ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ford Sync Upgrade

Ford Sync Upgrade

Ford Grand C-Max DXA

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch zufälligerweise, ab wann es möglich sein wird, das Sync Upgrade selbst herunterzuladen und einzuspielen? Mein FFH konnte mir diesbezüglich keine Auskunft geben...

Ich habe seit gestern das neue LG Nexus 4 und mein Sync meint, dass dieses Telefon SMS via Bluetooht nicht unterstütze, was ich absolut nicht glauben kann.

 

Danke und schönes Wochenende!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hast Du schon recherchiert, ob Dein Nexus 4 auch das richtige Profil (MAP, denke ich) unterstützt?

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Hast Du schon recherchiert, ob Dein Nexus 4 auch das richtige Profil (MAP, denke ich) unterstützt?

Ja, es unterstützt dieses Protokoll, doch wenn ich auf SMS vorlesen klicken möchte wird mir von Sync mitgeteilt, dass mein Telefon das nicht unterstützt...

Zitat:

Original geschrieben von andeng

 

weiß jemand von euch zufälligerweise, ab wann es möglich sein wird, das Sync Upgrade selbst herunterzuladen und einzuspielen? Mein FFH konnte mir diesbezüglich keine Auskunft geben...

kann's ja (leider) noch nicht ausprobieren, aber ich habe diese seiten gefunden:

Ford Sync Seite (EN)

Ford Connectivity

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 9:21

 

kann's ja (leider) noch nicht ausprobieren, aber ich habe diese seiten gefunden:

Ford Sync Seite (EN)

Ford Connectivity

Vielen Dank für die Seiten! Ich hatte diese auch schon gefunden, doch wenn ich mich für das Update registrieren möchte, wird mir gesagt, dass meine Fahrzeug-Identifikationsnummer nicht akzeptiert wird... Tippe mal, dass es daran liegt, dass es nicht für den deutschen Markt ausgerichtet ist.

Hallo

Auf der Seite sind doch die entsprechenden Datei und eine Anleitung zum herrunter laden.

Ich habe es schon zweimal gemacht und es hat funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von quarkler

Hallo

Auf der Seite sind doch die entsprechenden Datei und eine Anleitung zum herrunter laden.

Ich habe es schon zweimal gemacht und es hat funktioniert.

Hast du auch das "Sync" von Ford und welche der beiden Seiten meinst du? Danke!

Hallo

Hier über diesen Link:

Ford Con

Das ist das Update für Sound & Connect.

Um zum Thema zurückzukommen, da ein Update von Sync nicht helfen wird...das Nexus 4 unterstützt MAP nicht.

Es gibts auch eine deutsche Seite für Sync: Link

IPhone hatte auch bis iOS 6 kein MAP, jetzt geht alles.

Hast du im Telefon unter Bluetooth ---> Geräte ---> Verbunden so was wie "Mitteilungen einblenden"?

Hallo,

laut Prospekt hat der aktuelle C-MAX doch Ford SYNC.

Aber hier wird der C-MAX gar nicht erwähnt.

Gibt es verschiedene Versionen davon und im C-MAX ist noch eine ältere Version verbaut?

 

Gruß

meute

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von meute

Gibt es verschiedene Versionen davon und im C-MAX ist noch eine ältere Version verbaut?

Erstens ja, es gibt verschiedene Sync-Varianten.

Und zweitens könnte ich mir vorstellen, daß der C-Max nicht erwähnt wird, weil Sync erst nachträglich eingeführt wurde, es aber noch kein Facelift o.ä. gibt, der C-Max also nach wie vor als Mk II läuft. Vielleicht will man dadurch einfach verwirrte Kundenrückfragen vermeiden...

Hat sich schon etwas Neues zum Thema SYNC-Updates getan? Gib es überhaupt schon welche? Ford hatte längst versprochen, Updates anzubieten... z.B. fehlt noch immer eines, damit die Titelinfos z.B. aus einem iPhone heraus über Bluetooth angezeigt werden (wie bei USB auch).

Bei meinem letzten Telefonat mit dem Kundenservice in Koeln, sagte man mir, das es noch vor der Sommerpause ein Update geben soll.

Also noch etwas warten.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen