ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ford Ersatzteilkatalog mit Explosionszeichnungen

Ford Ersatzteilkatalog mit Explosionszeichnungen

Ford Focus
Themenstarteram 2. Mai 2013 um 14:43

Hallo Ford-Kollegen,

Bin auf der Suche nach einigen Ersatzteilen für meinen C-Max.

Leider finde ich keine Seite mit einer GUT organisierten Ersatzteilsuche, ganz geschweige von Explosionszeichnungen.

Für unseren Audi konnte ich in ebay immer die etos-Software billig kaufen, dann hatte ich immer alles parat, inklusive Preise und Original-ET-Nummern.

Gibt es sowas für Ford auch und wenn ja, wie heisst es?

Vielen Dank im Voraus und Gruss an alle

Andre

Beste Antwort im Thema

ich mach an der Stelle zu

***closed***

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

es gibt FordEtis.

Ist IMHO für freie Werkstätten.

Aber was man da alles sehen kann, weiß ich nicht.

 

Gruß

meute

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 17:04

Hallo nochmal,

also ich kann immer noch keine Ersatzteile finden.

Kennt wirklich keiner einen ordentlichen Ersatzteildienst mit den gewünschten Optionen?

Schönen Sonntag noch

Hallo zusammen, da es mir gerade ebenso ging, hier etwas, das Euch vielleicht weiterhilft:

Auf der offiziellen Seite von Ford Originalersatzteilen gibt es einen Link zu: https://www.partslink24.com/ - dort kann (muss) man sich registrieren. Für Werkstätten und Schrauber monatlich/jährliches Abo, für Einzelfälle aber auch ein Tageszugang für 11,80€ - dort kann man dann unter Angabe der Fahrgestellnummer ziemlich viele Teile und Baugruppen incl. Explosionszeichnungen zwecks Identifizierung finden.

Im Anschluss kann man das dann bei dem Ford Händler seiner Wahl direkt über das System bestellen und/oder erstmal anfragen.

Ich hoffe, das hilft Euch weiter.

am 21. Juni 2014 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von paranoid0

Hallo zusammen, da es mir gerade ebenso ging, hier etwas, das Euch vielleicht weiterhilft:

Auf der offiziellen Seite von Ford Originalersatzteilen gibt es einen Link zu: https://www.partslink24.com/ - dort kann (muss) man sich registrieren. Für Werkstätten und Schrauber monatlich/jährliches Abo, für Einzelfälle aber auch ein Tageszugang für 11,80€ - dort kann man dann unter Angabe der Fahrgestellnummer ziemlich viele Teile und Baugruppen incl. Explosionszeichnungen zwecks Identifizierung finden.

Im Anschluss kann man das dann bei dem Ford Händler seiner Wahl direkt über das System bestellen und/oder erstmal anfragen.

Ich hoffe, das hilft Euch weiter.

Nicht schlecht aber sehe ich es richtig das ich um etwas KAUFEN zu wollen auch noch ein Abo bezahlen soll? Nicht mit mir.

...... das ist so ähnlich wie in Österreich oder Frankreich:

Wenn man denen einige Euros durch den eigenen Urlaub stiften möchte

dann muss man für die Autobahnnutzung auch zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Maxuser

...... das ist so ähnlich wie in Österreich oder Frankreich:

Wenn man denen einige Euros durch den eigenen Urlaub stiften möchte

dann muss man für die Autobahnnutzung auch zahlen.

Dieser Vergleich hinkt etwas !!!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Maxuser

...... das ist so ähnlich wie in Österreich oder Frankreich:

Wenn man denen einige Euros durch den eigenen Urlaub stiften möchte

dann muss man für die Autobahnnutzung auch zahlen.

