Ford Fiesta ab 2010 Kaufberatung?
Schönen guten abend.
Ich möchte meiner Frau gerne einen Ford Fiesta Modell ab 2010 kaufen, nur weiß ich bis jetzt noch nicht welcher es werden soll.
Es gibt ja den mit 60 PS, 82 PS und 100 PS.
Was ich gelesen hab, der mit 82 PS soll vom Motor her nicht so der Reißer sein, stimmt das? (Ist nur eine vorab Frage!)
Falls ja, dann brauchen wir ja z.b. den mit 60 PS erst gar nicht anschauen!
Meine Frau fuhr bis jetzt einen Daihatsu Cuore mit glaub knapp 55 PS, und das auch zu 90 % in der Stadt, und immer mit dabei meine Tochter (1 Jahr alt, da kommt dann dazu auch gleich eine Frage)!
Es ist also dann auch da wieder ein Stadt Auto mit paar Ausnahmen zur AB fahrten.
Dann würde ich gerne wissen welche Ausstattungsunterschiede es beim Fiesta ab 2010 gibt, und auf welchen (mindestens) man zu greifen soll?
Tutaninum soll ja super sein, aber was beinhaltet dieser im Vergleich zum Trend (Trend stimmt doch hoffentlich)?
Dann zu meiner Tochter:
Sie ist wie oben geschrieben im Mai diesen Jahres 1 Jahr alt geworden, und sitzt demzufolge im Auto in einem Babysitz / Kindersitz.
Sollten wir dann eher zu einem 2 oder 4 Türen greifen, zwecks Platz auf den hinteren sitzen des Fiesta?
Achja genau, möchte so 8000 bis 9000 Euro ausgeben, und der Fiesta sollte nicht mehr als 50000 Km auf dem Buckel haben!
So das wars dann erst einmal, und hoffe eine gute Beratung zu bekommen 😉.
Danke im voraus.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Kommen eben von der Besichtigung des Ford Fiesta's in der Wagenfarbe Castano-Braun Metalic zurück.
Sehr schöner Wagen, eineinhalb Jahre jung mit 25000 km, wie neu (hat sogar noch Werksgarantie.
Gekauft für 8699 Euro, ist ein super Preis.
Ausstattung ist auch super!
Nächste Woche Freitag wird er abgeholt, und bis dahin kann fraule nicht mehr schlafen 😉!
Mfg
30 Antworten
Link ging wohl nicht, hoffe jetzt klappts!!!
Hier noch einmal:
http://suchen.mobile.de/.../196242641.html?...
Dieses breite radio hab ich noch nie gesehen, vielleicht ein eu import?
Der preis ist zu hoch! Ich würde maximal 7.000 setzen.
Da ich meinen fiesta jetzt verkaufe, hab ich mir den wert berechnen lassen,
1.4l lpg trend mit 120tkm = maximal 5000€ wert!
Wenn du aber sowieso vor hast 9.000 auszugeben, würde ich mich nach dem 1.6l automatik umschauen
Zu den Displays: Auf dem Bild mit dem kleinen Display ist das Fordradio mit 6 Tasten zu sehen. Ich denke, dass das Radio mit 10 Tasten das große Display hat und zusätzlich Bluetooth.
Das ist bides mal das gleiche Display. Beim ersten Foto ist es nur dämlich fotografiert. Es gibt keine zwei verwchiedene Displaybreiten beim Fiesta.
Ich hab jedenfalls noch nie ein schmaleres Display gesehen.
Allerdings hab ich auch noch nie in einem Fiesta gesessen, der keine ipod Steuerung/bluetooth hatte.
Würde ich auch heute nicht mehr kaufen, denn Freisprecheinrichtung sollte ein Auto heutzutage schon haben.
Ähnliche Themen
Doch es gibt verschiedene. S. Anhang, ist zwar die aktuelle Liste aber es gab schon immer verschiedene Displays.
Es gab beim Vorfacelift tatsächlich mehrere Radiovarianten. Das Radio mit dem kleinen Display gabs häufiger im Trend und kann außer CD und Radio garnichts (und das Display sieht schwer bescheuert aus). Das große Radio hat Bluetooth für Telefon und Streaming und klingt deutlich besser. Zusätzlich sieht das Display nicht so aus als wäre es aus dem Baumarkt drangeklebt.
