ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ford C-Max/ Grand C-Max: Wahl des Foren-Headers

Ford C-Max/ Grand C-Max: Wahl des Foren-Headers

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 24. November 2012 um 12:18

Hallo an alle Ford C-Max/ Grand C-Max Foren-User,

 

nun wollen wir mit der Wahl unseres neuen Headers starten, der in Zukunft unser Forum zieren soll :)

 

Hier findet ihr nun die zur Wahl stehenden neun Foren-Header als Anhang - jedes Bild hat eine Nummer und euer Job ist nun, euren Favoriten dann in der entsprechenden Umfrage anzuklicken!

Nach Ablauf einer Frist (ich denke ca. 4 Wochen?) wird der Thread hier dann wieder dicht gemacht und das Ergebnis steht.

 

Ein besonderer Dank gilt unserem Mod FocusGT für die Unterstützung und natürlich gebührt Longsock ein dickers Dankeschön, der sich die Mühe gemacht hat, die eingegangenen Bilder alle schon entsprechend vorzubereiten und zu bearbeiten!!!

 

Viel Spass beim wählen!

Header 1
Header 2
Header 3
+6
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

...

Nach Ablauf einer Frist (ich denke ca. 4 Wochen?) wird der Thread hier dann wieder dicht gemacht und das Ergebnis steht.

...

Viel Spass beim wählen!

Guten Abend,

grundsätzlich nehme ich es auch genauer, allerdings finde ich, dass beim Start der Wahl der Zeitraum von ca. 4 Wochen auch eher etwas vage gehalten wurde. Da zur Zeit zwei Bilder auf den ersten beiden Plätzen liegen, könnte ich mir durchaus vorstellen, das der Mod nach genau 2 Wochen den Thread hier schliesst und die beiden erstplatzierten Bilder erneut für eine Woche in die finale Abstimmung schickt.

Das würde meinen Glauben an eine ordentliche Ziehung eines doch nicht lebensnotwendigen Forenheaders nicht wirklich erschüttern.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Alle sehen sehr gut aus aber als Mars-Rot Fahrer kommt für mich natürlich nur Bild 9 in Frage! :)

Themenstarteram 24. November 2012 um 13:03

Das Problem oder der Luxus -wie man will- ist wirklich, dass eigentlich alle echt gut aussehen!

 

Meine Favoriten sind im Moment die Bilder 3-5-6-9 - ich muss da erst noch grübeln:D

 

Moin,

Farbe ins Leben: Nr. 9 ist die einzig richtige Wahl, ob nun mars- oder colorado-rot... :D

Allerdings habe ich Zweifel an der hinterlegten Rechenfunktion:

Bild 4 und 9 liegen derzeit mit je 3 Stimmen vorne, jedoch hat Bild 4 27,3%, Bild 9 27,2%. Wie geht das denn, bei gleicher Stimmenzahl?

Zitat:

Original geschrieben von Maja76

Alle sehen sehr gut aus aber als Mars-Rot Fahrer kommt für mich natürlich nur Bild 9 in Frage! :)

Deiner Meinung kann ich mich bloß anschließen ;)

Themenstarteram 24. November 2012 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Moin,

 

Allerdings habe ich Zweifel an der hinterlegten Rechenfunktion:

Bild 4 und 9 liegen derzeit mit je 3 Stimmen vorne, jedoch hat Bild 4 27,3%, Bild 9 27,2%. Wie geht das denn, bei gleicher Stimmenzahl?

Der Fehler scheint behoben zu sein.

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Der Fehler schient behoben zu sein.

Wie kommst Du darauf? Ist Dir was bekannt, daß die Forensoftware mal eben - online - gepatched wurde?

[EDIT] Ich denke eher nicht, denn:

0 (0 %) Bild 1

0 (0 %) Bild 2

8 (26,7 %) Bild 3

3 (10 %) Bild 4

1 (3,3 %) Bild 5

5 (16,7 %) Bild 6

6 (20 %) Bild 7

2 (6,7 %) Bild 8

5 (16,6 %) Bild 9

[/EDIT]

Themenstarteram 24. November 2012 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Wie kommst Du darauf? Ist Dir was bekannt, daß die Forensoftware mal eben - online - gepatched wurde?

[EDIT] Ich denke eher nicht, denn:

0 (0 %) Bild 1

0 (0 %) Bild 2

8 (26,7 %) Bild 3

3 (10 %) Bild 4

1 (3,3 %) Bild 5

5 (16,7 %) Bild 6

6 (20 %) Bild 7

2 (6,7 %) Bild 8

5 (16,6 %) Bild 9

[/EDIT]

Nein dja, nur ich hatte als ich reinsah keinen Fehler mehr gesehen!

Wobei diese 0,1% bei gleicher Stimmzahl egal wären,wenn ein Bild klar vorn liegt. Aber vieleicht kann unser Mod dazu was sagen,ich habe keine Ahnung woher diese 0,1% Differenz kommen.

Sehr schön jetzt bekommen wir ein angepasstes Banner. Danke an alle die sich da engagiert haben.

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

 

Nein dja, nur ich hatte als ich reinsah keinen Fehler mehr gesehen!

