Ford DVD-Navigationssystem mit Touchscreen

Ford Focus

Hallo Ford-Gemeinde. Ich habe einen FoFo2 mit Ford DVD-Navigationssystem (Touchscreen). Mit dem Diagnose-Code kommt man an die Gerätedaten und in den Bereich, wo man die Software updaten kann. Dort steht, dass die Software aus dem Jahr 2004 stammt. Nun meine Fragen:

* Gibt es eine Software, sowohl für das Radio, als auch für das Navi, die neuer als 2004 ist?

* Sofern es neue Software gibt - existiert eine Liste mit den behobenen Fehlern oder Verbesserungen?

* Wie komme ich an die Software dran?

Hintergrund der Sache ist, dass mein Händler sich weigert, mir Auskunft darüber zu geben, ob es neue Software gibt, welche Fehler behoben worden sind und die Aktualisierung lapidar mit den Worten "Sie haben doch keine Probleme mit dem Gerät - also brauchen Sie auch kein Update" abwiegelt. Auf die Frage, dass ich gerne von Verbesserungen profitieren würde und das das bei einem Kaufpreis von knapp EUR 35.000,- wohl verlangen könnte, konnte er mir keine Antwort geben. Auch die von der Kundenhotline können nur Verbesserungsvorschläge annehmen und an das Team weiterleiten - wenn ich aber vom Händler keine Updates zur Verfügung gestellt bekomme (ich hab ja keinen Fehler am Gerät), dann brauche ich auch keine Verbesserungsvorschläge einzureichen, da ich ja eh nicht davon profitieren kann...

15 Antworten

Danke schön!

Dann werd ich noch ein wenig warten, da ich das Kartenupdate 2006/2007 nicht unbedingt brauche.

Gruß
Birdmaster

Deine Antwort