Ford Fiesta MK7 LPG

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo
Ich habe vor dem nächst ein Ford Fiesta LPG zukaufen.
Ich brauche die Erfahrung von Ford Fiesta LPG Fahrer.
Ich fahre Ca. 30000 Km pro Jahr und eigentlich siet 10 Jahre Fahre Erdgasfahrzeuge.
Mein Problem alle 2 Tage muß ich zur Tankstelle. Ich weiss, dass die LPG Fahrzeuge großere Reichweite haben.
Darum bitte ich die Ford Fiesta LPG Fahrer, die so ein Auto besitzen mir ihre Erfahrung mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßem

Adlerauge

Beste Antwort im Thema

Wenn man einen Fiesta LPG ab Werk bestellt, dann wird der Motor mit gehärteten Ventilen ausgestattet. Fiestas werde im Ford Werk in Köln produziert. Der eigentliche Umbau auf LPG erfolgt dann bei einer externen Firma, die mit Ford kooperiert oder sogar eine Tochter von Ford ist.

Wieso bestehen Zweifel daran, dass die Motoren, die ab Werk für LPG vorgesehen sind, nicht entsprechend mit gehärteten Ventilen ausgestattet sind?
Es macht keinen Sinn, hier derartige Verdächtigungen zu posten. Das verunsichert nur und ist auch faktisch nicht den Tatsahcen entsprechend.

Also wenn schon, dann mit Fakten argumentieren und nicht mit Unwissenheit.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Du mußt allerdings berücksichtigen, dass Dein 2,0 Liter Focus mit 145 PS im Vergleich zum Fietas 1,4 miit 92 PS im Gasbetrieb vermutlich eine Rakete sein wird.
Der LPG Fiesta ist nicht lahm, aber auch kein Renner. Subjektiv fühlt man die gut 90 PS nicht.

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

noch was:

Der Gastank im Fiesta ist relativ klein. Das bedeutet, dass nach ca. 350 KM nachgetankt werden muss, um nicht im Benzinbetrieb weiterzufahren.

ich komme mit meinen gut 400 km normale fahrweise

Deine Antwort