ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. FORD FIESTA MK7 AUX ADAPTER

FORD FIESTA MK7 AUX ADAPTER

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 20:46

Hallo Mitglieder!

Ich möchte mit meinem Handy Musik hören jedoch hat mein Fiesta Mk7 keinen AUX Anschluss genauso wie kein Bluetooth.

Jetzt ist die Frage welche Möglichkeiten es gibt über sein Handy Musik zuhören, aber was zu erwähnen ist das ich nicht viel Geld ausgeben möchte max. 40€.

Einen FM-Transmitter benutze ich schon, bin aber mit der Qualität unzufrieden.

Ich habe eine sache entdeckt aber ich weis nicht ob es mit dem Fiesta MK7 kompatibel ist, https://www.ebay.de/itm/AUX-Adapter...677282?... benutzt jemand solch einen Adapter ?

Ich bin neu im Forum und konnte nichts darüber finden, ich hoffe das ist nicht schlimm das ich einen neuen Beitrag öffne.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hat der Wagen wenigstens einen USB Anschluss?

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 0:10

Leider nein... ;(

Was für ein Baujahr ist dein Fiesta? Es gibt von Ford einen USB- Nachrüstadapter. Bei Amazon hab ich auch solche Adapter gefunden. Eventuell ist das eine Lösung?

me3

Meine Frau fährt einen ganz simplen Fiesta Trend von 2010, und der hat neben dem Zigarettenanzünder einen AUX Eingang.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 11:34

Zitat:

@me3 schrieb am 7. Januar 2018 um 13:44:09 Uhr:

Was für ein Baujahr ist dein Fiesta? Es gibt von Ford einen USB- Nachrüstadapter. Bei Amazon hab ich auch solche Adapter gefunden. Eventuell ist das eine Lösung?

me3

Die Frage ist wie ich das mit meinem Fiesta verbinde, denn davon habe ich keine Ahnung. Also diesen Adapter habe ich schon mal gesehen.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 11:35

Zitat:

@mkkk10 schrieb am 7. Januar 2018 um 14:01:25 Uhr:

Meine Frau fährt einen ganz simplen Fiesta Trend von 2010, und der hat neben dem Zigarettenanzünder einen AUX Eingang.

Leider ist nehmen dem zigarretenanzünder kein USB Anschluss.

Zitat:

@Johns2500 schrieb am 8. Januar 2018 um 11:34:51 Uhr:

Zitat:

@me3 schrieb am 7. Januar 2018 um 13:44:09 Uhr:

Was für ein Baujahr ist dein Fiesta? Es gibt von Ford einen USB- Nachrüstadapter. Bei Amazon hab ich auch solche Adapter gefunden. Eventuell ist das eine Lösung?

me3

Die Frage ist wie ich das mit meinem Fiesta verbinde, denn davon habe ich keine Ahnung. Also diesen Adapter habe ich schon mal gesehen.

Gar nicht, denn das ist beides für den MK6

Hier hat einer nachgerüstet und sehr gut beschrieben.

Und hier ist ein Anschlußkabel aus dem Fordzubehör.

me3

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 15:44

Also danke für die antworten ich habe nun folgendes bestellt http://www.ebay.de/itm/221157295975 ich hoffe das es funktioniert.

am 21. Februar 2018 um 17:17

Zitat:

@Johns2500 schrieb am 9. Januar 2018 um 15:44:40 Uhr:

Also danke für die antworten ich habe nun folgendes bestellt http://www.ebay.de/itm/221157295975 ich hoffe das es funktioniert.

Und wie sieht's aus? Hat es mit dem Adapter geklappt und falls ja, ist diese Lösung zufriedenstellend?

Hallo liebe Gemeinde,

leider hat man von Johns2500 nichts mehr gehört und deshalb hab ich es kurzerhand selbst mal hier mit versucht:

http://www.ebay.de/itm/221157295975

Zunächst zu meinem Radio: Ich habe nur das Radio mit CD-Player und zwei Lautsprechern vorne in den Türen. Mehr nicht.

Uns kurz zu machen: Das Kabel passt zwar in das Radio, allerdings kann man sich die Aux-Taste beim FFH nicht freischalten lassen. Man drückt drauf und es passiert nichts. Theoretisch, meinte der FFH, wäre eine Freischaltung auf illegalem Wege möglich. Gleiches gilt übrigens auch für den Fader.

Wie das mit Soundpaket aussieht weiß ich nicht. Bei mir ist es aber auf legalem Wege nicht möglich gewesen.

Viele Grüße

Was wäre denn der illegale Weg laut FFH?

 

Ich würde es mit Forscan und einem ELM327 mit HS-/MS-Can Schalter versuchen.

http://www.forscan.org/download.html

Ist er leider nicht näher drauf eingegangen. Falls also jemand was weiß...

Lol, ein "illegaler" AUX-Anschluss? Welches Gesetz soll man damit denn übertreten? :D Am besten einfach mal in einer freien Werkstatt nachfragen, die können auch so manches im Steuergerät programmieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen