Ford Fiesta ab 2010 Kaufberatung?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Schönen guten abend.

Ich möchte meiner Frau gerne einen Ford Fiesta Modell ab 2010 kaufen, nur weiß ich bis jetzt noch nicht welcher es werden soll.

Es gibt ja den mit 60 PS, 82 PS und 100 PS.
Was ich gelesen hab, der mit 82 PS soll vom Motor her nicht so der Reißer sein, stimmt das? (Ist nur eine vorab Frage!)
Falls ja, dann brauchen wir ja z.b. den mit 60 PS erst gar nicht anschauen!

Meine Frau fuhr bis jetzt einen Daihatsu Cuore mit glaub knapp 55 PS, und das auch zu 90 % in der Stadt, und immer mit dabei meine Tochter (1 Jahr alt, da kommt dann dazu auch gleich eine Frage)!
Es ist also dann auch da wieder ein Stadt Auto mit paar Ausnahmen zur AB fahrten.

Dann würde ich gerne wissen welche Ausstattungsunterschiede es beim Fiesta ab 2010 gibt, und auf welchen (mindestens) man zu greifen soll?
Tutaninum soll ja super sein, aber was beinhaltet dieser im Vergleich zum Trend (Trend stimmt doch hoffentlich)?

Dann zu meiner Tochter:
Sie ist wie oben geschrieben im Mai diesen Jahres 1 Jahr alt geworden, und sitzt demzufolge im Auto in einem Babysitz / Kindersitz.
Sollten wir dann eher zu einem 2 oder 4 Türen greifen, zwecks Platz auf den hinteren sitzen des Fiesta?

Achja genau, möchte so 8000 bis 9000 Euro ausgeben, und der Fiesta sollte nicht mehr als 50000 Km auf dem Buckel haben!

So das wars dann erst einmal, und hoffe eine gute Beratung zu bekommen 😉.

Danke im voraus.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Kommen eben von der Besichtigung des Ford Fiesta's in der Wagenfarbe Castano-Braun Metalic zurück.
Sehr schöner Wagen, eineinhalb Jahre jung mit 25000 km, wie neu (hat sogar noch Werksgarantie.

Gekauft für 8699 Euro, ist ein super Preis.
Ausstattung ist auch super!

Nächste Woche Freitag wird er abgeholt, und bis dahin kann fraule nicht mehr schlafen 😉!

Mfg

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo.

Kommen eben von der Besichtigung des Ford Fiesta's in der Wagenfarbe Castano-Braun Metalic zurück.
Sehr schöner Wagen, eineinhalb Jahre jung mit 25000 km, wie neu (hat sogar noch Werksgarantie.

Gekauft für 8699 Euro, ist ein super Preis.
Ausstattung ist auch super!

Nächste Woche Freitag wird er abgeholt, und bis dahin kann fraule nicht mehr schlafen 😉!

Mfg

Deine Antwort