ähm.... du "stiftest" uns österreichern nix. Du willst was kaufen --> nämlich unsere dienstleistung und eine nächtigung. wir "verkaufen" dir das und den weg hierher musst du natürlich auch bezahlen. du "WILLST" ja was von uns :-P

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von letsdoit_new

ähm.... du "stiftest" uns österreichern nix. Du willst was kaufen --> nämlich unsere dienstleistung und eine nächtigung. wir "verkaufen" dir das und den weg hierher musst du natürlich auch bezahlen. du "WILLST" ja was von uns :-P

Nicht alles ist ein Holzbein, was hinkt: Wenn ich mit dem Auto zu einem österrreichischen Urlaubsziel will, dann zahle ich die Fahrt sowieso. Durch eure Maut und sonstigen Raubrittermethoden finanziere ich euch aber auch noch die Infrastruktur, damit ihr mir in eurer Hinterwelt überhaupt irgendeine Dienstleistung anbieten könnt.

Tja, und wegen solch schöner Auslegung lasse ich mein Geld urlaubstechnisch lieber da, wo man etwas "kundenorientierter" oder auch "gastfreundlcher" ist... :rolleyes:

Davon ab ist Deine Tastatur defekt, schon bemerkt?

ist jetzt zwar total OT und ich entschuldige mich in aller höflichkeit beim Threadersteller dafür, dass wir seinen thread hier so missbrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

.... Wenn ich mit dem Auto zu einem österrreichischen Urlaubsziel will, dann zahle ich die Fahrt sowieso. Durch eure Maut und sonstigen Raubrittermethoden finanziere ich euch aber auch noch die Infrastruktur, damit ihr mir in eurer Hinterwelt überhaupt irgendeine Dienstleistung anbieten könnt.

nein, das siehst du gänzlich falsch fürchte ich. du finanzierst durch die maut die infrastruktur, damit DU die dienstleistung in anspruch nehmen kannst. warum soll ICH (oder wir) dir eine infrastruktur zur verfügung stellen, die wir nicht brauchen würden, wenn DU nicht genau dorthin wollen würdest?

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

... Tja, und wegen solch schöner Auslegung lasse ich mein Geld urlaubstechnisch lieber da, wo man etwas "kundenorientierter" oder auch "gastfreundlcher" ist...

ich sags jetzt mal ganz "schnippisch": von "Gästen" mit solcher einstellung, kann es gar nicht zuwenig geben :-).

klingt jetzt vielleicht echt unfreundlich, aber du kannst dir gar nicht vorstellen wie den meisten von uns "ösis" solche "kundschaft" beim hals raus hängt. zum glück ist das auch nur die minderheit von "euch deutschen". der großteil versteht sich als "Gast" und weiß auch, was dieses wort bedeutet und was nicht.

am 22. Juni 2014 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

 

Nicht alles ist ein Holzbein, was hinkt: Wenn ich mit dem Auto zu einem österrreichischen Urlaubsziel will, dann zahle ich die Fahrt sowieso. Durch eure Maut und sonstigen Raubrittermethoden finanziere ich euch aber auch noch die Infrastruktur, damit ihr mir in eurer Hinterwelt überhaupt irgendeine Dienstleistung anbieten könnt.

Tja, und wegen solch schöner Auslegung lasse ich mein Geld urlaubstechnisch lieber da, wo man etwas "kundenorientierter" oder auch "gastfreundlcher" ist... :rolleyes:

Davon ab ist Deine Tastatur defekt, schon bemerkt?

Na, bei dem Ton, den Du hier regelmäßig anschlägst, kann ein Land doch froh sein, wenn Du fern bleibst... :p

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von thardy

Na, bei dem Ton, den Du hier regelmäßig anschlägst, kann ein Land doch froh sein, wenn Du fern bleibst... :p

Abgesehen davon, daß der Ton auch was mit der Musik zu tun hat, die vorgespielt wird, hat bisher noch jeder Gastwirt mein Geld gerne genommen. Und mancher durfte das auch nicht nur einmal. Wäre es nicht beidseitig angenehm verlaufen, wäre dies sicher nicht der Fall gewesen...

Wenn dagegen jemand auf fremdes Geld durch den Tourismus nicht angewiesen ist, dann soll er a) das gerne vorher sagen und b) ruhig entsprechend handeln. Sich aber derart eingebildet hinzustellen wie @letsdoit_new, dazu gehört schon eine gewisse Unverfrorenheit, imho. Zum Glück für Österreich denken nicht alle Österreicher so...

ich mach an der Stelle zu

***closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ford Ersatzteilkatalog mit Explosionszeichnungen