ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta ST-Kauf

Ford Fiesta ST-Kauf

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 6. Januar 2014 um 20:27

Guten Abend. Zur Zeit liebäugle ich damit, mir einen Fiesta ST zu kaufen.

Er gefällt mir unheimlich gut. Habe bei mobile.de einen entdeckt und würde gern

Mal eure Meinung zu ihm hören.

Ich hoffe,wie gewohnt hier im Forum, auf hilfreiche Antworten.

http://mobile.de/21D9D7

MfG marvinS91

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo, also die Ausstattung ist echt selten. Schiebedächer beim ST kannst im ganz Deutschland an Händen und Füssen abzählen.

Ansonsten finde ich den Preis recht happig. Ich hätte den ehrlich gesagt bei glatt 7.000€ gesehen oder gar weniger. Der hier hat 10.000km weniger runter, ist einer der letzten und hat das gute Sony Radio.

http://mobile.de/21H1QY

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 20:56

Hi, danke für die Info. Also wäre der Preis Günstiger, könnte ich den aber ruhigen Gewissens Kaufen?

Weil den, den du gefunden hast, ist 350 km Entfernt. Dann kann ich lieber für das auto mehr bezahlen

:-P. Brauche bei beiden ja auch noch winterräder, die etwas kosten.

Aber ich kann dem Verkäufer von dem, den ich vorgeschlagen habe, Ja den mal vorzeigen, den du da gepostet hast. Vllt kann man dann ja Ein wenig besser verhandeln. Weil Fiestas, bis Umkreis 100km von meinem Wohnort haben meist 110.000km aufwärts gelaufen. Ich Weiß ja nicht, bis zu welcher Laufleistung man die kleinen Flitzer so ohne Probleme kaufen kann. Arbeite selber zwar bei mercedes, da weiß ich was ich kaufen Kann. Nur zum fahren ist Mercedes nix für mich. Stehe er auf so kleine Flitzer.

MfG MarvinS91

Ist wie bei jedem anderen Auto auch: wenn der Wagen nur misshandelt wurde lebt der nicht lang. Der 2.0l Duratec im ST ist der 08/15 Motor aus dem Focus/Mondeo. Dort hatte er 143 ps. Der Motor selbst ist völlig problemlos. Es gab nur teilweise Probleme wenn falsches Öl oder falsche Kerzen verwendet werden. Hälst du dich da an die Ford Vorgaben ist aber alles in Butter. Habe meinen jetzt ca. 20.000km und neben Inspektion war nur ein Radlager defekt was dem Winter zuzuschreiben war und ein Plastikclip beim Schweller war gebrochen. Hat mein Fordhändler aber für lau in 5min korrigiert.

Wenn der Verkäufer da mit dem Preis runter geht klingt der eigentlich gut. 1. Hand ist immer gut.

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 21:26

Ja, das ist richtig. Man kann leider in die Motoren nicht reingucken. Aber ich werde zusehen, eine Garantie mit abzuschließen. Dann bin ich da wenigstens etwas abgesichert. Ja ich werde mein Glück mal versuchen. Also du würdest max 7000€ dafür zahlen?! Wenn er sich jetzt auf 7200-7500€ einlassen würde, würdest du dann trozdem zuschlagen? Wollte am Samstag zusammen mit meinem Dad hinfahren und ihn mal anschauen/Probefahren.

Sag doch einfach für das Geld müssen aber WR dabei sein mit neuen Markenreifen!

Ich bin da leider nicht ganz objektiv weil mich das Schiebedach rollig macht ;) aber 7.200 oder 7.500 mit GUTEN Winterreifen wäre fair.

Wichtig für die Probefahrt: ein Rückwärtsgang der beim einlegen hackt, knarzt und wiederspenstig ist, gehört zum guten Ton. Das haben nahezu alle Fiestas.

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 15:25

Oke. Ich Versuch dann mal mein Verhandlungsgeschick, wenn sonst alles stimmt.

Worauf sollte ich bei ihm sonst noch achten? Melde mich dann mal Samstag wenn ich wieder zuhause bin, wie es gelaufen ist.

MfG

Das die Karre kein Rost hat und das alle Rostschutzkontrollen durchgeführt worden. Sowie alle nötigen Wartungen. Alle Knöpfe drücken und funtkion prüfen. Ob er gerade fahrt und Bremst wenn man das Lenkrad los lässt. Das ABS funktioniert. Sonstige Beschädigungen und Kratzer. Ob es muffig riecht im Auto. Der Motor sollte kalt sein wenn du dort ankommst.

Im Stand beim laufenden Motor langsam Lenkrad bis Anschlag drehen. Kann evtl. ein bald kaputte Servopumpe entlarven. Meine quitscht auch, aber das tut sie seit 20.000km und macht keine anstalten zu verrecken ;)

Ansonsten melde dich mal bei Facebook in der Fiesta DE - A - CH Forum an. Da werden oft auch gut gepflegte STs verkauft.

am 9. Januar 2014 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von McDux

Im Stand beim laufenden Motor langsam Lenkrad bis Anschlag drehen. Kann evtl. ein bald kaputte Servopumpe entlarven. Meine quitscht auch, aber das tut sie seit 20.000km und macht keine anstalten zu verrecken ;)

Ansonsten melde dich mal bei Facebook in der Fiesta DE - A - CH Forum an. Da werden oft auch gut gepflegte STs verkauft.

kaputte Servopumpe bei 70.000 Km :confused: - höchstens undicht ;)

Und was ergab der Besuch? :)

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 16:43

Guten Abend.

Also hab ihn nicht gekauft. Ist an sämtlichen Stellen nachlackiert und konnte auch nicht sagen ob es aufgrund von Unfällen war oder wegen kratzern. Auch nicht Scheckheft.

Hat mich nicht überzeugt.

Guten tag ...

Habe auch vor mir einen ford fiesta st zu kaufen.

habe auch schon ein angebot gesehen nur weis halt überhaupt nich worauf zu achten is bei dem Auto

Und ob ich da nicht besser die Finger davon lassen sollte

Ford Fiesta 2.0 ST mit Leistungssteigerung

Fahrzeugangebot: Ford Fiesta 2.0 ST mit Leistungssteigerung für 5900 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=192249874

Ford Fiesta 2.0 ST

Fahrzeugangebot: Ford Fiesta 2.0 ST für 6000 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=192198320

Finde beide nicht prickelnd. Wie hat der erste 20 PS mehr bekommen? Ich kenn keinen ST ohne radikalen Umbau der in diese Region kommt.

Der zweite ist ein Tiertransporter... Technisch evtl ok aber optisch kannst locker nochmal 1.000€ reinstecken

Deine Antwort
Ähnliche Themen