aber Raildrucksensor schliesse ich mal aus, weil ja nichts im Fehlerspeicher hinterlegt ist.

 

Heute fuhr ich etwa 15 - 20 km dan fing es wieder an:

 

Synthom :

Ruckeln und läuft irgendwie nicht ganz rund?

 

Ich dan mehr auf, s Gaspedal getreten das er nicht aus geht aber das bringte nix, weil er dan wieder aus ging.

 

Dan wieder gezündet und ging wieder an, aber ganz schwierig.

 

Ca. 5 km so gefahren dan ging er wieder aus .Das war, :Gott sei Dank vor meiner Haustüre.

 

Am Abend dan hatte er sich wieder ganz normal starten lassen und ich fuhr Ihn in die Tiefgarage.

 

 

Also er macht immer diese Aussetzer wen er warm ist, die Aussage kann Mann machen.

 

Edit :

 

Adaptivemittel war bei mir leer das habe ich aufgefüllt und mit Forscan zurückgesetzt.

 

So langsam denke ich das bei mir mein Partikelfilter wieder zu ist, da ich etwa 1 Monat ohne Adaptivemittel gefahren bin.

 

Partikelfilter ist vor 2 Jahren einer reingekommen von der Marke ATP.

 

Differnzdruck habe ich mit Forscan ausgelesen, da habe ich so Werte wie 4-5kpa

Bei so 120 kmh.

Das scheint I. O zu sein wobei ich nicht weiß ob das auch so stimmt. Vielleicht Differenzdruck sensor am Arsch?

Schwierig ich komme an der Stelle nicht mehr weiter. Das komische ist das nichts im Fehlerspeicher hinterlegt ist.

 

Statische Regeneration habe ich probiert aber macht er nicht er bricht vorher ab?

 

Da bringt er dan :Motorreglung überprüfen.

 

In diesem Sinne bedanke ich mich für jede Hilfestellung.

 

 

Liebe Grüße aus dem wilden Süden.

 

 

PS :

Code P1181 habe ich gelöscht kommt auch nicht mehr.

Mit was für einer "Software / Gerät" hast du probiert die Statische Regeneration , ein zu leiten ?

Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 17:39

Hallo Urgrufty,

 

Das war mit Forscan Android Version.

 

Gestern wollte ich wieder mal mit unserem geliebten Fofo eine Runde drehen und bin spass halber in die Nachbar Ortschaft gefahren und habe es leider nicht zurrück geschaft. Die Kiste ging wieder aus und ging nicht mehr an. Kein Fehler im Fehlerspeicher.

 

Dann natürlich ADAC angerufen, die kammen dan nach etwa ne gute Stunde und der Mechaniker meinte das woll mein Turbo hinüber ist.

 

Schöne Grüße aus dem wilden Süden

Was hat der Turbo mit dem anspringen zu tun ?

Selbst ein festgefressener Lader würde noch genug Luft durch lassen, zum anspringen. (und mit was bist du da hingefahren ?)

Der Motor bekommt garantiert keinen Sprit, und das wird leider nicht überwacht !

Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 19:55

Hallo Urgufty,

Nach paar mal zünden ging die Kiste wieder an ? Der Mechaniker von ADAC machte die Haube auf und meinte das da viel Oil am turbo ist ,er ging dan nach hinten, zum Auspuff und wollte kontrollieren ob genug Abgase hinten rauskommen ,weil seine erste vermutung war auch der Partikelfilter.

Als er gerade am untersuchen war, stellte er fest das hinten am Auspuff Oil rauskommen würde ,er meinte das das Oil da hinten nicht sein darf und das das mit dem Defekten Turbo zusammenhänge.

Und defekter Turbo würde auch nicht im Fehlerspeicher gespeichert.

Wenn der Turbo Motoröl ins Ansaugsystem pressen würde, hättest du genau das gegenteilige Problem:

Der Motor ginge nicht mehr aus !

https://www.youtube.com/watch?v=j4rMfrERpG8

War P1181 der einzige Fehlercode oder gab es noch mehr?

Themenstarteram 12. Dezember 2021 um 10:11

Hallo Urgi,Hallo Asia Snack,

Interessantes Videoarchiv ,lol.

Aber der Adacler Mechaniker meinte auch das ich Oil vom Oilraum mit verbrennen würde und das Oil eigentlich von der Zusammensetzung wie Diesel ist ,und das das auch gefärlich ist explosionsgefahr etc.

Und wenn ich jetzt so das Video sehe ,schonn brutall was da passiert .

Das synthom :bei defekten Turbo ,das weisser qulam rauskommt ,das kennt jeder meines erachten.

Ob das bei mir zutrifft ?das kann ich euch leider nicht sagen .

Und ja, das war der einzigste Fehler der im Fehlerspeicher gespeichert war.

Schönnen Sonntag Euch noch !

 

Grüße aus dem wilden Süden.

Den Lader könnte man ausschließen weil der Ladedruck überwacht wird.

Beim Diesel existiert kein Explosionsgefahr, da kann ich dich beruhigen. Dafür ist der Dampfdruck zu niedrig bzw Siedepunkt zu hoch. Das es mal im Auspuff knallt gibts nur beim Benziner mit entsprechender Förderrate. Wenn es wirklich Diesel ist dann ist eventuell die Ansaugbrücke extrem zu gekokt. Vllt auch das AGR, so das der nicht mehr schließen kann, obwohl dieser überwacht wird. Oder einfach zu viel Diesel / zu wenig Luft - how ever. :rolleyes:

Wenn das AGR voll offen hängt, springt er auch nicht mehr an, weil er keinen Sauerstoff zum verbrennen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Kraftstoffpumpe Ford Focus mk2 1,6 TDCi