Ford ETIS

Ford Focus Mk3

Ich habe eben von der Ford ETIS Seite erfahren und wollte daraufhin auch mal nachlesen was zu meinem neuen Ford da steht.
Aber da steht nur folgendes:
Leider wurden keine Informationen zu der eingegebenen VIN/zum amtlichen Kennzeichen gefunden

Warum ist das so ?

Beste Antwort im Thema

Die Aussage von Ford und von deinem Händler ist richtig.

Du kannst dir die Updates kostenpflichtig auf Wunsch aufspielen lassen, aber nicht auf Kosten deines Händlers oder Ford. Würde ein Problem mit einem Bauteil bestehen das durch ein Softwareupdate behoben werden könnte dann würde Ford das innerhalb der Garantie kostenlos machen.

Nicht immer bedeutet eine neue Softwareversion auch automatisch Verbesserungen. Oftmals sind es nur einfach neue Versionen in die neue Hardware eingepflegt wurde. Die hast du ja dann sowieso nicht in deinem Auto.

Man darf in diesen Bezug ein Auto nicht mit einem Smartphone oder sowas vergleichen. Da wird nicht verbessert sondern von einem Modelljahr zum anderen so ausgeliefert.

Außerdem sollte man sich im Klaren sein das wenn nach dem Update was nicht so richtig funktioniert man wiederum den Ärger hat. Und ob ein downgrade dann so einfach wieder möglich ist?

68 weitere Antworten
68 Antworten

Hi,

kommt sonst jemand auch nicht ins ETIS rein? Sieht irgendwie tot aus...

Komme wunderbar rein ........

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Würde mich schon stark wundern wenn du nicht reinkommen solltest ;-)

Ähnliche Themen

Ich komme auch rein.... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Xebastian

Zitat:

Würde mich schon stark wundern wenn du nicht reinkommen solltest ;-)

Ich meine vom Heimrechner, auf der Arbeit benutze ich das ja nicht ........

ich komme hier auch auf die "abgespeckte" Seite drauf,
aber auch auf die "normale" Seite,wo man sich anmelden muss:
http://etis.dealerconnection.com/home.do

auch ich kann unseren fofi dort begutachten....
gruß

war ein temporäres Problem - kam an dem Abend dann auch wieder auf die Seite. Wahrscheinlich kurzer Serverabsturz

Hallo
Habe heute von meinem FFH die Fahrgestellnummer von meinem bestellten Focus mitgeteilt bekommen. Hab natürlich gleich im Etis nachgesehen ob alles wie bestellt verbaut wurde. Dabei sind mir die zwei folgenden Punkte aufgefallen:

Programm. Kraftstoff-Zusatzheizung
Ohne Standheizung

Bestellt habe ich mit Standheizung, steht auch in der Bestellbestädigung.
Kann mir jemand sagen ob da die Standheizung verbaut ist, oder ist es so wie ich befürchte das die Standheizung fehlt.

Danke und Gruß focu2

Also ich hab bei meinem gesehen dass da paar Positionen 2 mal drin stehen einmal 'ohne...' und einmal 'mit...'

Zitat:

Hallo,

laut meinen Händler wird mein Turnier am 14.06.2013 gebaut. Er hat mir die letzten 11 Nummern der Fahrgestellnummer genannt.

Alles zusammen: WF0(null)LXXGCBLDR89530. Aber ich bekomme bei Eits keine Informationen. Ist da noch nichts drin, oder mache ich was falsch?

Danke

Versuche es nochmal am Bautag, dann dürfte es klappen.

Zitat:

Original geschrieben von malo15

Zitat:

Hallo,

laut meinen Händler wird mein Turnier am 14.06.2013 gebaut. Er hat mir die letzten 11 Nummern der Fahrgestellnummer genannt.

Alles zusammen: WF0(null)LXXGCBLDR89530. Aber ich bekomme bei Eits keine Informationen. Ist da noch nichts drin, oder mache ich was falsch?

Danke

Baudatum: 19.06.2013

Modellreihe: Focus 2011-

Karosserietyp: Turnier

Ausführung: Serie 32

Motor: 1.0L EcoBoost 120PS/125PS - Fox

Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe-B6

Lenkung: LHD FWD

Abgasnorm: Abgasnorm Stufe V

Klimaanlage: Manuelle elektr. Klimaanlage

Lackierung: Panther-Schwarz Metallic

Zitat:

Original geschrieben von gerdi51

Versuche es nochmal am Bautag, dann dürfte es klappen.

Am 15.06.13 kam ich in Etis rein mit Baudatum 14.06.13 Jetzt steht er mit Datum 19.06.13 drin. Gibt es dafür eine Erklärung?

Deine Antwort