Wobei diese 0,1% bei gleicher Stimmzahl egal wären,wenn ein Bild klar vorn liegt. Aber vieleicht kann unser Mod dazu was sagen,ich habe keine Ahnung woher diese 0,1% Differenz kommen.

die Forensoftware ist ok; es gibt dafür eine einfache Erklärung:

Abhängig von der grade abgegebenen Stimmenzahl ergibt sich in den Nachkommastellen durch Rundung eine ensprechende Ungenauigkeit

z.B 3 x 6,6666 %

Da aber gesamt 100 Prozent erreicht werden müssen, muss bei nur einer dargestellten Nachkommastelle dann ein Wert AB- und die andern AUFgerundet werden.

im oben genannten Beispiel also 6,7, 6,7 und 6,6%.

monegasse

zum Schluss zählen die Stimmen, nicht die Prozentzahlen

sollen wir es bei einer Abstimmung belassen, oder die Besten nochmals ins Rennen werfen?

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

zum Schluss zählen die Stimmen, nicht die Prozentzahlen

sollen wir es bei einer Abstimmung belassen, oder die Besten nochmals ins Rennen werfen?

Das wird ja schon fast so kompliziert wie mit den Überhangmandaten in der Politik.

Aus meiner Sicht reicht die erste Abstimmung aus, Demokratie kann sonst sehr anstrengend sein ;)

Wichtiger ist, dass das alte Banner durch eines der durchwegs guten neuen Entwürfe ersetzt wird.

Aber ich bin auch da ziemlich leidenschaftslos, es hängt ja nicht die Zukunft der Menschheit dran :D

 

monegasse

Themenstarteram 25. November 2012 um 18:01

Zitat:

Das wird ja schon fast so kompliziert wie mit den Überhangmandaten in der Politik.

Aus meiner Sicht reicht die erste Abstimmung aus, Demokratie kann sonst sehr anstrengend sein ;)

Wichtiger ist, dass das alte Banner durch eines der durchwegs guten neuen Entwürfe ersetzt wird.

Aber ich bin auch da ziemlich leidenschaftslos, es hängt ja nicht die Zukunft der Menschheit dran :D

Moin,

ich schliesse mich da 100% den Sätzen von monegasse an, mir würde auch eine Abstimmung reichen!

Höchstens wenn es tatsächlich zwei oder mehrere Header auf Platz 1 stehen, könnte man eine Stichwahl machen, glaube ich aber eher nicht. Warten wir mal ab:)

 

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

die Forensoftware ist ok; es gibt dafür eine einfache Erklärung:

Abhängig von der grade abgegebenen Stimmenzahl ergibt sich in den Nachkommastellen durch Rundung eine ensprechende Ungenauigkeit

z.B 3 x 6,6666 %

Da aber gesamt 100 Prozent erreicht werden müssen, muss bei nur einer dargestellten Nachkommastelle dann ein Wert AB- und die andern AUFgerundet werden.

im oben genannten Beispiel also 6,7, 6,7 und 6,6%.

Hm, sorry, aber das kann rein mathematisch nicht sein. Wenn ich zwei Werte von der Stimmenzahl her gleich habe, dann ist doch logischerweise auch der Prozentwert gleich, egal, an welcher Stelle ich runde. Wenn dabei ein Posten auf- und der andere aber abgerundet wird, dann ist die Software schlichtweg buggy, zumindest in diesem Punkt.

@FocusGT: Wenn es zwei "Wahlgänge" hätte geben sollen, dann hätte das vorher klar gemacht werden müssen. Alles andere ist, sagen wir mal unlauter, unnötig wäre es eh, da gebe ich @monegasse Recht.. Und daß am Ende die Stimmen gezählt bzw. gewertet werden, ist mir schon klar. Dennoch solltet ihr da mal beim Anbieter nachhaken, imho...

@Andi: Tja, ich hatte mein letztes Posting auch erst anders formuliert und dann geändert weil zwischenzeitlich wieder zwei Positionen gleiche Stimmenzahlen hatten... ;)

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

 

Hm, sorry, aber das kann rein mathematisch nicht sein. Wenn ich zwei Werte von der Stimmenzahl her gleich habe, dann ist doch logischerweise auch der Prozentwert gleich, egal, an welcher Stelle ich runde. Wenn dabei ein Posten auf- und der andere aber abgerundet wird, dann ist die Software schlichtweg buggy, zumindest in diesem Punkt.

Du hast prinzipiell recht, aber nur dann, wenn die Gesamtprozentzahl bei gerundeten Einzelprozentzahlen von 100 abweichen darf!

Nach Deiner Rechnung würde da sonst 100,1% rauskommen.

Mit Bruchdarstellung würde das "mathematisch richtiger" klappen, darum .... Gott schuf die Integers, alles andere ist Menschenwerk ;)

Denk es einfach anhand obiger Zahlen nochmals durch, es ist nur der Rundung geschuldet, das widerspricht einer 100% Gesamtzahl bei bestimmten Stimmzahlen (darum auch manchmal ok und manchmal nicht).

monegeasse

mich Bitte nicht steinigen ;), ich hab das auch schon im Casting Thread angesprochen, aber keine Antwort darauf bekommen

bei sovieln Bildern wäre es meiner Meinung nach kein Fehler erst eine Vorwahl zu machen und dann eine richtige Wahl zu starten ... aber wer nicht will muss nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ford C-Max/ Grand C-Max: Wahl des Foren-Headers