Ich sagte es ja, sind zwei verschiedene Displays... Werde aber einfach eine Fiesta kaufen der das große drin hat, und fertig!
Was den link oben angeht von dem Weißen Ford Fiesta,... Ihr meint wirklich das der Preis Viel zu hoch ist? 7000 Euro, also fast 2 000 Euro weniger als vom Verkäufer veranschlagt?
Der Preis ist schon hoch, aber 7.000 € sind auch ein Witz.
Einkaufpreis lt. DAT 6.641 €. Der Händler muss aber die HU neu machen, ggf. eine Wartung durchführen, Gewährleistung geben oder eine Gebrauchtwagengarantie und verdienen will er auch noch etwas.
Wenn der bei den Ford-Händlern in meiner Umgebung stehen würde, wäre der auf keine Fall unter 8.000 € zu haben, denke eher so an 8.500 €.
Das hört sich schon anders an, und auch realistisch.
Das Verhandlungsspiel beim Händler ist meist bei hunderter Bereich, und nicht Tausender Bereich, von dem her gehen da evtl. 400 Teuros, mal schauen.
Leider hat der aber keine Sitzheizung, ist zwar kein muss, aber bei dem Preis wäre es schon angebracht gewesen diese mit dabei zu haben.
Hey Leute. Ich bin auch auf der Suche nach einem Ford Fiesta 1.4 . Allerdings dem Sport Modell.
http://suchen.mobile.de/.../196186825.html
Was haltet ihr von dem Angebot ? Hat er eine gute Ausstattung bzw. auf welchen Preis sollte ich versuchen zu handeln ? Hatte an 7600-7800 Euro gedacht.
Danke schonmal 🙂
Zitat:
Original geschrieben von UncleBarisch
Werde aber einfach eine Fiesta kaufen der das große drin hat, und fertig!
Willst du Dir wirklich wegen einem Display die Fahrzeugauswahl einschränken? ich meine was erwartest Du da besonderes zu sehen?
Wenn die restliche Ausstattung passt wäre mir das Display herzlich egal.
Gruß
Tess
Nein, aber die Fiesta's die ich im Auge habe, haben ALLE das große Display, von dem her.
Aber, nach meinen Recherchen hat ein Fiesta mit einem großen Roten Display automatisch eine erweiterte Funktion im Gegensatz zu dem mit dem kleinen.
Werde morgen doch zwei andere Fiesta's anschauen.
Einmal: Fahrzeugangebot: Ford Fiesta 1.25 Trend 5türig Klima.Sitzhzng.Connect! für 8699 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=196074468
Zweimal: Fahrzeugangebot: Ford Fiesta 1.25 Trend 5türig Klima.Sitzhzng.Connect! für 8699 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=196074921
Beide vom gleichen Händler!
Was haltet ihr davon?
Beide zwar keine Nebler, aber das ist ja absolut kein muss... Dafür Sitzheizung und von der restlichen Ausstattung wirklich top!
Dann doch lieber den ersten für 7k.
Zumal die sitzheizung vom Fiesta nicht die beste ist und stoffsitze sind sowieso nie so kalt wie leder
Finde ich immer noch etwas teuer,hier kriegt man die 60 ps version neu für 8999€ ,nebler taugen eigentlich nicht sehr viel,sitzheizung sind bei den neueren Modelle glaube ich auch die wangen beheizt(sonst nur Sitzfläche)82 ps lauf ganz gut,fährt ab 130 auf der bahn ganz pfiffig allerdings säuft er dann,dafür ist der motor zuverlässig und je nach Fahrweise um die 6 liter.falls titanium zu teuer schau nach einen viva oder Champions model und freisprechen(hat die taste phone dabei falls du nicht weißt wie es aussieht)
Original geschrieben von UncleBarisch
Werde morgen doch zwei andere Fiesta's anschauen.
Einmal: Fahrzeugangebot: Ford Fiesta 1.25 Trend 5türig Klima.Sitzhzng.Connect! für 8699 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=196074468
Zweimal: Fahrzeugangebot: Ford Fiesta 1.25 Trend 5türig Klima.Sitzhzng.Connect! für 8699 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=196074921
Beide vom gleichen Händler!
Was haltet ihr davon?
Beide zwar keine Nebler, aber das ist ja absolut kein muss... Dafür Sitzheizung und von der restlichen Ausstattung wirklich top!